Transaktionen KW 41 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 41 2011

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 11. Oktober 2011, 10:02

Werden deine Gewinne oder Verluste jeden Tag konvertiert ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Dienstag 11. Oktober 2011, 10:03

GoldenSnuff hat geschrieben:Werden deine Gewinne oder Verluste jeden Tag konvertiert ?

Nein, das war jetzt nur für die Stammeinlage. (also nur für den Euro Betrag, den ich dorthin überwiesen habe)

Bei den Dollar Gewinnen, (YM) ist einfach ein US-Dollar Unterkonto entstanden.
Zuletzt geändert von Xeon am Dienstag 11. Oktober 2011, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 11. Oktober 2011, 10:05

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Werden deine Gewinne oder Verluste jeden Tag konvertiert ?

Nein, das war jetzt nur für die Stammeinlage.

Bei den Dollar Gewinnen, (YM) ist einfach ein US-Dollar Unterkonto entstanden. (also nur für den Euro Betrag, den ich dorthin überwiesen habe)

Alles klar.....bei den WÄhrungsschwankungen kann da nämlich durchaus auch ein Schaden oder Zusatzprofit entstehen auf Dauer.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 11. Oktober 2011, 10:06

Jap, wie machst du das eigentlich? Wenn du YM handelst oder US Aktien kaufst, hast du ja auch reine Dollar Gewinne?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 11. Oktober 2011, 10:09

Xeon hat geschrieben:Jap, wie machst du das eigentlich? Wenn du YM handelst oder US Aktien kaufst, hast du ja auch reine Dollar Gewinne?

Natürlich......ich mache das je nach Einschätzung zum EUR/USD....und hedge das Risiko ggf. !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 11. Oktober 2011, 10:11

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Jap, wie machst du das eigentlich? Wenn du YM handelst oder US Aktien kaufst, hast du ja auch reine Dollar Gewinne?

Natürlich......ich mache das je nach Einschätzung zum EUR/USD....und hedge das Risiko ggf. !

Meine Stammeinlage bleibt ja EURO... wird halt nur jeden Tag umgerechnet zum US-Dollar Wert.

Dollar Gewinne laufen auf ein USD-Unterkonto.. mit anderen Worten: Wenn der Dollar zum Euro gut steht, konvertiere ich einfach die Gewinne in Euro?

Die Chance, dass der Dollar stärker wird ist ja relativ gut momentan.

Langfristig sehe ich hier sowieso 1,25
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 11. Oktober 2011, 10:13

Ich sehe den Dollar langfristig deutlich schwächer, wenn wir das hier einigermaßen hinbekommen ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 11. Oktober 2011, 10:17

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich sehe den Dollar langfristig deutlich schwächer, wenn wir das hier einigermaßen hinbekommen ! :wink:

Da bin ich ganz anderer Meinung :) Meiner Ansicht nacht ist der Euro seit Jahren viel zu hoch bewertet... ich würde mir ein Bereich zwischen 1,20 und 1,30 (langfristig) wünschen...

Übrigens habe ich dieses Jahr ungefähr 25% meines Kapitals in US-Dollar konvertiert. (also bei meiner Hausbank) Kurs um die 1,45 !

Wegen der Euro-Risiken... Bis jetzt bereue ich das nicht! So habe ich für den Fall eines Euro-Crashs auf jeden Fall noch eine Dollar-Reserve... falls die mir dann was bringt?!

Da die USA eben auch eine "politsche Union" sind sehe ich da langfristig mehr Stabilität als in der Euro Zone,...

Bestes Beispiel: Slowakei... sowas verunsichert einfach und schwächt damit auch langfristig den Eurokurs...

Wobei du das volkswirtschaftlich wohl wesentlich besser als ich beurteilen kannst :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 11. Oktober 2011, 10:21

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich sehe den Dollar langfristig deutlich schwächer, wenn wir das hier einigermaßen hinbekommen ! :wink:

Da bin ich ganz anderer Meinung :) Meiner Ansicht nacht ist der Euro seit Jahren viel zu hoch bewertet... ich würde mir ein Bereich zwischen 1,20 und 1,30 (langfristig) wünschen...

Übrigens habe ich dieses Jahr ungefähr 25% meines Kapitals in US-Dollar konvertiert. (also bei meiner Hausbank) Kurs um die 1,45 !

Wegen der Euro-Risiken... Bis jetzt bereue ich das nicht!

Da die USA eben auch eine "politsche Union" sind sehe ich da langfristig mehr Stabilität als in der Euro Zone,...

Bestes Beispiel: Slowakei... sowas verunsichert einfach und schwächt damit auch langfristig den Eurokurs...

Wobei du das volkswirtschaftlich wohl wesentlich besser als ich beurteilen kannst :)

Ist eine nachvollziehbare Begründung deinerseits......

Ich setze da eher darauf, dass langfristig die großen Reserveländer dieser Welt sich breiter aufstelllen wollen und somit den Euro höher gewichten werden ( sofern der das Ganze hier überlebt )......auch ist es ( mehr oder weniger ) offizielle Politik der US-Regierung, die Exportindustrie stärken zu wollen, um das Handelsbilanzdefizit zu reduzieren......und das geht am Besten über einen schwachen Dollar......also ich sehe da langfristig eher 1,60 - 1,80.........aber mal schaun....erstmal konzentriert sich das Feuer auf Europa !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 11. Oktober 2011, 10:26

GoldenSnuff hat geschrieben:Ist eine nachvollziehbare Begründung deinerseits......

Ich setze da eher darauf, dass langfristig die großen Reserveländer dieser Welt sich breiter aufstelllen wollen und somit den Euro höher gewichten werden ( sofern der das Ganze hier überlebt )......auch ist es ( mehr oder weniger ) offizielle Politik der US-Regierung, die Exportindustrie stärken zu wollen, um das Handelsbilanzdefizit zu reduzieren......und das geht am Besten über einen schwachen Dollar......also ich sehe da langfristig eher 1,60 - 1,80.........aber mal schaun....erstmal konzentriert sich das Feuer auf Europa !

Das ist ebenfalls vollkommen nachvollziehbar... aber auch da wird es denke ich zwischen US und EU zu Problemen kommen... denn im Umkehrschluss hat besonders in Deutschland auch niemand daran Interesse, dass wir bei 1,60 - 1,80 zum US-Dollar stehen... Denn wir wollen ja auch nach US exportieren...

Interessant ist dazu auch: Unsere Politiker machen sich ja immer noch für die schwachen EU-Länder stark... (das die im Euro bleiben usw.) Denn das ist auch eine Strategie (PIIGS Staaten) um den Euro langfristig zu schwächen... Allerdings ist der Preis für den deutschen Steuerzahler hoch!
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen