Transaktionen KW 3 2013

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 3 2013

Beitragvon Xeon » Mittwoch 16. Januar 2013, 14:05

Servus zusammen! :)
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 16. Januar 2013, 14:16

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Das ist mein Fazit ohne Ironie... Die Ironie ist aus meiner Verzweiflung entstanden, weil du quasi für alle Argumente ein Gegenargument geliefert hast...

Nehme ich dir nicht übel......aber genau das soll die Schwierigkeiten, die auch die Politik zu bewältigen hat, darstellen....es gibt nicht den einen Weg, der so einfach zu finden ist, weil eben jede Medaille 2 Seiten hat......

Grundsätzlich kann ich deine Argumente schon verstehen.....nur habe ich versucht eben aus Sicht von Entscheidungsträgern zu argumentieren und es ist eben schwierig, Maßnahmen zu implementieren, die allen Seiten gerecht werden......wir haben angefangen über Wohnraum für Zuwanderer zu diskutieren und sind jetzt bei den Studenten gelandet.....beides sind aber wiederum nur kleine Gruppen der Gesamtbevölkerung !

Kleines Fazit zu den Studenten noch von mir ( aus Münchener Sicht ).......wie schon geschrieben....ich sehe in München City keine Chance auf neuen Wohnraum....nicht weil nix gebaut wird....sondern weil schlicht und ergreifend alles schon zugebaut ist......sprich die Herrschaften Studenten werden zum Teil eben in umliegende Dörfer und Gemeinden auweichen müssen....und eben eine halbe oder eine ganze Stunde Fahrtzeit zur Uni in Kauf nehmen......und da ist es dann auch billiger und bezahlbar......Millionen Pendler machen das jeden Tag !

Okay, wenn du aus Sicht eines Entscheidungsträgers argumentiert hast, dann erklärt das einiges und ich denke dann kann ich auch wieder sachlich argumentieren.

Das Problem im Frankfurter Raum ist, dass die Vororte von Frankfurt auch drastisch angezogen haben... D.h. ein Student müsste dann schon weiter ins Umland (20 KM +) und das finde ich nicht gut... Klar du argumentierst, dass viele Pendler das auch so machen müssen... und was soll ich sagen... Da kann ich kaum Gegenargumente nennen... Ich finde es aber trotzdem keine gute Situation!

Ich möchte eine ganz andere Perspektive nennen: In DE gibt es mittlerweile auch ein sehr großes Niedriglohnsegment... Da wird es dann schon teilweise schwer Wohnraum im Umland zu bezahlen. Was passiert? Der (Sozial-)Staat greift ein... Auf Kosten des Steuerzahlers. Soweit so gut... Was mich daran ärgert: Private Investoren im Ausland machen ordentlich Profit mit der Spekulation auf deutsche Immobilien und dies wird dann noch auf Kosten des deutschen Steuerzahlers ermöglicht...

Ich sehe bei den steigenden Preisen insgesamt mehrere Probleme...

Du hast mich nach einer Lösung gefragt... Ich hatte die Lösung schon erwähnt:

Wenn der Staat dafür sorgt, dass man unbürokratischer und günstiger bauen kann und somit (auch im direkten Umland) mehr Immobilien und mehr Angebot entstehen... Dann dürfte sich das auf die Preise insofern auswirken, dass wieder mehr Angebot da ist und sich die Preise etwas entspannen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 16. Januar 2013, 14:30

Mahlzeit zusammen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 16. Januar 2013, 14:31

Um die ganze Wohnugsdiskussion zu einem Abschluss zu bringen......ich gebe dir recht, dass das Wohnen in guten Lagen in großen Städten richtig teuer geworden ist.....ich gebe dir auch recht, dass das vielleicht nicht die Beste aller Welten ist......nur ich sage, dagegen ist nicht viel zu tun.....der Markt wird das regeln......wenn sich immer weniger Menschen ein Leben dort leisten können, wird die Nachfrage abnehmen......und das drückt dann irgendwann wieder die Preise !

Zum Bauen an sich....Baugeld ist extrem billig......wenn man sich das im hisotrischen Vergleich anschaut.....ich gebe dir auch Recht, dass es ein bürokratischer Vorgang ist von der Planung bis hin zum tatsächlichen Bau.....das wäre evtl. optimierungsbedürftig.....aber ich denke nicht, dass das einen Bauboom auslösen würde....

Und als Fazit.....wenn es ein großes Problem darstellt, wenn ein Durchschnittsstudent 20+ km zu seiner Uni zurücklegen muss, dann jammern wir hier in Deutschland immer noch auf einem verdammt hohen Niveau !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 16. Januar 2013, 14:32

GoldenSnuff hat geschrieben:AAPL long 485 ! Über Nacht !

Bis morgen !

AAPL premarket im PLus trotz Kurszielsenkung von ML und weiteren Abstufungen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 16. Januar 2013, 14:38

GoldenSnuff hat geschrieben:Und als Fazit.....wenn es ein großes Problem darstellt, wenn ein Durchschnittsstudent 20+ km zu seiner Uni zurücklegen muss, dann jammern wir hier in Deutschland immer noch auf einem verdammt hohen Niveau !

Wenn man unsere Situation z.B. mit China oder Indien vergleicht... Ja, dann jammern wir auf hohen Niveau. Selbst im Vergleich zu Amerika wo viele Studenten hoch verschuldet sind ist das hier doch deutlich angenehmer...

Trotzdem stellen wir ja nun beide eine Verschlechterung der Situation fest... trotz der Tatsache, dass wir seit 70 Jahren Wirtschaftswachstum haben... Und irgendwo kann ich nicht verstehen, dass wir eine Verschlechterung in unserem Land feststellen (auch wenn es jammern auf hohen Niveau ist) obwohl unsere Wirtschaft jedes Jahr wächst...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 16. Januar 2013, 14:40

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:AAPL long 485 ! Über Nacht !

Bis morgen !

AAPL premarket im PLus trotz Kurszielsenkung von ML und weiteren Abstufungen !

Joa, mal schauen wie sich das jetzt entwickelt.. Nach den Zahlen plane ich ggf. einen mittelfristigen Long-Entry bei AAPL!

Irgendwann wird bei AAPL der Boden erreicht sein...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 16. Januar 2013, 14:44

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Und als Fazit.....wenn es ein großes Problem darstellt, wenn ein Durchschnittsstudent 20+ km zu seiner Uni zurücklegen muss, dann jammern wir hier in Deutschland immer noch auf einem verdammt hohen Niveau !

Wenn man unsere Situation z.B. mit China oder Indien vergleicht... Ja, dann jammern wir auf hohen Niveau. Selbst im Vergleich zu Amerika wo viele Studenten hoch verschuldet sind ist das hier doch deutlich angenehmer...

Trotzdem stellen wir ja nun beide eine Verschlechterung der Situation fest... trotz der Tatsache, dass wir seit 70 Jahren Wirtschaftswachstum haben... Und irgendwo kann ich nicht verstehen, dass wir eine Verschlechterung in unserem Land feststellen (auch wenn es jammern auf hohen Niveau ist) obwohl unsere Wirtschaft jedes Jahr wächst...

Muss nicht zwingend eine Verschlechterung für das große Ganze sein.......es gibt offenbar auf der anderen Seite der Medaille auch immer mehr Leute, die sich die guten Wohnungen leisten können.....blöd eben für die Studenten.....gut für Andere !

Jetzt aber Börsenhandel ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 16. Januar 2013, 14:47

@GS

Zum Börsenhandel... Wenn ich das Volumen und die Range beim FDAX sehe... dann bin ich nicht sehr motiviert... :(
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 16. Januar 2013, 14:49

Xeon hat geschrieben:@GS

Zum Börsenhandel... Wenn ich das Volumen und die Range beim FDAX sehe... dann bin ich nicht sehr motiviert... :(

Ja....das ist mal wieder bescheiden alles heute......So wie ich das sehe....würde der FDAX gerne eine Etage tiefer gehen.....aber die Amis sind dafür zu stark !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen