Transaktionen KW 39 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 39 2011

Beitragvon Gaudete » Montag 26. September 2011, 20:13

mein glück bei idcc war, dass ich es erst bemerkt habe, als sie schon unter 50 waren. sonst hätte ich brutal eingezahlt am anfang!
ist halt auch immer wieder zufall dabei ...
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaudete » Montag 26. September 2011, 20:15

Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:dj könnte jetzt das pausentief bilden. ich versuche daher einen long.

rein zu 871, stop unter dem letzten tief bei 830.

jawoll! stop auf 900!

oco 900 - 11k!

noch 10 punkte und der tag ist im sack!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 26. September 2011, 20:16

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Also grunsätzlich......Man muss immer bedenken, dass Frau Merkel als Bundeskanzlerin natürlich eine besondere Verantwortung hat und sich deshalb auch im Ton diplomatisch äußern muss.....

Gebe dir bezgl. Griechenland grundsätzlich recht.....die hätten niemals in die Eurozone kommen sollen.....jetzt ist es aber leider so.....und die sind hoffnungslos überschuldet......

Die Frage ist, was tun ? Aus volkswirtschftlicher Sicht vertrete ich die Auffassung, dass man Griechenland eine wirtschaftliche Persepktive geben muss, damit überhaupt eine Chance besteht, die griechische Schuldtragfähigkeit herzustellen......2 Möglichkeiten hierfür....entweder man schmeißt sie aus dem Euro raus.....Währung wertet ab....Tourismus und Exportindustrie werden stärker....oder man setzt fiskalische Anreize, um die Wirtschaft anzukurbeln....analog den Programmen in Deutschland, USA und Co. in der Krise 2008....
Eines ist sicher.....mit knallhartem Sparen ist den Griechen und letztlich auch uns nicht geholfen !

Frau Merkel hat in de Interview gestern immer wieder von gekaufter Zeit gesprochen....das ist richtig so, nur wird diese Zeit mE nicht genützt !

ABER: Bezgl. Eurorausschmiss Griechenland.....Frau Merkel hat hier ein ( und das für mich auch das einzige Argument, das stichhaltig ist ) Argument ins Spiel gebracht....nämlich, dass wenn wir Griechenland einfach rausschmeißen......die Märkte auch andere Eurostaaten unter Druck setzen werden.....Italien, Spanien, Portugal und Co......und wenn wir die alle zu ihren alten Währungen zurückkehren....dann ist der Euro Geschichte......
Dieser Argumentation kann ich folgen.....Und Deutschland ist ein großer Europrofiteur......

Insofern kann ich die politische Motivation hinter dem EFSF verstehen.....wenn ich auch trotzdem der Meinung bin, dass es die Griechen SO nicht schaffen werden !

Insgesamt stimme ich dir da zu.

Bei allem gebotenen Respekt gegenüber Frau Merkel, ich erwarte von einem deutschen Bundeskanzler, dass man sich an rechtliche Grundlagen und die entsprechenden Verträge hält.

Die EU Verträge verbieten einen Bail-Out. Frau Merkel hat mit ihrer Regierung einen Bail-Out durchgeführt.

Unsere Bundesregierung verstößt bewusst gegen geltendes Recht und das ganze wird noch toleriert... es geht sogar so weit, dass nahezu jede noch so blöde Aussage von Frau Merkel bei Herrn Jauch bejubelt und beklatscht wird...

Ich kam mir da wie im falschen Film vor.

Meine Meinung ist: Der Euro ist wenn überhaupt nur zu retten, wenn man sich an die geltenden EU-Verträge hält. Das ist meiner Ansicht nach schon lange nicht mehr der Fall.

Weiterhin hat Frau Merkel gestern nur über Griechenland gesprochen. Was machen wir denn, wenn Italien in dieselbe Schieflage wie Griechenland gerät? Oder Spanien?

Alle Rettungsmaßnahmen verstoßen gegen geltendes Recht und helfen nicht mal...

Frau Merkel versucht wohl nur Zeit zu gewinnen... wahrscheinlich um weiterhin Bundeskanzler zu bleiben.

Es wäre besser gewesen sich an den EU-Vertrag zu halten, daraus resultiert: Staatsbankrott Griechenland. Damit unsere Banken deswegen nicht umfallen hätte man stattdessen lieber ein zweites EU-Bankenrettungspaket beschlossen um den Banken die Griechenlandverluste auszugleichen.

Das wäre einmal teuer gewesen und danach wäre das Thema erledigt gewesen.

Stimme dir durchaus zu....aber wir müssen jetzt einmal mit der Entscheidung leben, die vor 1,5 Jahren getroffen wurde......das habe ich damals schon für falsch gehalten ( wobei man natürlich auch da die Folgen nicht abschätzen können würde )......aber jetzt ist das Kind sozusagen schon in den Brunnen gefallen.....

Ich sage nochmal.....wenn Italien und Spanien fallen, dann denke ich, wird der Euro nicht überleben können.....und Deutschland würde es defintiv ohne den Euro schlechter gehen.....foglich ist es in der JETZIGEN Situation der Kanzlerin nicht zu verdenken, dass sie alles versucht, den Laden beisammen zu halten..... ;) ;)

Du hast aber völlig recht, wenn du sagst, dass Verträge eingehalten werden müssen....es wird ganz entscheidend für die Zukunft Europas sein, dass wir ein neues Vertragswerk bekommen, das die Geburtsfehler des Euros behebt und dann auch konsequent umgesetzt wird !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 26. September 2011, 20:18

Gaudete hat geschrieben:mein glück bei idcc war, dass ich es erst bemerkt habe, als sie schon unter 50 waren. sonst hätte ich brutal eingezahlt am anfang!
ist halt auch immer wieder zufall dabei ...

Das nötige Quentchen Glück gehört einfach dazu.....aber das braucht man überall im Leben....nicht nur an der Börse ! ;)

Hast jedenfalls schön konsequent durchgezogen mit IDCC ! Mein Glückwunsch !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 26. September 2011, 20:20

Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:dj könnte jetzt das pausentief bilden. ich versuche daher einen long.

rein zu 871, stop unter dem letzten tief bei 830.

jawoll! stop auf 900!

oco 900 - 11k!

noch 10 punkte und der tag ist im sack!

passt! werde es jetzt langsam angehen lassen und das erfreuliche plus nicht mehr gefährden. wenn ich es recht sehe, haben wir heute alle unseren schnitt gemacht. so ist es am besten, wenn jeder auf seine weise gewinne einfährt! :smile:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 26. September 2011, 20:22

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:FTNT long 16,45 !

FTNT:

* Fortinet (FTNT) may have received 29 per-share-offer from a tech conglomerate

1/2 raus 16,65 !

1/2 raus 17,35 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 26. September 2011, 20:22

Gaudete hat geschrieben:nflx wäre heute toll zu shorten gewesen. die empfehlung hat nur kurze zeit die kurse getrieben.

und den rebound habe ich dann einfach verpennt... ;)
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 26. September 2011, 20:23

GoldenSnuff hat geschrieben:FTNT long 16,45 !

FTNT:

* Fortinet (FTNT) may have received 29 per-share-offer from a tech conglomerate

1/2 raus 16,65 !

1/2 raus 17,35 !

einfach nur spitze! :daumen:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 26. September 2011, 20:26

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich sage nochmal.....wenn Italien und Spanien fallen, dann denke ich, wird der Euro nicht überleben können.....und Deutschland würde es defintiv ohne den Euro schlechter gehen.....foglich ist es in der JETZIGEN Situation der Kanzlerin nicht zu verdenken, dass sie alles versucht, den Laden beisammen zu halten..... ;) ;)

Ja, die Sache mit Italien und Spanien ... da wirds noch ganz schön zur Sache gehen.

Andererseits muss man auch sagen: Deutschland war auch ohne den Euro Exportweltmeister und drittgrößte Volkswirtschaft der Welt :)

Mit einer starken Währung würden wir wahrscheinlich auch von einer höheren Binnennachfrage profitieren, weil mehr Kaufkraft vorhanden ist.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 26. September 2011, 20:26

Gaudete hat geschrieben:rrc long 58,76 stop 58,2

stop jetzt eng auf die 60!
Gaudete
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen