Transaktionen KW 36 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 36 2013

Beitragvon Xeon » Mittwoch 11. September 2013, 09:42

GoldenSnuff hat geschrieben:Moin Xeon ! Ich trade meinen Plan und nicht den Plan von irgendjemand anderem.....ansonsten wäre es ja auch nicht sinnvoll, sich die Arbeit des Erstellens eines Plans zu machen !

Das ist so eine pauschale Aussage, die ich gar nicht so richtig nachvollziehen kann... Ich denke das oberste Gebot an der Börse ist immer flexibel zu bleiben aber natürlich auch mit einem guten Plan und Money Management dahinter.

Was ich damit sagen will: Wenn es einen short squeeze gab und der Markt alle Widerstände nach oben durchbrochen hat und auf dem Weg zu einem neuen ATH dann war die die Prognose für ein schwaches 2. Halbjahr am Markt falsch...

Ich trade auch nicht den Plan von jemand anderen, aber ich tausch mich gerne mit anderen aus und versuch flexibel zu bleiben... F akt ist auf jeden Fall, wenn die großen Player jetzt auf Long umschichten dann geht es Richtung 9000 ! Was denkst du???
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 11. September 2013, 09:49

Wenn man im Mittelfristbereich ( wo man eigene Meinung handeln kann bzw. ich bspw. nach mittelfristigen Zyklen handelt ), dann hilft es einem gar nix, seine Positionierung zu ändern, wie ein Fähnchen im Wind......mittelfristig investieren heißt für mich....seinen eigenen Plan haben und den konkret verfolgen....... konkret für mich aktuell.....im Mittelfristbereich eine Shortstrategie fahren und nach technisch begründeten Einstiegen suchen.......

Für Flexibilität und Opportunismus ist das Tagesgeschäft zuständig......da halte ich es für extrem wichtig, eben nicht voreingenommen eine Meinung zu handeln nach dem Motto das und das MUSS jetzt passieren......

Wie gesagt....für mich sind das 2 verschiedene Welten !
Zuletzt geändert von GoldenSnuff am Mittwoch 11. September 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 11. September 2013, 09:49

Wegen AAPL: Die Vorstellung der neuen Geräte von Apple kam am Markt gestern offenbar auch nicht so gut an... Ich denke viele haben gehofft, dass Apple im niedrigeren Preissegment Android mal Konkurrenz machen wird... Das billig iPhone soll aber 599 EUR kosten und somit entsteht da natürlich keine Konkurrenz bei den "Mittelklasse" Smartphones... und die Topvariante kostet nur 100 EUR mehr... Wieso sollte man sich also ein iPhone in Plastikhülle mit Technik von vor einem Jahr kaufen?

Ich glaube, dass diese Strategie von Apple nicht optimal war! (und der Markt sieht es offenbar ähnlich)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 11. September 2013, 09:53

GoldenSnuff hat geschrieben:Wenn man im Mittelfristbereich ( wo man eigene Meinung handeln kann bzw. ich bspw. nach mittelfristigen Zyklen handelt ), dann hilft es einem gar nix, wenn seine Positionierung ändert, wie ein Fähnchen im Wind......mittelfristig investieren heißt für mich....seinen eigenen Plan haben und den konkret verfolgen....... konkret für mich aktuell.....im Mittelfristbereich eine Shortstrategie fahren und nach technisch begründeten Einstiegen suchen.......

Für Flexibilität und Opportunismus ist das Tagesgeschäft zuständig......da halte ich es für extrem wichtig, eben nicht voreingenommen eine Meinung zu handeln nach dem Motto das und das MUSS jetzt passieren......

Wie gesagt....für mich sind das 2 verschiedene Welten !

Ich bin da schon deiner Meinung.... Aber wenn ich mittelfristig eine Short Strategie verfolge (was ich ja auch tue) und 300 Punkte vorne liege und dann fast auf Einstand ausgestoppt werde und der Markt kurz vor einem neuen ATH liegt, was soll man dann machen?

Vor allem stützten wir beide unsere Trades auf technische Entscheidungen. Technisch sehe ich aktuell kaum Möglichkeiten für einen Short Einstieg... Es gäbe eine Variante:

Jetzt sofort shorten bei 8480, weil der DAX an der oberen Rangekante der Sommerrange ist...

Wenn der DAX diese Range nach oben verlassen sollte, dann gibt es bis 8800 kaum Widerstände und technisch relevante Marken...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 11. September 2013, 09:55

FDAX short 8482
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 11. September 2013, 09:56

Das interessiert den Markt aber nicht, ob du schon 300 Punkte vorne warst oder nicht......und das ist im Endeffekt auch für die Strategie komplett egal.....es geht jetzt darum einen neuen Einstieg zu finden....wo auch immer der liegen mag....gerade habe ich kein technisches Setup dafür....deswegen bin ich flat !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 11. September 2013, 10:00

GoldenSnuff hat geschrieben:Das interessiert den Markt aber nicht, ob du schon 300 Punkte vorne warst oder nicht......und das ist im Endeffekt auch für die Strategie komplett egal.....es geht jetzt darum einen neuen Einstieg zu finden....wo auch immer der liegen....gerade habe ich kein technisches Setup dafür....deswegen bin ich flat !

Ich denke wenn man es ganz neutral sieht:

Bis 8310 gibt es keinerlei Short Signale...

Erst unter 8250 wird es für die Bären wieder interessant...

(beides aus technischer Sicht)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 11. September 2013, 10:02

Nicht zwingend....ein Einstiegssignal könnte auch ein Fehlausbruchs über das ATH sein.....entweder hier oder in US......und vieles vieles mehr......Augen offen halten !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 11. September 2013, 10:04

GoldenSnuff hat geschrieben:Nicht zwingend....ein Einstiegssignal könnte auch ein Fehlausbruchs über das ATH sein.....entweder hier oder in US......und vieles vieles mehr......Augen offen halten !

Ja, auf solche Sachen muss man natürlich achten und vor allem auch aufs Volumen... Aber ein Fehlausbruch vom ATH ist aus technischer Sicht viel schwieriger zu erkennen als eindeutige Signale wenn bestimmte Widerstände oder Unterstützungen gebrochen werden.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 11. September 2013, 10:07

Das Problem das ich sehe: Es gibt viele große Player am Markt die jetzt handeln müssen... Die müssen eine bestimmte Rendite machen und denen ist das egal ob auf der Long oder Shortseite... Worauf ich hinaus will: Technisch haben wir nun ein starkes Kaufsignal für die Bullen und das spicht ganz klar dafür, dass einige nun auf Long umschichten werden und somit für steigende Kurse in den nächsten Wochen.
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread