Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Bezgl DBK: Der 11. September war für die Bank (geschäftlich) auch lang nicht so schlimm wie die aktuelle Krise......
Bezg. VOW: Dei Automobilkrise ist längst bei VW angekommen.....siehe Aussagen des Vorstands von heute......nur interessiert das bei den VW Stämmen keinen....Sondersituation......die Vorzüge stehen bei 40 Euro ( siehe Hinweis von Mario) und ich würde die Stämme bei 100 Euro oder weniger als fair bewertet sehen.....ABER hier sind andere Kräfte am Werk ! Und sich da dagegen zu stellen, kann teuer werden....![]()
![]()
Jetzt WL ausgiebige Mittagspause.......Anstregend wieder heute....bin dann zum US-Start wieder da !
GS
Das Problem ist meiner Meinung nach:
Die ganzen Wetten und Leerverkäufer und die Großbanken die 100% kreditfinanziert mit Milliarden zocken. Und wenns verzockt ist, ist es halt verzockt..
Die ganzen Wetten an der Börse machen das Grundprinzip kaputt.. Dadurch werden Kurse verfälscht.
Es gibt ja mittlerweile sogar Wetten auf die Wetten... Das ist teilweise einfach nurnoch der pure "Wahnsinn".
Man kann zurzeit überhaupt nicht mehr solide in eine Firma investierten weil Global das ganze gezocke an den Börsen im großen Stil praktisch alles kaputt macht.
Selbst wenn ein Unternehmen Gewinn macht (wie Microsoft) fällt die Aktie vorbörslich um 7% und ist immernoch schwach.. Ein solides Unternehmen wie Microsoft.. ebenfalls vollkommen unterbewertet an der Börse.
Das ganze gezocke und die ganzen Wetten machen die Börse bzw. das wofür die Börse eigentlich steht kaputt.
Ich verabschiede mich dann auch in eine längere Mittagspause. Werde ab 14 Uhr wieder da sein
Verstehe ich nicht ganz....Die Börse lebt doch von Spekulationen.....Dass bei den Banken da einiges schiefgelaufen ist, ist natürlich nicht zu verleugnen, aber generell den Leerverkäufern die Schuld an den abgestürtzen Kursen zu geben halte ich für falsch....Im Gegenteil, gerade die Leerverkäufer sind es doch, die an Paniktagen die Märkte stabilisieren können, weil das die einizigen Marktteilnehmer mit Gewinnen sind und dann mit ihren Käufen den Markt stützen....
Und was ein Leerverkaufsverbot bringt, kann man gerade wunderbar an den deutschen Finanzaktien ablesen....NULL KOMMA NIX.... Die Amis habens schon eingesehen.....
Und was MSFT betrifft, die haben die Prognose zurückgenommen, operieren in einem schwierigen Umfeld, Vista ist nicht so der Bringer, über ihre Internetaktivtäten wollen wir mal gar nicht reden und und und..... Kann den Kursabschlag druchaus verstehen....Btw ist die Frima immer noch 200 Milliarden Dollar wert !
Auch wenn VOW da heute drüber kam....

Gruß
GS