Transaktionen KW 36 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 36 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 10. September 2013, 09:07

Einen Buchgewinn kann man nicht "verlieren"....und ich garantiere dir, wenn du so früh mit Teilverkäufen anfängst, dann wirst du im Fall der Fälle keine Kontrakte mehr haben, wenn´s mal ordentlich in deine Richtung geht ! ( unabhängig davon, ob wir jetzt mit dieser Einschätzung fallender Kurse in H2 richtig liegen )
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 10. September 2013, 09:10

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:FDAX short 8390 !

Ich habe nun noch 2x nachgeshortet und habe jetzt eine ziemlich große Short Posi... Das Ding muss jetzt runtergehen...

Das ist mal wieder Unfug....und mE Frust.....ich habe mir vorhin mal euer Freitagstrading angeschaut......und muss sagen....Chapeau....mutig und doch kontrolliert......so muss Trading aussehen.....Frusttrades haben da gar nix verloren ( unabhängig ob sie gutgehen oder nicht.....ich denke, du hast in diesem Jahr schon die Erfahrung gemacht, dass irgendwann Tag X kommt, wo´s nicht mehr gutgeht ! )
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 10. September 2013, 09:12

GoldenSnuff hat geschrieben:Einen Buchgewinn kann man nicht "verlieren"....und ich garantiere dir, wenn du so früh mit Teilverkäufen anfängst, dann wirst du im Fall der Fälle keine Kontrakte mehr haben, wenn´s mal ordentlich in deine Richtung geht ! ( unabhängig davon, ob wir jetzt mit dieser Einschätzung fallender Kurse in H2 richtig liegen )

Joa, das stimmt... aber mittlerweile sind mir frühere TVKs wirklich lieber... Dann wäre der Rest mit Gewinn bei 8330 ausgestoppt worden und TVK bei 8100.. Am Ende wäre es natürlich weniger Gewinn gewesen, wenn es bis 7600 gelaufen wäre, weil ich dann weniger Kontrakte gehabt hätte... Aber jetzt am Ende gehe ich leer aus...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 10. September 2013, 09:14

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Einen Buchgewinn kann man nicht "verlieren"....und ich garantiere dir, wenn du so früh mit Teilverkäufen anfängst, dann wirst du im Fall der Fälle keine Kontrakte mehr haben, wenn´s mal ordentlich in deine Richtung geht ! ( unabhängig davon, ob wir jetzt mit dieser Einschätzung fallender Kurse in H2 richtig liegen )

Joa, das stimmt... aber mittlerweile sind mir frühere TVKs wirklich lieber... Dann wäre der Rest mit Gewinn bei 8330 ausgestoppt worden und TVK bei 8100.. Am Ende wäre es natürlich weniger Gewinn gewesen, wenn es bis 7600 gelaufen wäre, weil ich dann weniger Kontrakte gehabt hätte... Aber jetzt am Ende gehe ich leer aus...

Was ich damit sagen will....du brauchst einen Plan....entweder du realisierst immer 300 Punkte mit einem TVK......oder eben nicht.....und dann erübrigen sich alle weiteren Sachen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 10. September 2013, 09:15

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Ich habe nun noch 2x nachgeshortet und habe jetzt eine ziemlich große Short Posi... Das Ding muss jetzt runtergehen...

Das ist mal wieder Unfug....und mE Frust.....ich habe mir vorhin mal euer Freitagstrading angeschaut......und muss sagen....Chapeau....mutig und doch kontrolliert......so muss Trading aussehen.....Frusttrades haben da gar nix verloren ( unabhängig ob sie gutgehen oder nicht.....ich denke, du hast in diesem Jahr schon die Erfahrung gemacht, dass irgendwann Tag X kommt, wo´s nicht mehr gutgeht ! )

Freitag war ein toller Tag, da hat alles gepasst :) Das stimmt! Und Verluste gehören immer dazu... Auch am Freitag waren bei mir 2-3 kleinere Losstrades dabei... Oft gehören Losstrades einfach dazu um einen guten Entry zu bekommen (siehe Freitag)...

Der FDAX stagniert momentan bei 8390-8395 und der Markt ist überhitzt und überkauft.. Technisch haben wir in den letzten 30min kein neues Hoch beim FDAX bekommen... Das ist für mich definitiv ein Grund sowie ein technisches Signal zu shorten und auf einen kleinen Rücksetzer von 20-50 Punkten zu spekulieren...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 10. September 2013, 09:18

Alles richtig....aber warum doppelt und dreifach rein ? Wieso ist es heute wahrscheinlicher als am Freitag, dass dieser Trade ein Erfolg wird ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 10. September 2013, 09:23

GoldenSnuff hat geschrieben:Alles richtig....aber warum doppelt und dreifach rein ? Wieso ist es heute wahrscheinlicher als am Freitag, dass dieser Trade ein Erfolg wird ?

Ist halt eine Risikobewertung... Ich hatte ja schon vor Wochen die 8400 als wichtige Marke beim DAX/FDAX genannt. Auch für die Range der letzten Wochen war die 8400 wichtig. Insofern bewerte ich die 8400er Marke als technisch relevant und wenn ich sehe, dass der Markt vor dieser Marke stagniert steigt das Chance/Risiko Verhältnis, dass wir kurzfristig von dieser Marke abprallen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 10. September 2013, 09:25

Na dann.....viel Erfolg damit !

Ich bin erstmal raus !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 10. September 2013, 09:30

Mein mittelfristiger short bei 8430 wurde soeben ausgestoppt!

8400 +30 ... sehr enttäuschend, wenn ich darüber nachdenke, dass ich bei über 330 Punkten Buchgewinn war...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 10. September 2013, 09:32

Xeon hat geschrieben:

Raus 8405 -15

Mehr Risiko muss nicht sein... Es war ein guter Versuch, die 8400er Marke ist überwunden insofern bin ich hier vorerst raus! (bevor ich das Risiko eingehe mir die Freitagsgewinne zu verlieren...) Gestern war übrigens auch ein Verlust-Tag für mich und heute auch ein größerer Verlust... Insofern sieht es Montag+Dienstag betrachtet eh nicht so toll aus!
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread