Transaktionen KW 17 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 17 2013

Beitragvon Xeon » Dienstag 23. April 2013, 15:18

GoldenSnuff hat geschrieben:Seit Vormittag ist die Spekulation im Markt, dass die EZB die Zinsen senken wird ( ich denke, das wird auch so kommen ) und das unterstützt den Markt seitdem....wie immer bei Notenbanksachen....Vorsicht mit Dagegenhalten....aber Longeinstieg habe ich auch keinen mehr gefunden ( in den Futures )......

Ich erwarte auch eine Zinssenkung auf 0,50%... Wenn man die Konjunktur in Europa sieht und auch DE kühlt sich etwas ab... Insofern sind wir uns da einig. Aber das Grundproblem wird damit auch nicht gelöst...
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Dienstag 23. April 2013, 15:24

GoldenSnuff hat geschrieben:Konzentration geht langsam Richtung Fußball.....

Viel möchte ich dazu nicht sagen... Aber so viel: Ich bin sehr enttäuscht wenn Vereine hier in DE die Geschäftsstrategie verfolgen dem größten Konkurrenten die besten Spieler wegzukaufen und das dann ein Tag vor so einem wichtigen Spiel bekannt zu geben. Ich wäre sehr daran interessiert, dass DE 2-4 richtig starke Vereine hat was auch die Liga attraktiv und Deutschland somit auch in internationalen Turnieren regelmäßig mit mehreren Mannschaften vertreten ist. Die Geschäftspolitik vom FC Bayern München halte ich im Sinne der Liga hier für mehr als fragwürdig und das wirft genauso wie auf den ehemaligen Manager Hoeneß kein gutes Licht auf diesen Verein.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 23. April 2013, 15:32

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:CL long 88,30

1/2 raus 88,40 +10

1/4 raus 88,60 +30
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 23. April 2013, 15:32

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Konzentration geht langsam Richtung Fußball.....

Viel möchte ich dazu nicht sagen... Aber so viel: Ich bin sehr enttäuscht wenn Vereine hier in DE die Geschäftsstrategie verfolgen dem größten Konkurrenten die besten Spieler wegzukaufen und das dann ein Tag vor so einem wichtigen Spiel bekannt zu geben. Ich wäre sehr daran interessiert, dass DE 2-4 richtig starke Vereine hat was auch die Liga attraktiv und Deutschland somit auch in internationalen Turnieren regelmäßig mit mehreren Mannschaften vertreten ist. Die Geschäftspolitik vom FC Bayern München halte ich im Sinne der Liga hier für mehr als fragwürdig und das wirft genauso wie auf den ehemaligen Manager Hoeneß kein gutes Licht auf diesen Verein.

Dass der FC Bayern die besten Spieler haben will, ist vollkommen klar.....der FC Bayern hat sich in den letzten Jahren konsequent auf junge Spieler ( viele Deutsche ) spezialisiert.....ich habe insofern überhaupt kein Problem damit, wenn Bayern Götze kauft.....Die Causa Hoeneß hat mit dem Verein an sich nix zu tun...er hat einfach Spekulationsgewinne nicht versteuert ( ganz klar ein Fehler, für den er geradestehen wird müssen ) !

Andere Vereine sind selber dafür verantwortlich, dass sie konkurrenzfähig sind......auch in München sind die Finanzen Ergebnis jahrelanger, harter Arbeit und auch hier wächst das Geld nicht auf den Bäumen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 23. April 2013, 15:42

@GS

Solange Hoeneß keine Kenntnis davon hatte, dass gegen ihm ermittelt wird, wird er straffrei aus der Sache rausgekommen unter der Voraussetzung, dass er nun alles vollständig angegeben hat und darüber hinaus die Steuern nachbezahlt hat... So viel zum Thema Gerechtigkeit.

Zum FC Bayern: Der FC Bayern verfolgt seit Jahren die Strategie anderen deutschen Vereine die guten Talente weg zu kaufen. Hauptargumente ganz klar: Man will die eigene Liga und den Gegner schwächen.... Als Fan ist das natürlich schwer zu sehen... Ich mag zwar die Dortmunder sehe das aber als Barca Fan doch ein bisschen neutraler, weil mich die Bundesliga nicht so stark interessiert. Der BVB war aber ein Grund für mich, dass die Bundesliga in den letzten Jahren wieder spannender geworden ist. Der FC Bayern München ist dabei das kaputt zu machen.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 23. April 2013, 15:43

Xeon hat geschrieben:@GS

Solange Hoeneß keine Kenntnis davon hatte, dass gegen ihm ermittelt wird, wird er straffrei aus der Sache rausgekommen unter der Voraussetzung, dass er nun alles vollständig angegeben hat und darüber hinaus die Steuern nachbezahlt hat... So viel zum Thema Gerechtigkeit.

Zum FC Bayern: Der FC Bayern verfolgt seit Jahren die Strategie anderen deutschen Vereine die guten Talente weg zu kaufen. Hauptargumente ganz klar: Man will die eigene Liga und den Gegner schwächen.... Als Fan ist das natürlich schwer zu sehen... Ich mag zwar die Dortmunder sehe das aber als Barca Fan doch ein bisschen neutraler, weil mich die Bundesliga nicht so stark interessiert. Der BVB war aber ein Grund für mich, dass die Bundesliga in den letzten Jahren wieder spannender geworden ist. Der FC Bayern München ist dabei das kaputt zu machen.

Sehe ich anders...aber ist auch egal !

In diesem Sinne...schönen Fußballabend !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 23. April 2013, 15:50

GoldenSnuff hat geschrieben:Sehe ich anders...aber ist auch egal !

War klar, wirst du aber objektiv nicht begründen können, weil die die vielen deutschen Transfers vom FC Bayern in den letzten Jahren klar für meine Argumentation sprechen. (Kurzform: anderen deutschen Mannschaften die guten Talente weg kaufen um sich die Konkurrenz im eigenen Land weg zu halten) Und das sehe ich wirklich aus einem neutralen Standpunkt heraus, wenn man sich einfach mal die Transfers der letzten Jahre anschaut.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 23. April 2013, 16:22

Zum Sachverhalt.....warum die Bayern Spieler kaufen.....ist erstmal deren eigene Sache.....die Bayern kaufen Götze sicher nicht, um ihn in München auf die Bank zu setzen, sondern wie man hört ist Götze der Wunschspieler von Guardiola ( hat Klopp heute in der PK gesagt ).....klar werden die Dortmunder ohne Götze nicht besser......aber es muss doch der Anspruch der Bayern sein dürfen, die besten SPieler zu verpflichten.....egal, ob die im Inland oder Ausland spielen.....gut ist der Götze in jedem Fall....also warum nicht kaufen.....ist ein Markt wie jeder andere auch.....die Bayern haben ein Angebot vorgelegt und Götze hat es angenommen.....letztes Jahr bspw. wollte Bayern Reus haben....Dortmund auch....der Spieler hat sich für den BVB entschieden.....Götze eben jetzt für Bayern......so ist es nun mal !

Fazit.....die Bayern kaufen gute Spieler.....im Inland ( wie Götze, Neuer, Mandzukic, Dante, Gomez) oder im Ausland ( Martinez, Boateng, Shaqiri, Ribery, Robben) und ergänzen das Ganze durch eigene Leute aus der Jugend wie Müller, Schweinsteiger, Lahm, Alaba, Kroos etc.......ein mE sinnvolles Konzept.....eine gezielte Strategie, die die Konkurrenz schwächen soll, sehe ich nicht und lässt sich auch wenn man ehrlich ist nicht nachweisen und wird gerne von Bayernhassern als Argument gegen den FCB verwendet.....sollen die von mir aus tun.....mE spricht da der Neid aus ebendiesen Personen !

In diesem Sinne...Mahlzeit !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 23. April 2013, 16:32

GoldenSnuff hat geschrieben:und wird gerne von Bayernhassern als Argument gegen den FCB verwendet.....sollen die von mir aus tun.....mE spricht da der Neid aus ebendiesen Personen !

Damit hast du deine Neutralität wunderbar unter Beweis gestellt. *ironie*
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 23. April 2013, 16:37

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:CL long 88,30

1/2 raus 88,40 +10

1/4 raus 88,60 +30

Rest raus 89,10 +80