Transaktionen KW 42 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 42 2013

Beitragvon Xeon » Montag 21. Oktober 2013, 14:30

GoldenSnuff hat geschrieben:Sehe ich insgesamt halb so dramatisch.....in eigentlich allen Punkten !

Ich finde das eigentlich nicht dramatisch dargestellt, sondern eher nüchtern und realistisch auf Basis von Tatsachen in den USA?
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 21. Oktober 2013, 14:35

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Sehe ich insgesamt halb so dramatisch.....in eigentlich allen Punkten !

Ich finde das eigentlich nicht dramatisch dargestellt, sondern eher nüchtern und realistisch auf Basis von Tatsachen in den USA?

Fassen wir es kurz zusammen...du schreibst....es zeichnet sich ein düsteres Bild ab....ich sage....ich sehe das nicht so.....dann trifft´s das auch !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 21. Oktober 2013, 14:36

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:CL long 100,40

1/2 raus 100,55 +15

1/4 raus 100,60 +20
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 21. Oktober 2013, 14:41

GoldenSnuff hat geschrieben:Fassen wir es kurz zusammen...du schreibst....es zeichnet sich ein düsteres Bild ab....ich sage....ich sehe das nicht so.....dann trifft´s das auch !

Ein düsteres Bild ist ja nicht grundsätzlich total negativ...

Ich meinte 6 Punkte:

1) Deindustrialisierung
2) Aus Punkt 1 verschwinden immer mehr Jobs in den USA
3) extrem hohe Arbeitslosigkeit, nach EU Berechnungsmethoden sind die USA bei 14-15%
4) kein ausgeglichener Haushalt
5) extrem hohe Staatsschulden
6) aufgrund der demographischen Entwicklung und der hohen Arbeitslosigkeit in US wird der Staat immer weniger Steuern einnehmen und dadurch wird das Defizit im Haushalt größer

Da könnte man sicher noch ein paar Punkte mehr aufführen.. Siehst du das nicht kritisch? Wie sollen die Amerikaner die 6 Probleme lösen? Durch Wachstum? Es wäre mal interessant auszurechnen wie viel % Wachstum in US notwendig wäre um das Defizit zu lösen? Was denkst du?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 21. Oktober 2013, 14:42

GoldenSnuff hat geschrieben:AAPL Long 502.50 !

Möglicher Swingtrade.....

1/2 raus 516.50 1 +14 ! Ich möchte Risiko rausnehmen vor den Zahlen morgen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 21. Oktober 2013, 14:43

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:AAPL Long 502.50 !

Möglicher Swingtrade.....

1/2 raus 516.50 1 +14 ! Ich möchte Risiko rausnehmen vor den Zahlen morgen !

Ja, gerade bei AAPL würde ich auch lieber vorher einen TVK machen! Was erwartest du von den Zahlen? Kann AAPL die hohen Erwartungen erfüllen?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 21. Oktober 2013, 14:45

Das hoffe ich...sonst wäre ich nicht Long ! 8)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 21. Oktober 2013, 14:47

GoldenSnuff hat geschrieben:Das hoffe ich...sonst wäre ich nicht Long ! 8)

Auf jeden Fall schwer einzuschäten!

2 Punkte stimmen mich negativ:

- Apple hat 2013 weniger Computer verkauft
- iPhone 5C ist nicht gut am Markt angekommen (da gibt es riesige Lagerbestände und Apple musste schon die Ordermengen kürzen)

Trotzdem denke ich, dass AAPL sehr gute Zahlen abliefern wird.. Die Frage ist nur, ob die Zahlen so gut sind, dass die teils überzogenen Erwartungen auch erfüllt werden...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 21. Oktober 2013, 14:57

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Fassen wir es kurz zusammen...du schreibst....es zeichnet sich ein düsteres Bild ab....ich sage....ich sehe das nicht so.....dann trifft´s das auch !

Ein düsteres Bild ist ja nicht grundsätzlich total negativ...

Ich meinte 6 Punkte:

1) Deindustrialisierung
2) Aus Punkt 1 verschwinden immer mehr Jobs in den USA
3) extrem hohe Arbeitslosigkeit, nach EU Berechnungsmethoden sind die USA bei 14-15%
4) kein ausgeglichener Haushalt
5) extrem hohe Staatsschulden
6) aufgrund der demographischen Entwicklung und der hohen Arbeitslosigkeit in US wird der Staat immer weniger Steuern einnehmen und dadurch wird das Defizit im Haushalt größer

Da könnte man sicher noch ein paar Punkte mehr aufführen.. Siehst du das nicht kritisch? Wie sollen die Amerikaner die 6 Probleme lösen? Durch Wachstum? Es wäre mal interessant auszurechnen wie viel % Wachstum in US notwendig wäre um das Defizit zu lösen? Was denkst du?

Ganz kurz zu den jeweiligen Punkten....

zu 1.: Ja....es hat viel Produktionsverlagerung ins Ausland vor allem nach China gegeben.....geht eben jetzt mehr in Richtung Dienstleistung....aber ganz ohne Produktion geht´s auch natürlich nicht....das hat man auch erkannt....deswegen wird auch politisch immer mehr die Produktion in USA gestärkt....ein langsamer Prozess....aber man will von den enormen Handelsbilanzdefiziten runter...ein erster Anfang ist in der Öl- und Gasindustrie gemacht, die in den USA gerade einen Boom erlebt !

zu 2.: Das Problem ist erkannt und wird angegangen...siehe 1 !

zu 3.: Die offiziellen Zahlen sind sicher ein bisschen zu gering.....aber 14% bis 15% halte ich für übertrieben ( btw. wo hast du das her ? Quelle ? )

zu 4.: Nicht abzustreiten.....aber der Haushalt sieht jetzt auch nicht schlechter aus als in vielen anderen Ländern dieser Welt.....auch keine zwingende Vorrausetzung für Wohlstand und Wachstum ( mE aber wichtig, dass man sich zumindest in Richtung ausgeglichener Haushalt bewegt wie wir hier in Deutschland )

zu 5.: Die Schulden sind nicht höher als anderswo....und bspw. auch nur ein wenig höher als hier in Deutschland......um die absoluten Schulden mache ich mir in den USA eigentlich keine Sorgen !

zu 6.: Das stimmt so nicht....die Baby-Boomer gehen zwar schön langsam in Rente...allerdings ist das Sozialsystem ganz anders aufgebaut als bei uns....und im Gegensatz zu Deutschland...gibt´s in den USA genügend Nachwuchs....sprich....die haben kein Demographie-Problem !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 21. Oktober 2013, 15:01

ZU den Apple-Zahlen....die kommen erst nächste Woche....da hatte ich was Falsches im Kopf !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread