Transaktionen KW 48 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 48 2012

Beitragvon Gaudete » Dienstag 27. November 2012, 19:29

ym long wiedereinstieg 912
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Dienstag 27. November 2012, 19:30

Gaudete hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Damit habe ich es nun in 2 Handelstagen geschafft den Verlust vom Freitag zu neutralisieren... Das war wirklich ein hartes Stück Arbeit und hat viel Nerven gekostet...

das ist das entscheidende! die nerven bewahrt und stück für stück die sache gradegebogen. so geht es ohne harakiri.
das verdient anerkennung, denn oft folgen einem richtig schlechten tag weitere schlechte tage.
:daumen:

Das stimmt... Zum Glück war ja das Wochenende dazwischen, das hat in jedem Fall geholfen.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 27. November 2012, 19:30

YM... das könnte man aber auch als bullische Flagge sehen?! (ES und NQ genauso)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 27. November 2012, 19:33

YM long 12910!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 27. November 2012, 19:35

Xeon hat geschrieben:YM... das könnte man aber auch als bullische Flagge sehen?! (ES und NQ genauso)

könnte man. dann muss aber ein baldiger durchbruch her.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 27. November 2012, 19:38

@Gaudete & GS

Da ihr euch in dem Bereich ja auch auskennt... Ich habe letztens mit einem Freund aus meiner Abiklasse gesprochen der momentan in Harvard studiert... Der meinte zu mir, dass die Chancen mit einem Harvard Abschluss wesentlich besser sein sollen als beispielsweise ein Uni Abschluss von der Goethe Uni Frankfurt...

Wie seht ihr das?! Ist es wirklich so, dass man mit einem Harvard Abschluss viel bessere Chancen hat als bei einer "normalen" deutschen Uni? Vor allem meinte er auch, dass mittlerweile viele Firmen auf die Rankings der jeweiligen Unis schauen. Ist das wirklich so?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 27. November 2012, 19:50

Xeon hat geschrieben:@Gaudete & GS

Da ihr euch in dem Bereich ja auch auskennt... Ich habe letztens mit einem Freund aus meiner Abiklasse gesprochen der momentan in Harvard studiert... Der meinte zu mir, dass die Chancen mit einem Harvard Abschluss wesentlich besser sein sollen als beispielsweise ein Uni Abschluss von der Goethe Uni Frankfurt...

Wie seht ihr das?! Ist es wirklich so, dass man mit einem Harvard Abschluss viel bessere Chancen hat als bei einer "normalen" deutschen Uni? Vor allem meinte er auch, dass mittlerweile viele Firmen auf die Rankings der jeweiligen Unis schauen. Ist das wirklich so?

harvard ist eine weltweit anerkannte top-uni. damit hat man überall beste karten. öffnet überall die türen.
bei rankings ist die fakultät wichtig, also ob das betreffende fach an uni einen guten namen hat. aber es kommt auch immer auf den persönlichen eindruck an im vorstellungsgespräch.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 27. November 2012, 20:04

Gaudete hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:@Gaudete & GS

harvard ist eine weltweit anerkannte top-uni. damit hat man überall beste karten. öffnet überall die türen.
bei rankings ist die fakultät wichtig, also ob das betreffende fach an uni einen guten namen hat. aber es kommt auch immer auf den persönlichen eindruck an im vorstellungsgespräch.

Das mit Harvard ist echt hart... Ich frage mich, was machen die da so viel besser als an deutschen Unis? Ist es nicht besser bestimmte Studienfächer deutschsprachig zu studieren anstatt in englisch? Oder ist es in Harvard eigentlich so, dass die Qualität vielleicht nur minimal besser ist als bei anderen Unis aber einfach der Name alle Türen öffnet?

Ich finde das auf jeden Fall schon sehr ärgerlich, dass Leute mit Harvard Abschluss offenbar einen deutlichen Vorteil haben...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 27. November 2012, 20:14

N´Abend !

AAPL long 587.50 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 27. November 2012, 20:14