Transaktionen KW 3 2013

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 3 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 16. Januar 2013, 10:57

Dann musst du aber schon konkret sagen, wie du dir solche Maßnahmen vorstellst ? Was soll der Staat konkret tun ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 16. Januar 2013, 11:04

GoldenSnuff hat geschrieben:Dann musst du aber schon konkret sagen, wie du dir solche Maßnahmen vorstellst ? Was soll der Staat konkret tun ?

Ich habe mich da evlt. zweideutig ausgedrückt. Ich habe nie gemeint, dass der Staat selber mehr Angebot schaffen soll.

Tatsache ist auf jeden Fall, dass in DE zu wenig gebaut wird und die Zahlen immer weiter zurückgegangen sind. Das hat Gründe! Der Hauptgrund ist einfach: Aufgrund der Anforderungen und Vorschriften (die gibt der Staat vor) ist es in DE sehr teuer und aufwendig zu bauen.

Es ist logisch, dass dadurch immer weniger Angebot entsteht... Indem ich gemeint habe, dass der Staat was tun muss meinte ich nie, dass der Staat selber Immobilien baut sondern die Vorschriften und damit verbundenen Rahmenbedingungen soweit lockert, dass wieder mehr gebaut wird und dadurch auch wieder mehr Angebot entsteht...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 16. Januar 2013, 11:06

Xeon hat geschrieben:FDAX Short 7660,5

Wieder wenig Volumen heute...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 16. Januar 2013, 11:07

Ich kann nicht sehen, dass bspw. in München zu wenig gebaut wird....im Gegenteil sorgen mE die hohen Preise eher dafür, dass viel gebaut wird, weil es eben attraktiv ist Wohnraum anzubieten !

Die beste Möglichkeit, Investitionen anzuziehen, ist die Aussicht auf eine hohe Rendite !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 16. Januar 2013, 11:16

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich kann nicht sehen, dass bspw. in München zu wenig gebaut wird....im Gegenteil sorgen mE die hohen Preise eher dafür, dass viel gebaut wird, weil es eben attraktiv ist Wohnraum anzubieten !

Die beste Möglichkeit, Investitionen anzuziehen, ist die Aussicht auf eine hohe Rendite !

Wie siehst du denn die Lage auf dem Immobilienmarkt in großen Städten wie Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt und München?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 16. Januar 2013, 11:19

Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 16. Januar 2013, 11:19

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich kann nicht sehen, dass bspw. in München zu wenig gebaut wird....im Gegenteil sorgen mE die hohen Preise eher dafür, dass viel gebaut wird, weil es eben attraktiv ist Wohnraum anzubieten !

Wie siehst du denn die Lage auf dem Immobilienmarkt in großen Städten wie Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt und München?

Also erstens....ich bin da kein Experte......für fundierte Einschätzungen lieber eine Fachmann fragen !

Am besten kenne ich mich natürlich in München aus......wo die Situation mit Frankfurt und Hamburg vergleichbar sein sollte.....und da sehe ich steigende Preise aufgrund von hoher Nachfrage.......und begrenztem Angobt....das wird in Frankfurt nicht anders sein......

Nur das Problem des begrenzten Angebots kann man zumindest in München aus Platzgründen nicht lösen......die Innenstadt ist nun mal voll gebaut.....da kann nix mehr dazugebaut werden......daher gehe ich auch nicht davon aus, dass wir eine Immobilienblase haben....sondern denke, dass die Preise da oben bleiben bzw. eher noch weiter steigen werden !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 16. Januar 2013, 11:20

Ja....ganz natürlich....für immer weniger Menschen......muss auch immer weniger gebaut werden....klarer Fall !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 16. Januar 2013, 11:29

@GS

Es geht doch um die Relation... Für 200.000 bekommst du im Schwarzwald ein komplettes Haus mit Grundstück...

Aber in München oder Frankfurt kriegst du dafür noch nicht mal eine 3-Zimmer Eigentumswohnung... weil die dann 300.000 kostet!

Du bist mit der Uni fertig? Weißt du eigentlich wie schwer es Studenten in Frankfurt oder München haben Wohnraum zu finden? Das ist mittlerweile fast unmöglich.. als Zwischenlösung haben manche schon in der Uni übernachtet... !!

Aber laut dir sind die Zahlen ja vollkommen normal und alles im Rahmen einer gesunden Marktwirtschaft...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 16. Januar 2013, 11:33

Ich weiß, wie schwer es ist, Wohnunraum zu finden......aber es gelingt überraschenderweise doch recht vielen !

Die Relation entsteht aus Angebot und Nachfrage.....scheinbar scheint es Menschen zu geben....denen eine 3.Zimmer-Wohnung in Frankfurt mehr wert ist als ein Haus im Schwarzwald.....

Ich habe von dir immer noch nicht gehört, wie du die Situation lösen würdest wollen......
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen