Transaktionen KW 36 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 36 2013

Beitragvon Xeon » Mittwoch 11. September 2013, 12:41

Xeon hat geschrieben:Wegen AAPL: Die Vorstellung der neuen Geräte von Apple kam am Markt gestern offenbar auch nicht so gut an... Ich denke viele haben gehofft, dass Apple im niedrigeren Preissegment Android mal Konkurrenz machen wird... Das billig iPhone soll aber 599 EUR kosten und somit entsteht da natürlich keine Konkurrenz bei den "Mittelklasse" Smartphones... und die Topvariante kostet nur 100 EUR mehr... Wieso sollte man sich also ein iPhone in Plastikhülle mit Technik von vor einem Jahr kaufen?

Ich glaube, dass diese Strategie von Apple nicht optimal war! (und der Markt sieht es offenbar ähnlich)

AAPL nun pre-Market bei 475 -3,6% !!!

@GS

Was meinst du zu der Vorstellung von AAPL die "Billig-Variante" vom iPhone für 600 EUR anzubieten? Ist das der Grund, der den Kurs so stark belastet??? Oder habe ich eine andere News verpasst?
Zuletzt geändert von Xeon am Mittwoch 11. September 2013, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 11. September 2013, 12:43

@GS

Und gleich eine Frage zur nächsten Aktie... TKA ;) Über die haben wir schon oft gesprochen und ich habe mir fundamental mal Gedanken zu TKA gemacht:

-TKA mehr ist VIEL Wert als aktueller Börsenwert von ca. 8,3 Milliarden
- Break up value von TKA ca. 24 Milliarden EUR = Das wären also ca. 46 EUR je Aktie!!!
- Allein ein möglicher Verkauf der Stahlsparte bringt wesentlich mehr als der aktuelle Börsenwert
- Mögliche KE + Hedgefonds Einstieg

Technisch ist die Aktie sogar im Aufwärtstrend!

Also sieht ganz gut aus für TKA, oder?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 11. September 2013, 13:12

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Wegen AAPL: Die Vorstellung der neuen Geräte von Apple kam am Markt gestern offenbar auch nicht so gut an... Ich denke viele haben gehofft, dass Apple im niedrigeren Preissegment Android mal Konkurrenz machen wird... Das billig iPhone soll aber 599 EUR kosten und somit entsteht da natürlich keine Konkurrenz bei den "Mittelklasse" Smartphones... und die Topvariante kostet nur 100 EUR mehr... Wieso sollte man sich also ein iPhone in Plastikhülle mit Technik von vor einem Jahr kaufen?

Ich glaube, dass diese Strategie von Apple nicht optimal war! (und der Markt sieht es offenbar ähnlich)

AAPL nun pre-Market bei 475 -3,6% !!!

@GS

Was meinst du zu der Vorstellung von AAPL die "Billig-Variante" vom iPhone für 600 EUR anzubieten? Ist das der Grund, der den Kurs so stark belastet??? Oder habe ich eine andere News verpasst?

Da hat das Event gestern enttäuscht und premarket kommen diverse Abstufungen von Analysten rein.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 11. September 2013, 13:15

Xeon hat geschrieben:@GS

Und gleich eine Frage zur nächsten Aktie... TKA ;) Über die haben wir schon oft gesprochen und ich habe mir fundamental mal Gedanken zu TKA gemacht:

-TKA mehr ist VIEL Wert als aktueller Börsenwert von ca. 8,3 Milliarden
- Break up value von TKA ca. 24 Milliarden EUR = Das wären also ca. 46 EUR je Aktie!!!
- Allein ein möglicher Verkauf der Stahlsparte bringt wesentlich mehr als der aktuelle Börsenwert
- Mögliche KE + Hedgefonds Einstieg

Technisch ist die Aktie sogar im Aufwärtstrend!

Also sieht ganz gut aus für TKA, oder?

Ich habe in allen Diskussion bisher wenig von Thyssen gehalten......und das ist jetzt nicht anders......wie du auf 46 Euro pro Aktie kommst....ist mir schleierhaft......wegen Verkaufs....Thyssen bekommt ja nicht mal einzelne Überseewerke verkauft.....ich sehe nicht, wer sich das komplette Stahlgeschäft kaufen sollte ( grundsätzlich natürlich immer möglich )......ich sehe Finanzierungsschwierigkeiten.......schwache Zahlen......drohende KE.....und einen Chart der in vielen Zeitebenen im Vgl. zum DAX sehr schlecht aussieht....

Fazit für mich....keine Aktie, die man haben muss.....da gibt´s Besseres !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 11. September 2013, 13:26

GoldenSnuff hat geschrieben:Da hat das Event gestern enttäuscht und premarket kommen diverse Abstufungen von Analysten rein.....

Joa, wenn das so weitergeht könnte ich mir vorstellen, dass Apple in dieser Range zwischen 400 und 500 bleibt... Es bleibt natürlich spannend abzuwarten wie die Zahlen im 4. Quartal aussehen... Ich denke trotzdem, dass aufgrund des hohen Preises für das Billig iPhone die Verkaufszahlen sich nicht so stark steigern werden, weil es für die emerging markets usw. einfach zu teuer ist, oder?

In China gehen momentan günstige Smartphones richtig gut... Apple hätte so ein 349 USD iPhone gebraucht um auf den emerging markets gut anzukommen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 11. September 2013, 13:27

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich habe in allen Diskussion bisher wenig von Thyssen gehalten......und das ist jetzt nicht anders......wie du auf 46 Euro pro Aktie kommst....ist mir schleierhaft......wegen Verkaufs....Thyssen bekommt ja nicht mal einzelne Überseewerke verkauft.....ich sehe nicht, wer sich das komplette Stahlgeschäft kaufen sollte ( grundsätzlich natürlich immer möglich )......ich sehe Finanzierungsschwierigkeiten.......schwache Zahlen......drohende KE.....und einen Chart der in vielen Zeitebenen im Vgl. zum DAX sehr schlecht aussieht....

Ich habe ja erläutert wie ich auf die 46 EUR komme.. Stichwort: Break up value von TKA... Darauf bist du aber nicht eingegangen? ;)

Die Faktoren die du nennst sind natürlich richtig und belasten den Kurs. Wenn TKA aber die gesamte Stahlsparte verkauft und ein Hedgefonds bei der KE mithilft dann siehts doch richtig aus für TKA?!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 11. September 2013, 13:31

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich habe in allen Diskussion bisher wenig von Thyssen gehalten......und das ist jetzt nicht anders......wie du auf 46 Euro pro Aktie kommst....ist mir schleierhaft......wegen Verkaufs....Thyssen bekommt ja nicht mal einzelne Überseewerke verkauft.....ich sehe nicht, wer sich das komplette Stahlgeschäft kaufen sollte ( grundsätzlich natürlich immer möglich )......ich sehe Finanzierungsschwierigkeiten.......schwache Zahlen......drohende KE.....und einen Chart der in vielen Zeitebenen im Vgl. zum DAX sehr schlecht aussieht....

Ich habe ja erläutert wie ich auf die 46 EUR komme.. Stichwort: Break up value von TKA... Darauf bist du aber nicht eingegangen? ;)

Die Faktoren die du nennst sind natürlich richtig und belasten den Kurs. Wenn TKA aber die gesamte Stahlsparte verkauft und ein Hedgefonds bei der KE mithilft dann siehts doch richtig aus für TKA?!

Ich weiß was Break Up Value ist.....nur du musst mir schon sagen, wie du auf die 46 Euro kommst.....halte ich für weit überzogen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 11. September 2013, 13:38

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich weiß was Break Up Value ist.....nur du musst mir schon sagen, wie du auf die 46 Euro kommst.....halte ich für weit überzogen !

Weil die ganze Firma TOTAL unterbewertet ist! TKA ist viel mehr Wert als der total geringe Börsenwert von ca. 8 Milliarden. Oder was meinst du?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 11. September 2013, 13:40

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich weiß was Break Up Value ist.....nur du musst mir schon sagen, wie du auf die 46 Euro kommst.....halte ich für weit überzogen !

Weil die ganze Firma TOTAL unterbewertet ist! TKA ist viel mehr Wert als der total geringe Börsenwert von ca. 8 Milliarden. Oder was meinst du?

Nein, das meine ich nicht...wie kommst denn jetzt auf die 46 Euro ???
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 11. September 2013, 13:42

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Nein, das meine ich nicht...wie kommst denn jetzt auf die 46 Euro ???

Weil das Unternehmen in seinen Einzelteilen viel mehr Wert ist als der aktuelle Börsenwert von 8 Milliarden... Und wenn das Break up value von TKA alleine auf um die 24 Milliarden taxiert wird entspricht das ca. 46 EUR je Aktie.
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread