Transaktionen KW 10 2013

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 10 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 6. März 2013, 14:05

Mahlzeit zusammen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 6. März 2013, 14:06

Noch einiges geboten heute:

*** 14:15 US/ADP-Arbeitsmarktbericht Februar Beschäftigung privater Sektor PROGNOSE: +175.000 Stellen zuvor: +192.000 Stellen
*** 16:00 US/Auftragseingang Industrie Januar PROGNOSE: -2,3% gg Vm zuvor: +1,8% gg Vm
*** 16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
*** 20:00 US/Fed, Beige Book
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 6. März 2013, 14:06

Xeon hat geschrieben:Ich bringe auch mal ein Praxisbeispiel bezüglich der "niedrigen" Zinsen:

Ich kenne mittlerweile einige Unternehmer und die jeweiligen Geschäftsführer... Eine Firma die ich gut kenne haben jetzt einiges investiert und zahlen um die 7,5% Zinsen für den Kredit.

Da frage ich mich... Was bitte bringen uns die niedrigen EZB Zinsen wenn die Geschäftsbanken von Unternehmen 7-10% verlangen... Wie genau hilft das der Wirtschaft?

Genau deswegen kann ich es nicht nachvollziehen, dass man damit argumentiert, dass man dann den "kleinen Aufschwung" abwürgen würde... Bei den Zinsen die die Unternehmen zahlen müssen ändert sich sowieso nix... Ob man dann 7,5 oder 7,75% zahlt ist auch egal...

@GS

Dann wäre es aber schon interessant, wenn du dazu mal Stellung beziehen würdest... Du bist auf der einen Seite für die niedrigen Zinsen aber auf der anderen Seite kommen die niedrigen Zinsen am Markt bei den Unternehmen gar nicht an?!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 6. März 2013, 14:08

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:FDAX long 7967

Diese Posi würde ich normal nie machen... aber es scheint ja so zu gehen. Einfach long gehen... das ist ja der Trend. Also muss das funktionieren jetzt !!!

Ausgestoppt -30 :wut:

Wirklich richtig ärgerlich... Was soll man denn da machen? Mir hat das Setup von Anfang an nicht gefallen... Wieso handel ich es dann??? :(

Normal wäre ich da antizyklisch rein... (also short) Aber weil alles eh schon so hoch steht dachte ich, dass es einfach wie gestern läuft und alles weiter steigt bis über die 8000...

Ist immer schwierig mit so Sachen.....ohne Setup....würde ich lieber nix machen.....Disziplin ist wie immer oberstes Gebot.....einfach zur zuschauen, wenn man kein Setup hat !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 6. März 2013, 14:09

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Diese Posi würde ich normal nie machen... aber es scheint ja so zu gehen. Einfach long gehen... das ist ja der Trend. Also muss das funktionieren jetzt !!!

Wirklich richtig ärgerlich... Was soll man denn da machen? Mir hat das Setup von Anfang an nicht gefallen... Wieso handel ich es dann??? :(

Normal wäre ich da antizyklisch rein... (also short) Aber weil alles eh schon so hoch steht dachte ich, dass es einfach wie gestern läuft und alles weiter steigt bis über die 8000...

Ist immer schwierig mit so Sachen.....ohne Setup....würde ich lieber nix machen.....Disziplin ist wie immer oberstes Gebot.....einfach zur zuschauen, wenn man kein Setup hat !

Ja, ist echt so.. der Trade war zu 90% Frust...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 6. März 2013, 14:10

Die Sparkassen haben 2012 mehr Gewinn gemacht als die DBK :rofl:
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 6. März 2013, 14:14

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Ich bringe auch mal ein Praxisbeispiel bezüglich der "niedrigen" Zinsen:

Ich kenne mittlerweile einige Unternehmer und die jeweiligen Geschäftsführer... Eine Firma die ich gut kenne haben jetzt einiges investiert und zahlen um die 7,5% Zinsen für den Kredit.

Da frage ich mich... Was bitte bringen uns die niedrigen EZB Zinsen wenn die Geschäftsbanken von Unternehmen 7-10% verlangen... Wie genau hilft das der Wirtschaft?

Genau deswegen kann ich es nicht nachvollziehen, dass man damit argumentiert, dass man dann den "kleinen Aufschwung" abwürgen würde... Bei den Zinsen die die Unternehmen zahlen müssen ändert sich sowieso nix... Ob man dann 7,5 oder 7,75% zahlt ist auch egal...

@GS

Dann wäre es aber schon interessant, wenn du dazu mal Stellung beziehen würdest... Du bist auf der einen Seite für die niedrigen Zinsen aber auf der anderen Seite kommen die niedrigen Zinsen am Markt bei den Unternehmen gar nicht an?!

Also erstens......heißt es ja nicht, dass die Kreditzinsen für Firmen gleich dem EZB-Leitzins sind oder sein müssen.....das hat miteinander zunächst nicht so viel miteinander zu tun......
Die Tendenz ist aber natürlich klar.....wenn der EZB-Leitzins fällt....wird in aller Regel auch der Kreditzins fallen.....und natürlich auch der Sparzins......
Und nich jede Firma muss 7 oder 8 % Zinsen zahlen aktuell....kenne einige die weit darunter liegen ( natürlich nicht repräsentativ)....

Bleibem wir bei deinem Beispiel......wenn eine Firma jetzt 7,5% Zinsen zahlen muss....EZB erhöht die Leitzinsen......dann werden die Banken mehr verlangen....und wir stehen schnell bei 8 oder 8,5%......

Grundsätzlich......WIESO soll man jetzt die Zinsen anheben ? Nur um sie dann wieder senken zu können....das ist mE Unfug....der Zins soll die Preisentwicklung steuern.....und die ist momentan sehr moderat, so dass eine expansive Geldpolitik mit niedrigen Zinsen aufgrund der wirtschaftlichen Schwäche in Europa mehr als angemessen scheint !

Wie gesagt...würdest du jetzt die Zinsen überraschend anheben.....würde der Euro durch die Decke gehen....viel Spass dabei ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 6. März 2013, 14:16

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Ja, ist echt so.. der Trade war zu 90% Frust...

Ich kenne das....aber Frust.....ist niemals ein Setup ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 6. März 2013, 14:18

Zu AAPL......jetzt kommen täglich Analysten, die AAPL abstufen ( teilweise auf Verkaufen )....und die Kursziele werden teilweise mehr als halbiert.......für mich ganz klar ein Hoffnungszeichen, dass AAPL irgendwann drehen könnte !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 6. März 2013, 14:19

GC long 1572.7 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen