Moderator: Moderatoren

GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:Das ist mein Fazit ohne Ironie... Die Ironie ist aus meiner Verzweiflung entstanden, weil du quasi für alle Argumente ein Gegenargument geliefert hast...
Nehme ich dir nicht übel......aber genau das soll die Schwierigkeiten, die auch die Politik zu bewältigen hat, darstellen....es gibt nicht den einen Weg, der so einfach zu finden ist, weil eben jede Medaille 2 Seiten hat......
Grundsätzlich kann ich deine Argumente schon verstehen.....nur habe ich versucht eben aus Sicht von Entscheidungsträgern zu argumentieren und es ist eben schwierig, Maßnahmen zu implementieren, die allen Seiten gerecht werden......wir haben angefangen über Wohnraum für Zuwanderer zu diskutieren und sind jetzt bei den Studenten gelandet.....beides sind aber wiederum nur kleine Gruppen der Gesamtbevölkerung !
Kleines Fazit zu den Studenten noch von mir ( aus Münchener Sicht ).......wie schon geschrieben....ich sehe in München City keine Chance auf neuen Wohnraum....nicht weil nix gebaut wird....sondern weil schlicht und ergreifend alles schon zugebaut ist......sprich die Herrschaften Studenten werden zum Teil eben in umliegende Dörfer und Gemeinden auweichen müssen....und eben eine halbe oder eine ganze Stunde Fahrtzeit zur Uni in Kauf nehmen......und da ist es dann auch billiger und bezahlbar......Millionen Pendler machen das jeden Tag !

GoldenSnuff hat geschrieben:AAPL long 485 ! Über Nacht !
Bis morgen !

GoldenSnuff hat geschrieben:Und als Fazit.....wenn es ein großes Problem darstellt, wenn ein Durchschnittsstudent 20+ km zu seiner Uni zurücklegen muss, dann jammern wir hier in Deutschland immer noch auf einem verdammt hohen Niveau !

GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:AAPL long 485 ! Über Nacht !
Bis morgen !
AAPL premarket im PLus trotz Kurszielsenkung von ML und weiteren Abstufungen !

Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Und als Fazit.....wenn es ein großes Problem darstellt, wenn ein Durchschnittsstudent 20+ km zu seiner Uni zurücklegen muss, dann jammern wir hier in Deutschland immer noch auf einem verdammt hohen Niveau !
Wenn man unsere Situation z.B. mit China oder Indien vergleicht... Ja, dann jammern wir auf hohen Niveau. Selbst im Vergleich zu Amerika wo viele Studenten hoch verschuldet sind ist das hier doch deutlich angenehmer...
Trotzdem stellen wir ja nun beide eine Verschlechterung der Situation fest... trotz der Tatsache, dass wir seit 70 Jahren Wirtschaftswachstum haben... Und irgendwo kann ich nicht verstehen, dass wir eine Verschlechterung in unserem Land feststellen (auch wenn es jammern auf hohen Niveau ist) obwohl unsere Wirtschaft jedes Jahr wächst...

Xeon hat geschrieben:@GS
Zum Börsenhandel... Wenn ich das Volumen und die Range beim FDAX sehe... dann bin ich nicht sehr motiviert...

Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: 0 Mitglieder