Transaktionen KW 42 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 42 2011

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 18. Oktober 2011, 21:51

Xeon hat geschrieben:Ich habe eigentlich nach meinem System mit Stopps usw. getradet. So groß waren die Positionen nicht... Gewinn Trades 2 Kontrakte und Verlust Trades 4 und 2...

Naja....wenn ich das richtig überlicke.....dann hast du zum Schluss 3 Trades laufen, wobei einer doppelt war......also die 4-fache Size....musst dir überlegen.....inwiefern das gut sein kann....zumal du ja vorher gut getradest hast und die News von allen hier am Besten umgesetzt hast.....ich habe es auf 45 Punkte gebracht ( obwohl ich ja die News als Erster hatte )....und war dann viel zu feige....

Und wie Gaudete schon schreibt.....dass es mal einen Tag, eine Woche oder mehr nicht läuft....gehört zum Geschäft dazu ! Gaudete und ich hatten dieses Jahr auch schon unsere Schwierigkeiten, wenn ich mich da an so manchen Sommermonat erinnere..... ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaudete » Dienstag 18. Oktober 2011, 21:53

Xeon hat geschrieben:Ich habe eigentlich nach meinem System mit Stopps usw. getradet. So groß waren die Positionen nicht... Gewinn Trades 2 Kontrakte und Verlust Trades 4 und 2...

Die Frage ist halt.. bei welcher Summe Verlust sollte man eine Pause machen?

Insgesamt von meiner Performance bei Mirus Futures stehe ich jetzt bei 0.

Also alle Gewinne der letzten Woche und dieser Woche sind weg...

Habe noch genau den Betrag, den ich eingezahlt habe. Stehe praktisch bei 0.

Macht es da Sinn noch weiter zu traden?

natürlich. was sagen schon ein paar tage aus? klar will man ein plus sehen. aber es ist keine einbahnstraße.
ich habe mehrfach viele wochen am stück miese gemacht. bilanz muss man langfristig ziehen.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 18. Oktober 2011, 21:55

GoldenSnuff hat geschrieben:

Naja....wenn ich das richtig überlicke.....dann hast du zum Schluss 3 Trades laufen, wobei einer doppelt war......also die 4-fache Size....musst dir überlegen.....inwiefern das gut sein kann....zumal du ja vorher gut getradest hast und die News von allen hier am Besten umgesetzt hast.....ich habe es auf 45 Punkte gebracht ( obwohl ich ja die News als Erster hatte )....und war dann viel zu feige....

Und wie Gaudete schon schreibt.....dass es mal einen Tag, eine Woche oder mehr nicht läuft....gehört zum Geschäft dazu ! Gaudete und ich hatten dieses Jahr auch schon unsere Schwierigkeiten, wenn ich mich da an so manchen Sommermonat erinnere..... ;)

Ich verstehe auch gar nicht.. warum hat der Markt plötzlich gedreht???

Mein Stand sieht so aus:
- 2 Kontrakte Verlust -30
- 4 Kontrakte Verlust -50
- 2 Kontrakte Verlust -50

Gewinn:
- knapp 100 mit 2 Kontrakten

Das ist die Bilanz für heute...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 18. Oktober 2011, 21:57

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:ich kann gs nur zustimmen. und nie vergessen: trading ist ein hartes geschäft.

wenn es dich tröstet, xeon: solche tage habe ich hundertfach erlebt. man muss das wegstecken, denn es gibt auch andere.

letztlich darf man sich nicht beirren lassen. bei mir läuft es derzeit auch durchwachsen. warum, weiß ich nicht recht. aber ich hake es ab und mache weiter.

nicht entmutigen lassen! :daumen:

Danke für die netten Worte. Ich weiß ja nicht wie du das machst.. aber wenn man mehrere Tage in der Verlustzone beendet.. wie ist man dann noch motiviert weiter zu machen???

Mir fehlt jetzt die Motivation.

auch ich schiebe heute nicht wenig frust, siehe oben! und vielleicht morgen gleich wieder, wer weiß. aber es hilft nix, man muss da durch, damit man auch die ganz großen tage erleben kann. die kommen aber nicht auf kommando. aber wenn einer da war, hält man wieder vieles aus. es ist ein auf und ab - wie alles im leben, was es nicht geschenkt gibt.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 18. Oktober 2011, 21:58

Gaudete hat geschrieben:

Die Frage ist halt.. bei welcher Summe Verlust sollte man eine Pause machen?

Insgesamt von meiner Performance bei Mirus Futures stehe ich jetzt bei 0.

Also alle Gewinne der letzten Woche und dieser Woche sind weg...

Habe noch genau den Betrag, den ich eingezahlt habe. Stehe praktisch bei 0.

Macht es da Sinn noch weiter zu traden?

natürlich. was sagen schon ein paar tage aus? klar will man ein plus sehen. aber es ist keine einbahnstraße.
ich habe mehrfach viele wochen am stück miese gemacht. bilanz muss man langfristig ziehen.

Ja das ist richtig..ein paar Tage sind nix... Aber wenn ich jetzt jeden Tag so ein Verlust mache... was dann??

Ich weiß jetzt nicht wie dein Hebel aussieht.. bei mir sind 1 Punkt Verlust zwischen 10 und 20 Dollar...

Das geht dann schon an die Nerven...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 18. Oktober 2011, 22:01

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:

Ich verstehe auch gar nicht.. warum hat der Markt plötzlich gedreht???

Mein Stand sieht so aus:
- 4 Kontrakte Verlust -50
- 2 Kontrakte Verlust -50

Gewinn:
- knapp 100 mit 2 Kontrakten

Das ist die Bilanz für heute...

Rauf ging´s deswegen:

GoldenSnuff hat geschrieben:* France and Germany ready to agree €2tn euro rescue fund-- (the guardian)

Und runter deswegen:

GoldenSnuff hat geschrieben:*DJ Report EFSF Firepower To Reach EUR2T "Totally Wrong"-Source
*DJ EU Source: No EFSF Deal Til Friday, EUR2T Number 'Simplistic'
*DJ Bailout Fund Size Still Debated - Euro Zone Source

Typisches Gerüchtemuster....wirst so noch öfter sehen......gibt aber ntaürlich auch Fälle, wo die das dann komplett durchziehen......dann wäre es ein Hammertag für dich geworden......
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 18. Oktober 2011, 22:04

ich bin jetzt raus leute.

bis morgen!

:winke:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 18. Oktober 2011, 22:06

Bis morgen Gaudete und vielen Dank für die netten Worte ! :winke:

@GS

Ich werde die nächsten Tage das Volumen dann auf maximal 1 Kontrakt beschränken und ganz vorsichtig an die Sache rangehen ...

Es ist halt ärgerlich... hatte schon so ein dickes Plus auf mein Kapital.. super Rendite in 2 Wochen... und jetzt fang ich praktisch wieder da an.. wo ich begonnen habe. Genau bei dem Kapital, was ich eingezahlt habe...

Ob ich die Performance noch mal schaffe??
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 18. Oktober 2011, 22:06

@ xeon

Noch ein gut gemeinter Ratschlag ( ich möchte hier jetz in keinem Fall oberleherhaft rüberkommen....so viel Ahnung habe ich auch wieder nicht......aber deine aktuellen Probleme kann jeder Trader nachvollziehen ):

Mach mal eine gewisse Zeit lang einfahc nur 1 !!! Kontrakt YM....lass den FDAX weg....nimm den FESX ( 10 Euro / Punkt )........und du wirst sehen, dass du wesentlich entspannter agieren wirst.......wenn das dann ein paar Monate gut läuft, dann kannst die Size ja Schritt für Schritt erhöhen.....aber es geht auch darum eine gewisse Sicherheit, Ruhe und Vertrauen in sein System zu bringen......und da ist eine kleine Size sehr hilfreich !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 18. Oktober 2011, 22:07

Gaudete hat geschrieben:ich bin jetzt raus leute.

bis morgen!

:winke:

Servus Gaudete ! Bis morgen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen