Transaktionen KW 42 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Transaktionen KW 42 2011

Beitragvon Xeon » Sonntag 16. Oktober 2011, 12:57

Servus !

Hier ist der Thread für die neue Woche.

Zur Erwartung schreibe ich nicht viel... ist abhängig von der Lage. Der Short squeeze könnte durchaus noch bis 6450 beim DAX laufen.

Die Lage hat sich nicht wirklich verbessert... und eins wissen wir mittlerweile alle: An der Börse "muss" nichts so gehen wie es "soll".

Warum soll es also eine Jahresendrally geben?

Vielleicht sehen wir gerade schon die Rally und im November / Dezember geht es bis an die 4800 runter?

Meiner Ansicht nach alles möglich...

Von daher lohnt es sich derzeit wirklich nur jeden Tag zu versuchen die Chancen auf beiden Seiten (Long und Short) optimal zu nutzen.

Ansonsten wünsche ich uns allen viel Erfolg für diese Woche.
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Transaktionen KW 42 2011

Beitragvon Xeon » Sonntag 16. Oktober 2011, 13:02

@GS

In Frankfurt war am Wochenende ganz schön was los... wirklich große Demonstrationen vor der EZB in Frankfurt.

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 51714.html

Die Demonstrationen erreichen mittlerweile globales Ausmaß... sehr bedenklich!

Wie siehst du das? Sind wir eigentlich davon auch betroffen? Ich finde wirklich, dass wir sehr hart arbeiten. Im Prinzip jeden Tag von 8 bis 22 Uhr... und auch wir müssen uns an der Börse das Geld hart verdienen.

Meine Frage ist eigentlich: Wäre es vorstellbar, dass durch diese Demos solche Sachen wie FDAX, YM usw. verboten werden? Also der Handel an den Terminmärkten?

Oder richtet sich das ganze mehr gegen diese ganzen Derivate wie Zertifikate usw.?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Sonntag 16. Oktober 2011, 19:48

Moin :)

Ich habe mir am Wochenende noch ein Buch über das Thema technische Analyse durchgelesen.

Dazu habe ich noch mal die Lage letzte Woche analysiert insbesondere die letzten 15 Minuten beim YM.

Sehr interessant: Bei meinem YM Trade stand der YM genau beim R2. Bei diesem Punkt ist der YM wieder nach oben gedreht. (21:52 Strategie)

Und was mir auch sehr hilft... der sogenannte Supertrend Indikator.

Was macht der?

Auf meinem Chart siehst du grüne und rote Linien. Das ist der Supertrend. Wenn der Supertrend rot ist (also über dem YM) dann ist das ein Short Signal und wenn die Linie unterhalb des YM verläuft (also grün) ein Long Signal.

Im Prinzip braucht man diesen Indikator nicht unbedingt, weil man ja selbst die Candles analysieren kann. Aber mir hilft es auf jeden Fall. Oft sehe ich wenn ein Trend dreht (z.b. long) und trau mich nicht einzusteigen. Dieser Indikator gibt mir eine Bestätigung, dass sich der Trend gerade ändert und dann kann ich ruhiger in einen Trade reingehen :)

Wie siehst du das @ GS??

Mit was für Indikatoren arbeitest du?

Ich versuche relativ wenig zu nehmen und den Chart anhand der Candles selbst zu analysieren... und wenn ich einen Aufwärtstrend sehe und mir der Supertrend Indikator diesen Trend bestätigt, ist das für mich ein gutes Signal.

Anbei mein Chart vom YM am Freitag:

Bild
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Sonntag 16. Oktober 2011, 20:03

Noch etwas: FDAX mit Supertrend Indikator...

Am Freitag... FDAX geht auf Tagestief bei 5895... Bis dahin zeigt der Supertrend Indikator den negativen Trend. (rote Linie über dem FDAX)

Und schon ab 09:45 Uhr zeigt der Supertrend ziemlich schnell den Aufwärtstrend an.

Wenn man sich auf den Indikator verlassen würde, hätte man so zwischen 5915 und 5920 einsteigen können... wohin der FDAX dann gelaufen ist wissen wir ja... über 6040 !

Daher meine Frage... Was haltet ihr von diesem Indikator? Ich weiß, dass man den Trend auch so sieht... aber mit diesem Indikator würde mir das traden deutlich leichter fallen, weil man den Trend noch mal bestätigt bekommt... und zwar objektiv von einem Computer.

Vor allem kann einem dieser Indikator davor bewahren gegen den Trend zu handeln, was wir ja nun auch schon öfters mal getan haben...

Anbei das Bild vom FDAX mit Supertrend Indikator:

Bild
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Sonntag 16. Oktober 2011, 20:05

Das wichtigste ist eigentlich... "The trend is your friend"

Wenn wir am Freitag mit dem Trend gehandelt hätten, hätten wir insgesamt weniger Risiko gehabt...

Wir haben ja mehr oder weniger zugeschaut wie der FDAX hochgegangen ist und haben dann short Möglichkeiten gesucht... und es hat auch einigermaßen geklappt.

Dennoch wäre es ja besser gewesen direkt mit dem Trend auf steigende Kurse zu setzen... das wäre vor allem cooler und ruhiger gewesen :)

Was meint ihr?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Sonntag 16. Oktober 2011, 21:51

Mahlzeit !

Ich versuche auch, so wenig Indikatoren wie möglich zu verwenden......ganz einfach, um auch noch eine gewisse Übersicht zu haben und nicht im ganzen Indikatorendschungel zu ersticken ! :wink:
Ich verwende gerne Moving Averages.....in verschiedenen Intervallen !

Ansonten hast schon Recht.....am Besten mit dem Trend gehen ( was nicht immer so leicht ist ! ) und keep it simple ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Sonntag 16. Oktober 2011, 21:59

GoldenSnuff hat geschrieben:Mahlzeit !

Ich versuche auch, so wenig Indikatoren wie möglich zu verwenden......ganz einfach, um auch noch eine gewisse Übersicht zu haben und nicht im ganzen Indikatorendschungel zu ersticken ! :wink:
Ich verwende gerne Moving Averages.....in verschiedenen Intervallen !

Ansonten hast schon Recht.....am Besten mit dem Trend gehen ( was nicht immer so leicht ist ! ) und keep it simple ! :wink:

Hey GS :)

Du bist ja um die Zeit noch hier :winke:

Ansonsten sehe ich das 100% genauso wie du.

Daher nutze ich nur VOL, Pivots, Supertrend und ggf. noch MACD und Bollinger.

Ich bin mal gespannt wie es morgen so läuft :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Sonntag 16. Oktober 2011, 22:39

Ansonsten habe ich noch mein Konto aufgestockt bei Mirus Futures :)

Bin jetzt theoretisch dazu in der Lage 20 FDAX Kontrakte pro Trade zu handeln und habe dabei die entsprechende Deckung der Margin.

Aber ich plane derzeit nicht solche Risiken einzugehen! Habe mehr oder weniger aufgestockt um genug Margin für Absicherungsgeschäfte verfügbar zu haben. Das halte ich auf jeden Fall für sehr wichtig.

Außerdem könnte ich nun auch Positionen mal länger als einen Tag halten... (wobei ich auch das derzeit nicht plane)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 17. Oktober 2011, 07:09

Xeon hat geschrieben:@GS

In Frankfurt war am Wochenende ganz schön was los... wirklich große Demonstrationen vor der EZB in Frankfurt.

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 51714.html

Die Demonstrationen erreichen mittlerweile globales Ausmaß... sehr bedenklich!

Wie siehst du das? Sind wir eigentlich davon auch betroffen? Ich finde wirklich, dass wir sehr hart arbeiten. Im Prinzip jeden Tag von 8 bis 22 Uhr... und auch wir müssen uns an der Börse das Geld hart verdienen.

Meine Frage ist eigentlich: Wäre es vorstellbar, dass durch diese Demos solche Sachen wie FDAX, YM usw. verboten werden? Also der Handel an den Terminmärkten?

Oder richtet sich das ganze mehr gegen diese ganzen Derivate wie Zertifikate usw.?

Moin Moin !

Ich glaube nicht, dass sich die Proteste gegen Trader oder Termingeschäfte an sich richten......es geht viel mehr darum, dass es scheinbar eine gewisse Bewegung gibt, die diese ständigen Bankenrettungen nicht mehr mittragen will.....
Termingeschäfte sind ja nichts moralisch Verwerfliches....glaube kaum, dass es hier Sinn macht irgendetwas zu verbieten....

Was ich viel grenzwertiger finde ist die Tatsache, dass der Schuldenschnitt Griechenlands von Hrn. Ackermann verhandelt wird......um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.....ich halte Ackermann für einen der fähigsten Banker unserer Zeit und ich habe großen Respekt davor, was er mit der DBK erreicht hat.......NUR ist es für unsere Politik eine Schande, wenn für solche Verhanldungen Herr Ackermann gebaucht wird, weil ansonsten scheinbar die Fachkompetenz fehlt......
Ich denke, auch hier liegt ein Teil der Wurzel der Protestbewegung.....
Ich könnte darüber jetzt seitenlang schreiben....allein mir fehlt die Zeit ! ;)

Noch etwas.....im Prinzip.....wenn man das Ganze weiterdenkt.....dann muss auch als aktiver Kapitalanleger zugeben......dass es eine ( objektiv eigentlich nicht vertretbare ) Divergenz in der Besteuerung von Arbeit und Kapital gibt.......auch darüber könnte man lange philosophieren ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 17. Oktober 2011, 07:30

ZUr Diskussion von letzter Woche:

DJ Banken-Volkswirte rechnen mit Herabstufung Frankreichs - HB

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Chefvolkswirte von Commerzbank und Barclays Capital Deutschland, Jörg Krämer und Thorsten Polleit, rechnen angesichts drohender staatlicher Stützungsmaßnahmen für hoch verschuldete Länder wie Griechenland sowie möglicher neuer Hilfen für den heimischen Bankensektor fest damit, dass Frankreich seine Top-Kreditwürdigkeit verlieren wird. "Ein neues Rettungspaket für die Schuldenländer im Süden der Währungsunion wird auch die französischen Staatsfinanzen belasten", sagte Krämer Handelsblatt Online (HB) am Montag. Er sehe daher die Gefahr, dass die Ratingagentur Standard & Poor's die Bonitätsnote Frankreichs bereits in den kommenden Wochen mit einem negativen Ausblick versehe.
"Im kommenden Jahr könnte dann die Bestnote von AAA endgültig fallen", sagte Krämer weiter. Zum einen werde das Wirtschaftswachstum "deutlich" nachlassen. "Zum anderen dürften die Politiker wegen des Präsidentenwahlkampfs zögern, Steuern zu erhöhen oder Ausgaben zu senken."
Auch für Barclays-Chefökonom Polleit ist die Gefahr, dass Frankreich sein AAA-Rating verliert, nicht von der Hand zu weisen. "Die Probleme der heimischen Banken können zu massiven zusätzlichen Belastungen für die Finanzlage des französischen Staates werden", sagte Polleit. Und die Haushaltslage der Franzosen sei bereits alles andere als vertrauenserweckend.
Polleit hält es überdies für möglich, dass auch Deutschland ins Visier der Rating-Agenturen geraten könnte. Zwar könne Deutschland mit seiner bisherigen Haushaltsplanung, wenn sie sich denn umsetzen lasse, die Schuldenlast bezogen auf das Bruttoinlandsprodukt (BIP) in den kommenden Jahren absenken. Das jedoch bedinge, dass keine neuen Belastungen für den Haushalt erwachsen. "Die Hilfeleistungen aber, die die Bundesregierung nun anderen Euroraum-Ländern geben will, können zu einer drastischen Verschlechterung der Entwicklung der Schuldenlasten führen, die dann in der Tat auch Zweifel am AAA-Rating Deutschlands wecken könnten."
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen