Transaktionen KW 42 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 42 2011

Beitragvon Xeon » Dienstag 18. Oktober 2011, 22:09

GoldenSnuff hat geschrieben:@ xeon

Noch ein gut gemeinter Ratschlag ( ich möchte hier jetz in keinem Fall oberleherhaft rüberkommen....so viel Ahnung habe ich auch wieder nicht......aber deine aktuellen Probleme kann jeder Trader nachvollziehen ):

Mach mal eine gewisse Zeit lang einfahc nur 1 !!! Kontrakt YM....lass den FDAX weg....nimm den FESX ( 10 Euro / Punkt )........und du wirst sehen, dass du wesentlich entspannter agieren wirst.......wenn das dann ein paar Monate gut läuft, dann kannst die Size ja Schritt für Schritt erhöhen.....aber es geht auch darum eine gewisse Sicherheit, Ruhe und Vertrauen in sein System zu bringen......und da ist eine kleine Size sehr hilfreich !

Danke für den Ratschlag.. Die Idee ist mir gerade auch durch den Kopf gegangen.. siehe mein Post von 23:06.

Ich werde am FDAX jetzt nichts mehr machen.. und maximal 1 Kontrakt.
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 18. Oktober 2011, 22:12

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:@ xeon

Noch ein gut gemeinter Ratschlag ( ich möchte hier jetz in keinem Fall oberleherhaft rüberkommen....so viel Ahnung habe ich auch wieder nicht......aber deine aktuellen Probleme kann jeder Trader nachvollziehen ):

Mach mal eine gewisse Zeit lang einfahc nur 1 !!! Kontrakt YM....lass den FDAX weg....nimm den FESX ( 10 Euro / Punkt )........und du wirst sehen, dass du wesentlich entspannter agieren wirst.......wenn das dann ein paar Monate gut läuft, dann kannst die Size ja Schritt für Schritt erhöhen.....aber es geht auch darum eine gewisse Sicherheit, Ruhe und Vertrauen in sein System zu bringen......und da ist eine kleine Size sehr hilfreich !

Danke für den Ratschlag.. Die Idee ist mir gerade auch durch den Kopf gegangen.. siehe mein Post von 23:06.

Ich werde am FDAX jetzt nichts mehr machen.. und maximal 1 Kontrakt.

Super ! Und wenn mal ein entsprechender Gewinn da ist.....ruhig auch mal die Kiste ausmachen und genießen.....ansonsten wird man nicht froh.....wennn man an den guten Tagen denkt......ach....ich hätte mehr Gewinn machen müssen.....und an den schlechten Tagen ist man so und so sauer, dass es nix geworden ist......nein ! Es geht darum sich seinen Teil des Kuchens abzuschneiden....nicht darum den ganzen Kuchen zu esssen !

UNd wenn du täglich 20 Punkte im FESX und 50 im YM schaffst....dann ist das auch mit einem Kontrakt richtig gutes Geld ! Und reicht vollkommen aus !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 18. Oktober 2011, 22:15

GoldenSnuff hat geschrieben:Super ! Und wenn mal ein entsprechender Gewinn da ist.....ruhig auch mal die Kiste ausmachen und genießen.....ansonsten wird man nicht froh.....wennn man an den guten Tagen denkt......ach....ich hätte mehr Gewinn machen müssen.....und an den schlechten Tagen ist man so und so sauer, dass es nix geworden ist......nein ! Es geht darum sich seinen Teil des Kuchens abzuschneiden....nicht darum den ganzen Kuchen zu esssen !

UNd wenn du täglich 20 Punkte im FESX und 50 im YM schaffst....dann ist das auch mit einem Kontrakt richtig gutes Geld ! Und reicht vollkommen aus !

So mache ich das jetzt auch :)

Problem ist halt nur beim FESX... das ich den Markt nicht kenne.. Was wird da überhaupt gehandelt??? Alle EU Aktienindizes in einem?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 18. Oktober 2011, 22:18

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Super ! Und wenn mal ein entsprechender Gewinn da ist.....ruhig auch mal die Kiste ausmachen und genießen.....ansonsten wird man nicht froh.....wennn man an den guten Tagen denkt......ach....ich hätte mehr Gewinn machen müssen.....und an den schlechten Tagen ist man so und so sauer, dass es nix geworden ist......nein ! Es geht darum sich seinen Teil des Kuchens abzuschneiden....nicht darum den ganzen Kuchen zu esssen !

So mache ich das jetzt auch :)

Problem ist halt nur beim FESX... das ich den Markt nicht kenne.. Was wird da überhaupt gehandelt??? Alle EU Aktienindizes in einem?

Nein....das ist der Future auf den Eurostoxx-50 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 18. Oktober 2011, 22:21

GoldenSnuff hat geschrieben:Nein....das ist der Future auf den Eurostoxx-50 !

Also die 50 größten EU Unternehmen? Läuft das Ding denn ungefähr genauso wie der FDAX? (von den Bewegungen)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 18. Oktober 2011, 22:27

Xeon hat geschrieben:

Also die 50 größten EU Unternehmen? Läuft das Ding denn ungefähr genauso wie der FDAX? (von den Bewegungen)

Die 50 größten Unternehmen der Eurozone !

Folgende Werte sind da drin:
http://index.finanztreff.de/indizes_einzelwerte.htn?i=159194

Und das Ding begwegt sich etwas langsamer als der FDAX....wirst morgen sehen, wenn du dir den FESX genauer anschaust !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 18. Oktober 2011, 22:31

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Und das Ding begwegt sich etwas langsamer als der FDAX....wirst morgen sehen, wenn du dir den FESX genauer anschaust !

Okay... also werde es dann so machen:

Ab morgen FESX und YM.. maximal 1 Kontrakt.

Wobei ich ES und NQ auch interessant finde... weil die sich langsamer bewegen... Wäre NQ und ES eine Alternative zum YM?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 18. Oktober 2011, 22:33

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Okay... also werde es dann so machen:

Ab morgen FESX und YM.. maximal 1 Kontrakt.

Wobei ich ES und NQ auch interessant finde... weil die sich langsamer bewegen... Wäre NQ und ES eine Alternative zum YM?

WIe schon gesagt....den ES mache ich auch ganz gerne.....mit dem NQ habe ich bisher nicht so gut Erfahrungen gemacht.....meide den daher....liegt aber nicht am Kontrakt....sondern an meinem eigenen Trading.... ;)

Einfach ausprobieren und das nehmen, was dir persönlich am Besten gefällt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 18. Oktober 2011, 22:35

Okay.. bin halt nur am überlegen ob ES sinnvoller wäre als der YM.. weniger Bewegung = weniger Risiko... oder?

Der YM ist mir heute dermaßen davon gelaufen... und in einem Tempo...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 18. Oktober 2011, 22:37

Xeon hat geschrieben:Okay.. bin halt nur am überlegen ob ES sinnvoller wäre als der YM.. weniger Bewegung = weniger Risiko... oder?

Der YM ist mir heute dermaßen davon gelaufen... und in einem Tempo...

So groß ist der Unterschied dann auch nicht.....der ES hat ja einen 50er Multiplier......der YM nur 5 ! Aber wenn dir der ES besser gefällt.....mach ruhig den.....liquide genug ist der allemal ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen