Xeon hat geschrieben:@Madmario Der Markt bestimmt den Preis. Dennoch beurteilt der Markt auch einige Werte falsch. Oder wieso sprechen so viele davon, dass VW überbewertet ist und Microsoft unterbewertet? Weil der Markt zurzeit einfach nicht "gesund" ist.
xeon du hast es scheinbar immer noch nicht verstanden. bei vw ist es rein technisch bedingt, weil die banken und hedgefonds zwar gerne die prämien für die kaufoptionen von porsche kassiert haben aber dabei diese positionen scheinbar nicht richtig oder gar nicht abgehedgt haben. jetzt bezahlen sie für ihren leichtsinn oder soll ich besser sagen ihre gier.
es gibt aber keinen analysten der meint vw sei fair bezahlt. nein da sind sich alle, auch hier, einig das dies ein reiner shortsquezze ist.
bei msft liegt der fall, natürlich anders. gs und ich hatten dir ja schon versucht es zu erklären, das es eben nicht so eindeutig ist wie du es darstellst.
natürlich kannst du dazu eine andere meinung haben, aber auch die anlaysten sind da durchaus gespaltener meinung (siehe die zahlreichen abstufungen durch analysten nach den msft zahlen).
und vergiss bitte nicht. das sind zahlen aus der vergangenheit.
die krise fängt aber grade erst an sich auszubreiten.
die zahlen für das 4. quartal dürften bei der überwiegenden zahl der unternehmen weit schwächer ausfallen, als die jetzigen quartalszahlen.