Transaktionen KW 10 2013

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 10 2013

Beitragvon Xeon » Mittwoch 6. März 2013, 15:35

Xeon hat geschrieben:CL long 90,60

Einstand ausgestoppt !
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 6. März 2013, 15:42

Xeon hat geschrieben:YM Short 14291

1/2 raus 271 +20
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 6. März 2013, 15:44

@GS

Nehmen wir mal die ganzen Euro und Südstaaten Argumente raus.

Argumente die Zinsen zu erhöhen:

Argument 1)

DE + US haben wieder stabiles Wachstum und die Wirtschaft läuft super.

Argument 2)

Nach jahrelanger expansiver Geldpolitik ist es bei steigender Wirtschaftsleistung Zeit die Geldpolitik wieder restriktiv zu gestalten

Argument 3)

Inflation lässt sich schlecht kontrollieren. Um präventiv der Inflation entgegenzuwirken ist es nach jahrelanger expansiver Geldpolitik bei steigender Wirtschaftsleistung sinnvoll die Geldpolitik wieder restriktiver zu gestalten

Argument 4)

Die Börsen gehen durch die Decke aufgrund der expansiven Geldpolitik. Dadurch können sich Blasen bilden die es zu vermeiden gilt. Insofern würde es dem Aktienmarkt gut tun die Geldpolitik restriktiver zu gestalten.

Argument 5)

Durch die expansive Geldpolitik entsteht mittel- langfristig Inflation und steigende Preise. Wir sehen diese Entwicklung auf dem Immobilienmarkt. Auch hier würde eine restriktivere Geldpolitik dem Markt gut tun.

Argument 6)

Nullzinspolitik birgt das Risiko einer Liquiditätsfalle. Dies gilt es zu vermeiden. In US ist die Wirtschaft stark und es ist nicht sinnvoll, dass die Zinsen bei null sind und dadurch geldpolitische Risiken wie Inflation und Liquiditätsfalle steigen.

Argument 7)

Sollte es künftig in den nächsten Jahren zu einer erneuten wirtschaftlichen Abschwächung (Rezession) kommen wäre es wesentlich leichter wenn man dann dafür wieder Spielraum hat die Zinsen zu senken und die Geldpolitik expansiver zu gestalten. Das ist aber nur dann möglich, wenn man in starken Jahren in denen das BIP wächst die Zinsen erhöht und somit die Geldpolitik restriktiver betreibt.

Das fällt mir spontan dazu ein! Das Problem ist… Ich habe wirklich das Gefühl, dass du meine Argumente teilweise gar nicht ernst nimmst und dir immer Gegenargumente einfallen.

Ganz ehrlich und direkt gefragt: Als VWLer müsstest du mir bei den aufgeführten Punkten doch ganz objektiv zustimmen??!!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 6. März 2013, 15:57

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:YM Short 14291

1/2 raus 271 +20

Meine Laune ist richtig schlecht jetzt... Ausgestoppt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :koch:
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 6. März 2013, 15:57

NEIN....ich stimme in eigentlich keinem Punkt zu !

Zu 1.: Die Wirtschaft läuft nicht SUPER......wir hatten in Deutschland in Q4 sogar einen BIP-Rückgang......in USA ebenfalls......für das Gesamtjahr 2013 wird ein Wirstchaftswachstum von 0,7% erwartet ( Quelle:ifo )......was ist daran SUPER ?

Zu 2.: Wer sagt das ? Halte ich für Unfug.....Die Zeit für Zinserhöhung kommt dann, wenn die Wirtschaft läuft und die Preise anziehen....beides nicht zu sehen im Moment !

Zu 3.: Präventive Inflationsbekämpfung ist unmöglich und macht keinen Sinn !

zu 4.: Die Geldpolitik ist nicht für die Weltbörsen zuständig.....durch die Decke gehen...ist auch übertrieben....Im Endeffekt stehen die Börsen wieder da....wo sie im Jahr 2000 schon mal gestanden sind !

zu 5.: Inflation gilt es dann zu bekämpfen, wenn sie aufzieht.....und nicht dann, wenn die Preisentwickling stabil ist und die Wirtschaft nur moderat läuft.

zu 6.: Es stehen genug Instrumente zu Verfügung, um bei Bedarf dem Markt auch bei Nullzinspolitik Geld zur Verfügung zu stellen.

zu 7.: Es stehen genug Instrumente zu Verfügung, um bei Bedarf dem Markt auch bei Nullzinspolitik Geld zur Verfügung zu stellen.

Ja, die Zeit wird kommen, in der wir die Zinsen erhöhen werden müssen.....keine Frage......aber ich sehe nach wie vor keinen Grund, dies jetzt zu tun !

P.S.: Natürlich nehme ich deine Arguemnte ernst, ansonsten würde ich mir nicht die Mühe machen, mit dir zu diskutieren......allein halte ich deine Argumentation für ökonmisch nicht haltbar.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 6. März 2013, 16:04

@GS

Jetzt bin ich wirklich enttäuscht... Da hast du mit einem Schlag alle meine Argumente erledigt :( :cry: (und ich finde zum Teil zu Unrecht...)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 6. März 2013, 16:05

YM Short 14289 !
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 6. März 2013, 16:06

Xeon hat geschrieben:@GS

Jetzt bin ich wirklich enttäuscht... Da hast du mit einem Schlag alle meine Argumente erledigt :( :cry: (und ich finde zum Teil zu Unrecht...)

Das ist mein Standpunkt.......kannst gerne versuchen, die Argumente zu entkräften ! :cool:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 6. März 2013, 16:07

GoldenSnuff hat geschrieben:GC long 1571 !

1/2 raus 1577 ! +6 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 6. März 2013, 16:11

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:NKE long 54.65 !

Möglicher Swing......sollte dafür aber über 55 ausbrechen !

Heute kein Ausbruch....bleibe trotzdem mit voller Size long !

Vielleicht klappt´s ja heute mit dem Ausbruch !

Tut sich immer noch schwer....TH heute genau 55.00 !

Bleiben drin, auch wenn ich mit der Geduld immer noch schwer tue.....

Endlich der Ausburch über 55 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen