Moderator: Moderatoren
GoldenSnuff hat geschrieben:Werden deine Gewinne oder Verluste jeden Tag konvertiert ?
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Werden deine Gewinne oder Verluste jeden Tag konvertiert ?
Nein, das war jetzt nur für die Stammeinlage.
Bei den Dollar Gewinnen, (YM) ist einfach ein US-Dollar Unterkonto entstanden. (also nur für den Euro Betrag, den ich dorthin überwiesen habe)
Xeon hat geschrieben:Jap, wie machst du das eigentlich? Wenn du YM handelst oder US Aktien kaufst, hast du ja auch reine Dollar Gewinne?
GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:Jap, wie machst du das eigentlich? Wenn du YM handelst oder US Aktien kaufst, hast du ja auch reine Dollar Gewinne?
Natürlich......ich mache das je nach Einschätzung zum EUR/USD....und hedge das Risiko ggf. !
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich sehe den Dollar langfristig deutlich schwächer, wenn wir das hier einigermaßen hinbekommen !
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Ich sehe den Dollar langfristig deutlich schwächer, wenn wir das hier einigermaßen hinbekommen !
Da bin ich ganz anderer MeinungMeiner Ansicht nacht ist der Euro seit Jahren viel zu hoch bewertet... ich würde mir ein Bereich zwischen 1,20 und 1,30 (langfristig) wünschen...
Übrigens habe ich dieses Jahr ungefähr 25% meines Kapitals in US-Dollar konvertiert. (also bei meiner Hausbank) Kurs um die 1,45 !
Wegen der Euro-Risiken... Bis jetzt bereue ich das nicht!
Da die USA eben auch eine "politsche Union" sind sehe ich da langfristig mehr Stabilität als in der Euro Zone,...
Bestes Beispiel: Slowakei... sowas verunsichert einfach und schwächt damit auch langfristig den Eurokurs...
Wobei du das volkswirtschaftlich wohl wesentlich besser als ich beurteilen kannst
GoldenSnuff hat geschrieben:Ist eine nachvollziehbare Begründung deinerseits......
Ich setze da eher darauf, dass langfristig die großen Reserveländer dieser Welt sich breiter aufstelllen wollen und somit den Euro höher gewichten werden ( sofern der das Ganze hier überlebt )......auch ist es ( mehr oder weniger ) offizielle Politik der US-Regierung, die Exportindustrie stärken zu wollen, um das Handelsbilanzdefizit zu reduzieren......und das geht am Besten über einen schwachen Dollar......also ich sehe da langfristig eher 1,60 - 1,80.........aber mal schaun....erstmal konzentriert sich das Feuer auf Europa !
Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: 0 Mitglieder