Transaktionen KW 44 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 44 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 7. November 2013, 14:08

Xeon hat geschrieben:@GS

Ich muss aber auch sagen, dass die Senkung für mich überraschend kommt! Überrascht aus dem Grund, weil ich auch bei Unternehmer Veranstaltungen in Europa schon von Unternehmern aus Südeuropa gehört haben, dass es für die extrem schwer ist Kredite zu bekommen um ihre Aufträge auszuführen. Ironischerweise haben wir in Südeuropa Unternehmer mit guter Auftragslage die aber die Aufträge zum Teil ablehnen müssen mangels Kredite seitens der Geschäftsbanken. Mit anderen Worten: Zu dieser ZInssenkung würde ich mir wünschen, dass auch wieder eine lockere Kreditvergabe an Unternehmen erfolgt, damit das Ziel von der EZB auch am Markt ankommt. Und das sehe ich zum Teil in Südeuropa überhaupt nicht und selbst in Deutschland kenne ich auch Unternehmen die es schwer haben an Kredite zu kommen. (trotz vernünftiger Auftragslage)

Das stimmt schon....aber....es hilft den Staaten zumindest bei der Refinanzierung.....sprich die Zinsen für bspw. Spanien und Italien sind am Sinken.....aber natürlich sollte die Zinssenkung auch bei den Unternehmen ankommen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Donnerstag 7. November 2013, 14:09

GoldenSnuff hat geschrieben:Neue Allzeithochs, wohin man schaut.....der DOW hat´s ja gestern schon geschafft....der SPX zieht gerade nach !

Ja auch beim FDAX neues ATH ;)

Ich erwarte ja eigentlich für November einen Rücksetzer bzw. eine kleine Konsolidierung.. Davon ist bis jetzt nix zu sehen!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 7. November 2013, 14:12

GoldenSnuff hat geschrieben:Das stimmt schon....aber....es hilft den Staaten zumindest bei der Refinanzierung.....sprich die Zinsen für bspw. Spanien und Italien sind am Sinken.....aber natürlich sollte die Zinssenkung auch bei den Unternehmen ankommen !

Ja, den Staaten hilft es natürlich wenn die Zinsen für die eigene Finanzierung fallen.

Probleme sehe ich aber auch bej denjenigen (zu denen ich auch gehöre und du wahrscheinlich auch) die überall privat versichert sind im Hinblick auf Rente und PKV. Ich hatte mal die Gelegenheit vor ein paar Wochen mit dem Vorstand einer größeren Versicherung zu sprechen und der meinte zu mir, wenn die Zinsen langfristig (10 Jahre+) auf dem niedrigen Level bleiben wird sich das sehr negativ auf diejenigen mit PKV und private Rentenversicherung auswirken. Lebensversicherungen natürlich sowieso, aber solche Verträge macht man ja auch nicht ;)

Also insofern bin ich gespannt wie lange wir nun auf diesem Zinsniveau bleiben werden...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 7. November 2013, 14:22

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Neue Allzeithochs, wohin man schaut.....der DOW hat´s ja gestern schon geschafft....der SPX zieht gerade nach !

Ja auch beim FDAX neues ATH ;)

Ich erwarte ja eigentlich für November einen Rücksetzer bzw. eine kleine Konsolidierung.. Davon ist bis jetzt nix zu sehen!

Aber das kann ja noch kommen ;)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 7. November 2013, 14:28

@GS

Der 6E Chart sieht ja übel aus?? :o
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 7. November 2013, 14:31

GoldenSnuff hat geschrieben:6E Long 1.3365 !

Ausgestoppt 1.3356 ! -9 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 7. November 2013, 14:31

USA: Bruttoinlandsprodukt drittes Quartal 2,8%. Erwartet wurden 1,9% nach 2,5% im Vorquartal.

@GS

2,8% ist stark?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 7. November 2013, 14:32

Xeon hat geschrieben:USA: Bruttoinlandsprodukt drittes Quartal 2,8%. Erwartet wurden 1,9% nach 2,5% im Vorquartal.

@GS

2,8% ist stark?

Das ist ein Argument gegen die aktuelle Geldpolitik... Ironischerweise könnte der US Markt jetzt deswegen fallen :lol:
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 7. November 2013, 14:32

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:6E Long 1.3365 !

Ausgestoppt 1.3356 ! -9 !

6E ist am Ende... :( :? :( :cry: Ich wollte auch Long.. Hab aber die Finger davon gelassen (bis jetzt...)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 7. November 2013, 14:33

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:USA: Bruttoinlandsprodukt drittes Quartal 2,8%. Erwartet wurden 1,9% nach 2,5% im Vorquartal.

@GS

2,8% ist stark?

Das ist ein Argument gegen die aktuelle Geldpolitik... Ironischerweise könnte der US Markt jetzt deswegen fallen :lol:

Das ist ein Argument FÜR die aktuelle Geldpolitik......scheint scheinbar langsam zu wirken !

Der Markt könnte das aber eher negativ sehen.....das stimmt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread