Transaktionen KW 39 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 39 2011

Beitragvon Xeon » Montag 26. September 2011, 20:44

GoldenSnuff hat geschrieben:Nein....da bin ich ganz anderer Meinung....unsere Binnennachfrage ist, war und bleibt höchstwahrscheinlich kein Wachstumstreiber.....

UNd was passiert, wenn die Währung zu stark wird, siehst du in der Schweiz.....
Jede Wette, dass die deutsche Mark 30% - 50% höher stehen würde als der Euro zum Dollar ( und zu vielen anderen Währungen)....somit wäre jedes Gut im Ausland um diesen Betrag teuerer....unvorstellbar, dass wir da die gleichen Absatzchancen hätten wie mit dem Euro !

P.S.: Exportweltmeister sind wie auch so schon nicht mehr..... ;)

Ich bin mir nicht mehr sicher, wie stand denn damals die DM zum USD? Da war ich noch zu jung und hab mich kaum mit Börse beschäftigt...

Ich meine aber, dass 1 Mark ca. 0,80 Dollar gewesen sind? Oder irre ich mich da?

Wenn dem so ist, stellt sich die Frage, warum sollte die DM denn so stark aufwerten? Wir haben ja auch genug Schulden und man könnte z.B. die DM an den Dollar binden und dann hätte sich das Problem erledigt...
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaudete » Montag 26. September 2011, 20:46

Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:gc und si sind so verprügelt worden, dass man sie im auge behalten sollte. ich überlege swings zu nehmen mit stop unter den letzten tiefs.

gc swing rein zu 1609,32. kleine posi, weiter stop bei 1550! mal sehen, ob der hält.

edelmetalle ziehen. aus sicherheitsgründen gehe ich bei gc auf einstand. dann schlafe ich besser. ;)
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 26. September 2011, 20:48

MTW long 6,87 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 26. September 2011, 20:51

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Nein....da bin ich ganz anderer Meinung....unsere Binnennachfrage ist, war und bleibt höchstwahrscheinlich kein Wachstumstreiber.....

UNd was passiert, wenn die Währung zu stark wird, siehst du in der Schweiz.....
Jede Wette, dass die deutsche Mark 30% - 50% höher stehen würde als der Euro zum Dollar ( und zu vielen anderen Währungen)....somit wäre jedes Gut im Ausland um diesen Betrag teuerer....unvorstellbar, dass wir da die gleichen Absatzchancen hätten wie mit dem Euro !

P.S.: Exportweltmeister sind wie auch so schon nicht mehr..... ;)

Ich bin mir nicht mehr sicher, wie stand denn damals die DM zum USD? Da war ich noch zu jung und hab mich kaum mit Börse beschäftigt...

Ich meine aber, dass 1 Mark ca. 0,80 Dollar gewesen sind? Oder irre ich mich da?

Wenn dem so ist, stellt sich die Frage, warum sollte die DM denn so stark aufwerten? Wir haben ja auch genug Schulden und man könnte z.B. die DM an den Dollar binden und dann hätte sich das Problem erledigt...

Ich glaube, dass kommt gegen Ende 1998 hin...so ca. 0,85 !

Naja....die sichersten Anleihen im Euroraum sind defintiv deutsche Bundesanleihen....die würde jeder haben wollen.....( wollen ja jetzt auch alle, deshalb auch die Rekurdhochs im BUFU ).....und wenn wir die Mark hätten, dann bräuchten dafür alle Deutsche Mark ! Was zu einer ERHEBLICHEN Aufwertung und damit zu einer gewaltigen Steigerung der Produktionskosten für unsere Exportwirtschaft fürhen würde.....wäre definitv nicht gut für unsere Wirtschaft !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 26. September 2011, 20:52

Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:gc und si sind so verprügelt worden, dass man sie im auge behalten sollte. ich überlege swings zu nehmen mit stop unter den letzten tiefs.

gc swing rein zu 1609,32. kleine posi, weiter stop bei 1550! mal sehen, ob der hält.

edelmetalle ziehen. aus sicherheitsgründen gehe ich bei gc auf einstand. dann schlafe ich besser. ;)

Ich bin da heute über eine Optionskonstruktion rein....habe mir GLD Oct/Nov Calendar Call Spreads gekaut zu 1,90 USD !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 26. September 2011, 20:56

GoldenSnuff hat geschrieben:MTW long 6,87 !

Hälfte raus 7,02 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 26. September 2011, 20:58

saftige upgaps morgen wäre eine gute shortchance, würde ich sagen.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 26. September 2011, 20:59

GoldenSnuff hat geschrieben:Naja....die sichersten Anleihen im Euroraum sind defintiv deutsche Bundesanleihen....die würde jeder haben wollen.....( wollen ja jetzt auch alle, deshalb auch die Rekurdhochs im BUFU ).....und wenn wir die Mark hätten, dann bräuchten dafür alle Deutsche Mark ! Was zu einer ERHEBLICHEN Aufwertung und damit zu einer gewaltigen Steigerung der Produktionskosten für unsere Exportwirtschaft fürhen würde.....wäre definitv nicht gut für unsere Wirtschaft !

Wobei ich dazu auch mal sagen muss: Die schwache Binnennachfrage in DE ist ein ganz großes Problem! Dadurch sind wir immer von den anderen abhängig... In Amerikaner z.B. sieht das viel besser aus. (Binnennachfrage)

Aber wenn man in DE weiter so macht und Millionen Menschen irgendwelche 400 EUR Jobs machen, dann sind wir bald wirklich 95% exportabhängig, weil hier im Land keiner mehr genug Kaufkraft hat um die Waren und Dienstleistungen aufzukaufen.

Was könnte man denn tun um hier die Binnennachfrage zu steigern? Das wäre doch für DE ein zweites starkes wirtschaftliches Standbein. Egal ob mit oder ohne Euro.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 26. September 2011, 20:59

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:MTW long 6,87 !

Hälfte raus 7,02 !

Rest 7,03 raus !

Schöner Abschluss !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 26. September 2011, 21:01

DBK 26 EUR... außerbörslich...

Da habe ich ja wieder mal nicht das optimale Timing gehabt...
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen