Transaktionen KW 3 2013

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 3 2013

Beitragvon Xeon » Mittwoch 16. Januar 2013, 11:41

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich weiß, wie schwer es ist, Wohnunraum zu finden......aber es gelingt überraschenderweise doch recht vielen !

Die Relation entsteht aus Angebot und Nachfrage.....scheinbar scheint es Menschen zu geben....denen eine 3.Zimmer-Wohnung in Frankfurt mehr wert ist als ein Haus im Schwarzwald.....

Ich habe von dir immer noch nicht gehört, wie du die Situation lösen würdest wollen......

Jetzt bin ich überrascht... Bei mir ist der Eindruck entstanden, dass du auf dem Immobilienmarkt gar kein Problem siehst? Wieso soll man die Situation dann überhaupt lösen, wenn doch alles im Sinne von Angebot und Nachfrage vollkommen normal ist... und weil so viele keinen Wohnraum finden.. deswegen sinken die Bauzahlen auch so stark... weil ja niemand Wohnraum sucht...

Und deswegen schreibt die FAZ auch:

Wohnungsnot von Studenten: Semesterstart auf der Matratze
http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance ... 38746.html

Matratzenlager für die Erstsemester
http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance ... 28337.html

Fazit: Der Immobilienmarkt ist vollkommen okay ;)
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 16. Januar 2013, 11:47

DU siehst ein Problem und deswegen habe ich DICH gefragt, wie du das lösen würdest wollen......
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 16. Januar 2013, 11:49

Wenn du dir mal anschaust, wie viel Prozent eines Jahrgangs mittlerweile studieren wollen bzw. studieren......dann sind das eben auch viel mehr als noch vor ein paar Jahren....dazu gab´s in einigen Bundesländern Doppeljahrgänge durch die Verkürzung des Gymnsaialzeiten......
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 16. Januar 2013, 11:50

Xeon hat geschrieben:Jetzt bin ich überrascht... Bei mir ist der Eindruck entstanden, dass du auf dem Immobilienmarkt gar kein Problem siehst? Wieso soll man die Situation dann überhaupt lösen, wenn doch alles im Sinne von Angebot und Nachfrage vollkommen normal ist... und weil so viele keinen Wohnraum finden.. deswegen sinken die Bauzahlen auch so stark... weil ja niemand Wohnraum sucht...

Was ist denn das für ein Argument ? Natürlich suchen die Studenten Wohnraum !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 16. Januar 2013, 11:52

GoldenSnuff hat geschrieben:DU siehst ein Problem und deswegen habe ich DICH gefragt, wie du das lösen würdest wollen......

Wenn das Problem nach deiner Schlussfolgerung (indem du all meine Argumente entkräftet hast) doch gar nicht besteht... wieso soll man dann überhaupt über eine Lösung nachdenken? Das ist doch gar nicht mehr notwendig... Du hast mich überzeugt, dass auf dem Immobilienmarkt alles total normal läuft :)

Ich denke, dass die FAZ die Artikel wahrscheinlich auch nur aus Spaß geschrieben hat ;)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 16. Januar 2013, 11:54

@GS

Da war jetzt ein bisschen Ironie dabei... Also als Fazit: Wenn ich sehe, dass manche über 300.000 EUR für eine Eigentumswohnung in Frankfurt bezahlen und Studenten in der Uni übernachten müssen und dann noch die Bauzahlen (historisches Tief) dermaßen rückläufig sind... dann halte ich das für eine Katastrophe.

Das ist mein Fazit ohne Ironie... Die Ironie ist aus meiner Verzweiflung entstanden, weil du quasi für alle Argumente ein Gegenargument geliefert hast...
Zuletzt geändert von Xeon am Mittwoch 16. Januar 2013, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 16. Januar 2013, 11:55

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:DU siehst ein Problem und deswegen habe ich DICH gefragt, wie du das lösen würdest wollen......

Wenn das Problem nach deiner Schlussfolgerung (indem du all meine Argumente entkräftet hast) doch gar nicht besteht... wieso soll man dann überhaupt über eine Lösung nachdenken? Das ist doch gar nicht mehr notwendig... Du hast mich überzeugt, dass auf dem Immobilienmarkt alles total normal läuft :)

Ich denke, dass die FAZ die Artikel wahrscheinlich auch nur aus Spaß geschrieben hat ;)

Von deinen Argumenten hat noch kein einziges gezogen bzw. sehe ich darin überhaupt kein Potenzial, was zum Positiven zu verändern....

Also entweder du lieferst Argumente....oder die Diskussion ist beendet !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 16. Januar 2013, 11:55

Mahlzeit !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 16. Januar 2013, 11:56

Ich mach dann auch eine kleine Mittagspause und bin so gegen 14 Uhr wieder da :)

Bis später :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 16. Januar 2013, 12:09

Xeon hat geschrieben:Das ist mein Fazit ohne Ironie... Die Ironie ist aus meiner Verzweiflung entstanden, weil du quasi für alle Argumente ein Gegenargument geliefert hast...

Nehme ich dir nicht übel......aber genau das soll die Schwierigkeiten, die auch die Politik zu bewältigen hat, darstellen....es gibt nicht den einen Weg, der so einfach zu finden ist, weil eben jede Medaille 2 Seiten hat......

Grundsätzlich kann ich deine Argumente schon verstehen.....nur habe ich versucht eben aus Sicht von Entscheidungsträgern zu argumentieren und es ist eben schwierig, Maßnahmen zu implementieren, die allen Seiten gerecht werden......wir haben angefangen über Wohnraum für Zuwanderer zu diskutieren und sind jetzt bei den Studenten gelandet.....beides sind aber wiederum nur kleine Gruppen der Gesamtbevölkerung !

Kleines Fazit zu den Studenten noch von mir ( aus Münchener Sicht ).......wie schon geschrieben....ich sehe in München City keine Chance auf neuen Wohnraum....nicht weil nix gebaut wird....sondern weil schlicht und ergreifend alles schon zugebaut ist......sprich die Herrschaften Studenten werden zum Teil eben in umliegende Dörfer und Gemeinden auweichen müssen....und eben eine halbe oder eine ganze Stunde Fahrtzeit zur Uni in Kauf nehmen......und da ist es dann auch billiger und bezahlbar......Millionen Pendler machen das jeden Tag !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen