Transaktionen KW 41 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 41 2011

Beitragvon Xeon » Dienstag 11. Oktober 2011, 12:23

GoldenSnuff hat geschrieben:Solange andere Börsen laufen....ist das ja kein Problem....kann man ja dann mit einer anderen Position so lange hedgen......der CAC40-Future bsp. läuft ganz normal....oder eben mit YM oder ES !

Zum Glück habe ich keine offenen Positionen... ! Ich hoffe, du hast auch keine an der EUREX??
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Dienstag 11. Oktober 2011, 12:24

GoldenSnuff hat geschrieben:DTB = Eurex

Passiert ganz selten....aber wenn der gleich bei 5900 aufmacht und du bist short....dann ist das dein Problem !

Angenommen man ist bei 5820 short ... und hat den Stopp auf 5830 gesetzt... und das ding macht bei 5900 wieder auf...

Zu welchem Kurs wird der Stopp-Order ausgeführt?

Oder läuft die Terminbörse da weiter, wo sie aufgehört hat? In dem Fall genau gesagt 5819,50
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 11. Oktober 2011, 12:25

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Solange andere Börsen laufen....ist das ja kein Problem....kann man ja dann mit einer anderen Position so lange hedgen......der CAC40-Future bsp. läuft ganz normal....oder eben mit YM oder ES !

Zum Glück habe ich keine offenen Positionen... ! Ich hoffe, du hast auch keine an der EUREX??

Nö....komme gerade aus der Mittagspause....nix offen an der EUREX....aber wenn ich jetzt einen Short hätte.....und meinen würde ich müsste den hegden, dann würde ein einfach ein paar CAC-Futures in Paris long gehen..... ;)

Und ab in die Kaffeepause ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 11. Oktober 2011, 12:27

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:DTB = Eurex

Passiert ganz selten....aber wenn der gleich bei 5900 aufmacht und du bist short....dann ist das dein Problem !

Angenommen man ist bei 5820 short ... und hat den Stopp auf 5830 gesetzt... und das ding macht bei 5900 wieder auf...

Zu welchem Kurs wird der Stopp-Order ausgeführt?

Oder läuft die Terminbörse da weiter, wo sie aufgehört hat? In dem Fall genau gesagt 5819,50

Dann wird dein Stopp zur Marketorder nach dem ersten Kurs.....da 5900 größer als 5830.....wirst also dann irgendwo um 5900 ausgeführt.......

Gibt eine Eröffnungsautkion....wie um 08.00 Uhr in der Früh beim Restart !

Die Veränderung sollte nach aktuellem Stand nicht zu groß sein, wenn man sich den Rest Europas anschaut !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 11. Oktober 2011, 12:29

Ab 14.00 Uhr sollte wieder alles Laufen an der EUREX.....

bis dahin ! :winke:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 11. Oktober 2011, 12:30

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Nö....komme gerade aus der Mittagspause....nix offen an der EUREX....aber wenn ich jetzt einen Short hätte.....und meinen würde ich müsste den hegden, dann würde ein einfach ein paar CAC-Futures in Paris long gehen..... ;)

Und ab in die Kaffeepause ! ;)

Okay gut zu wissen.. auf so einem Fall wäre ich bis jetzt vollkommen unvorbereitet gewesen...

Hast du eigentlich auch Notfall Pläne für andere unerwartete Ereignisse?

Du hast z.B. große Positionen gerade in US offen und in Deutschland passiert eine schwere Naturkatastrophe... kein Internet, Strom, Telefon usw.

Was machst du in so einem Fall mit deinen Positionen?

Sollte man dafür einen Plan B haben?
Zuletzt geändert von Xeon am Dienstag 11. Oktober 2011, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 11. Oktober 2011, 12:30

GoldenSnuff hat geschrieben:Ab 14.00 Uhr sollte wieder alles Laufen an der EUREX.....

bis dahin ! :winke:

Okay bis 14:00 Uhr ! :winke:
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 11. Oktober 2011, 12:44

Habe noch mal darüber nachgedacht... wegen eines solchen Ausfalls.

Wenn man dadurch Verluste macht könnte man doch ggf. die EUREX auf Schadensersatz verklagen?

Dann könnte man sich das Risiko einer Gegenposition sparen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 11. Oktober 2011, 12:58

Xeon hat geschrieben:Habe noch mal darüber nachgedacht... wegen eines solchen Ausfalls.

Wenn man dadurch Verluste macht könnte man doch ggf. die EUREX auf Schadensersatz verklagen?

Dann könnte man sich das Risiko einer Gegenposition sparen...

Gerade du als Jurist wirst wissen....REcht haben und Recht kriegen....sind immer 2 Paar Stiefel....

Und ich bin mir ganz sicher, dass sich die EUREX da rechtlich in den Geschäftsbedingungen abgesichert hat ohne diese jetzt im Detail zu kennen....

Bezgl. Plan B......sollte man schon haben........Telefonnummern habe ich bei mir......Telefon gegen Internetausfall.....Handy bei Stromausfall.....wenn aber auch noch das Handynetz zusammenbricht...dann kann man eben nichts mehr machen !
Ich gebe so und so IMMER gleich Stopps ein, so dass mir im Zweifelsfall nicht so viel passieren kann !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 11. Oktober 2011, 13:01

To DTB,SOFFEX traders:
Tue Oct 11 08:00:33 2011 EST

Resolution:
DTB,SOFFEX are once again available for trading.
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen