Transaktionen KW 10 2013

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 10 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 6. März 2013, 15:02

Nein, so stimmt das nicht.......ich gebe zu, dass Verlagerungen stattfinden.....aber das ist nicht das große Problem.....bzw. es kommen auf viele Firmen wieder zurück....die Beschäftigenzahlen bspw. der Autobauer steigen auch in Deutschland....

Und klar.....arbeiten viele Mittelständerler nicht direkt für den Export.....aber wenn ein mittelständischer Zulieferer bspw. Stoßstangen für Porsche baut.....und der Porsche dann nach Dubai verkauft wird.....dann ist die Exportwirstchaft auch für diesen Mittelständler wichtig !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 6. März 2013, 15:11

GoldenSnuff hat geschrieben:Nein, so stimmt das nicht.......ich gebe zu, dass Verlagerungen stattfinden.....aber das ist nicht das große Problem.....bzw. es kommen auf viele Firmen wieder zurück....die Beschäftigenzahlen bspw. der Autobauer steigen auch in Deutschland....

Das ist ein riesen Problem! Nehmen wir mal BMW als Beispiel.. die beschäftigen um die 10.000 Leiharbeiter... Leute die so schlecht verdienen, dass der deutsche Steuerzahler diese Niedriglohnarbeitsplätze noch mit subventionieren muss... Und wenn solche Firmen dann mal weniger verkaufen wird direkt eine Abwrackprämie gemacht, der EUR nach unten manipuliert usw.

Und jetzt fangen diese Konzerne auch noch an immer mehr im Ausland zu produzieren und zu verlagern!

Brauchen wir in DE diese internationalen Großkonzerne die nur hier versteuern und alle Vorteile abgreifen?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 6. März 2013, 15:12

CL tut sich schwer... Wieder keine Vola? :(
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 6. März 2013, 15:16

Ich möchte den CL jetzt bei 91,x sehen... Ich habe keine Geduld mehr... Kann das nicht mal schneller gehen=????? !!!!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 6. März 2013, 15:17

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Nein, so stimmt das nicht.......ich gebe zu, dass Verlagerungen stattfinden.....aber das ist nicht das große Problem.....bzw. es kommen auf viele Firmen wieder zurück....die Beschäftigenzahlen bspw. der Autobauer steigen auch in Deutschland....

Das ist ein riesen Problem! Nehmen wir mal BMW als Beispiel.. die beschäftigen um die 10.000 Leiharbeiter... Leute die so schlecht verdienen, dass der deutsche Steuerzahler diese Niedriglohnarbeitsplätze noch mit subventionieren muss... Und wenn solche Firmen dann mal weniger verkaufen wird direkt eine Abwrackprämie gemacht, der EUR nach unten manipuliert usw.

Und jetzt fangen diese Konzerne auch noch an immer mehr im Ausland zu produzieren und zu verlagern!

Brauchen wir in DE diese internationalen Großkonzerne die nur hier versteuern und alle Vorteile abgreifen?

Ganz klar JAAAAAAAAAAAAAAA ! Wir brauchen diese Firmen ! Und mit der Leiharbeit.....das lässt sich leicht lösen.....gleiche Arbeit....gleicher Lohn.....einfaches Gesetz...ich denke, die Amazon-Debatte wird eine Lösung in dieser Richtung bringen !

Ich habe in der ganzen Diskussion nicht ein einziges Argument gehört, das für eine EZB-Zinserhöhung morgen spricht.....daher denke ich als kleines Fazit, dass das Zinsniveau aktuell so falsch nicht sein kann !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 6. März 2013, 15:23

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:GC long 1572.7 !

1/2 raus 1578.2 ! +5.5 !

1/2 Einstand ausgestoppt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 6. März 2013, 15:25

@GS

Ich kann dir kein Argument für eine Zinserhöhung als Vorlage bieten... Dann wirst du direkt mit den Südstaaten argumentieren und genau das ist das Dilemma in dem wir uns befinden.

Was für Deutschland gut ist, ist noch lange nicht für Spanien oder Italien gut und umgedreht genauso. (Geld- und Wirtschaftspolitik)

Obwohl du aus ökonomischer Perspektive höchstwahrscheinlich weißt das ich Recht habe, könntest du das trotzdem nie zugeben, weil du EURO Befürworter bist und sobald du mir da einen Schritt entgegen kommst müsstest du befürchten, dass ich direkt argumentieren würde, warum du dann überhaupt EURO-Befürworter bist.

Insofern befinden wir uns hier in einer ausweglosen Pattsituation.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 6. März 2013, 15:26

Nein, ich würde nicht mal zwigend mit den Südstaaten argumentieren und ich gebe dir auch aus ökonomischer Perspektive NICHT recht.....Deutschland kann mit diesem Zins bestens leben......und ich würde eine Zinserhöhung als für Deutschald schädlich einstufen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 6. März 2013, 15:31

YM Short 14291
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 6. März 2013, 15:34

GC long 1571 !