AAPL long 485 ! Über Nacht !
Bis morgen !
Moderator: Moderatoren
GoldenSnuff hat geschrieben:Also kurz zu der Wohnungsdiskussion....ich will mich streng an die Fakten halten....und die sagen, dass in Deutschland trotz Zuwanderung die Bevölkerungszahl 8 Jahre in Folge abgenommen hat ( in 2012 könnte es einen leichten zuwachs geben vor allem wegen des guten Arbeitsmarktes ).......
Und wenn schon die Zuwanderung wie von dir erwartet explodieren sollte.....dann braucht man doch als Zuwander nicht als erstes ein teueres Eigenheim in Frankfurt City oder eine teure Innenstadtwohnung in München......
Es ist nicht schlimm....in Deutschland für mehr Immobilienangebot zu sorgen......das ist aber für mich nicht die Aufgabe des Staates ! Der hat anderweitig genug zu tun ! Ich bin ein Anhänger der Marktwirtschaft und nicht von staatlicher Planwirtschaft !
GoldenSnuff hat geschrieben:Also nochmal.......ein paar Worte zu der ganzen Immobiliendiskussion.....
Zum einen.....die Bevölkerungszahl in Deutschland ist in den letzten Jahren gesunken.....OBWOHL.....die Weltbevölkerung in diesem Zeitraum um viele Hundert Millionen zugenommen hat......aus der weiter steigenden Weltbevölkerung einen Zuwanderungsboom nach Deutschland abzuleiten, halte ich für eine nicht haltbare These.....
Und wenn wir schon bei Prognosen sind......dann würde ich dir empfehlen, dich mal mit der Weltbevölkerungsentwicklung zu befassen.....vor allem, wo und welche Bevölkerungen wachsen werden.....und dann wirst du feststellen, dass ganz Europa in Zukunft eher weniger Menschen behergeren wird als mehr....das große Bevölkerungswachstum findet woanders statt.....( siehe Studie Stiftung Weltbevölkerung oder Population Reference Bureau )
Und zum anderen.....Luxussanierungen und Ähnliches war nicht mal im Ansatz Gegenstand unserer Diskussion.....da redest du vollkommen am Thema vorbei.....es ging darum, in wiefern der Staat dafür zuständig sei, zusätzliches Immobielienangebot zu schaffen......diese Frage beantworte ich weiterhin mit einem ganz klaren NEIN !
GoldenSnuff hat geschrieben:Auch das ist nicht das Thema gewesen.....Thema war staatliche Wohnungsversorgung....
Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: 0 Mitglieder