Transaktionen KW 42 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 42 2011

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 19. Oktober 2011, 09:40

GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 19. Oktober 2011, 09:43

FC Bayern hat sich ja gestern ganz schön doof angestellt... In Führung gegangen (bis dahin alles super) danach ein Eigentor... und dann verhaut man auch noch einen Elfmeter...

Die waren gestern so gut wie ich beim Trading :rofl:

Ich habe mir jetzt mal in Ruhe den Kontoauszug angeschaut: Insgesamt sieht es gar nicht so schlecht aus, wie ich es erwartet habe. Gestern Vormittag waren ja auch noch ein paar Gewinntrades dabei gewesen. (also vor 20 Uhr)

Von daher jetzt einfach einen kühlen Kopf bewahren.. Ich muss mir nicht heute die Gewinne wiederholen.. ich werde es dann tun wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt.. und das kann ja durchaus auch erst am Freitag sein :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 19. Oktober 2011, 09:46

Hier auch noch ein gutes Interview von Herrn Müller:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/bo ... 04910.html

Da die USA AAA verloren haben bin ich mir nach den milliardenschweren Rettungsaktionen, bei denen DE und FR am meisten riskieren sehr sicher, dass FR sowohl als auch DE ihr AAA Rating verlieren werden...
Zuletzt geändert von Xeon am Mittwoch 19. Oktober 2011, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 19. Oktober 2011, 09:48

@ xeon

Wenn ich deine ersten Wochen mit den Futures und meine ersten Versuche in diesem Feld vergleiche.....dann stehst du blendend da......ich habe damals ziemlich schnell 10k eingezahlt......Probleme waren ähnlicher Natur wie bei dir.....zu hohe Size....zu oft im Markt.....bis ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass weniger oft mehr ist....also weniger Trades....weniger oft im Markt.....kleinere Size.....bei den Futures reichen ja ein paar Punkte pro Tag !

Und wenn ich dein Statement von eben lese......dann sehe ich dich auf einem guten Weg ! Verluste gehören halt aber auch dazu !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 19. Oktober 2011, 09:49

Und der FCB.....ja.....war ein bisschen blöd gestern.....aber alles im Rahmen....auswärts unentschieden reicht locker, wenn man die Heimspiele gewinnt ! In 2 Wochen kommt Neapel nach München ! :)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 19. Oktober 2011, 09:53

GoldenSnuff hat geschrieben:Und der FCB.....ja.....war ein bisschen blöd gestern.....aber alles im Rahmen....auswärts unentschieden reicht locker, wenn man die Heimspiele gewinnt ! In 2 Wochen kommt Neapel nach München ! :)

Ist ja bis jetzt auch noch kein Problem :)

Vielleicht gewinnt ja heute Abend dafür Barcelona :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 19. Oktober 2011, 09:56

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:FDAX short 5925 !

1/2 gedeckt 5885 ! +40 !

1/2 Einstand ausgestoppt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 19. Oktober 2011, 09:58

GoldenSnuff hat geschrieben:@ xeon

Wenn ich deine ersten Wochen mit den Futures und meine ersten Versuche in diesem Feld vergleiche.....dann stehst du blendend da......ich habe damals ziemlich schnell 10k eingezahlt......Probleme waren ähnlicher Natur wie bei dir.....zu hohe Size....zu oft im Markt.....bis ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass weniger oft mehr ist....also weniger Trades....weniger oft im Markt.....kleinere Size.....bei den Futures reichen ja ein paar Punkte pro Tag !

Und wenn ich dein Statement von eben lese......dann sehe ich dich auf einem guten Weg ! Verluste gehören halt aber auch dazu !

Dafür stehe ich wirklich gut da... ja...

Wie findet man denn nach so einem Verlust wie bei dir am Anfang die mentale Stärke da wieder raus zu kommen? Bei 10k Verlust würde ich wahrscheinlich erst mal 4 Wochen Pause machen... und wäre mir nicht sicher, ob ich noch mal angreifen würde...

Ich habe mir gestern Abend noch eine Frage gestellt:

Wir sind doch relativ klein.. und kämpfen an den Märkten gegen Großbanken, Hedgefonds, institutionelle Anleger usw. Also Gegner die wesentlich mehr Kapital, Mitarbeiter und Know-How haben...

Hat man da realistisch gesehen überhaupt eine Chance???
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 19. Oktober 2011, 10:05

Mentale Sträke zu gewinnen.....ist ein Prozess.....der seine Zeit braucht ! Vertrauen in sein eigenes System zu haben, auch wenn´s mal schlechter läuft.....sich in schlechten Zeiten nicht zu viele Gedanken zu machen......alles wichtig und führt mittelfristig dazu, dass man mental stärker wird !

Und ja....wir stehen jeden Tag im Wettstreit mit vielen anderen Tradern und Händlern auch von großen Institutionen.......aber die kochen auch alle nur mit Wasser......ich für meinen Teil kann sagen, dass ich jetzt schon über Jahre ganz gut in diesem Wettbewerb bestehe ( was natürlich nix über die Zukunft aussagt )...... :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 19. Oktober 2011, 10:07

So... Was könnte jetzt passieren?

Meine Prognose... DAX über 6000... maximal 6030. Danach dreht der Markt und dann kommt der Rücksetzer bis 5800.. vielleicht auch erst 5900.

Möglich?
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen