Transaktionen 27.10. - 31.10.2008

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen 27.10. - 31.10.2008

Beitragvon Madmario » Dienstag 28. Oktober 2008, 10:50

putoptionsscheine auf vw sind ausverkauft lt holger scholze auf ntv.

lt deutsche börse gibt es keine verstösse gegen indexregularien.
Zuletzt geändert von Madmario am Dienstag 28. Oktober 2008, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Madmario
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Dienstag 28. Oktober 2008, 10:51

Bei der DB habe ich sehr gute Informationen aus erster Hand und da sehe ich nicht schwarz. Die DB ist zurzeit an der Börse vollkommen unterbewertet.

Ich denke alle warten auf die Zahlen am Donnerstag dann wird sich das beruhigen :-)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Dienstag 28. Oktober 2008, 10:55

Xeon hat geschrieben:Bei der DB habe ich sehr gute Informationen aus erster Hand und da sehe ich nicht schwarz. Die DB ist zurzeit an der Börse vollkommen unterbewertet.

Ich denke alle warten auf die Zahlen am Donnerstag dann wird sich das beruhigen :-)

was du kennst den ackermann? :o

schieflagen in vw werden in den quartalszahlen noch kaum zu sehen sein.

dafür musst du schon den bericht für das 4 .quartal abwarten und der kommt in 3 monaten.

es nützt auch nix hier im board stimmung zu machen für dbk, dazu ist das kapital was hier bewegt wird zu gering. ;)
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 28. Oktober 2008, 10:55

Hier ein FTD-Artikel zu dem von Mario und mir angesprochenen Problem....

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/marktberichte/:Das-Kapital-Sprengt-Porsche-die-Bank/431483.html

Eine Bank, von der im letzten Absatz die Rede ist, könnte die DBK sein......

Wenn nix dran ist, dann ist die DBK sicher nicht zu teuer im Moment.......Würde dir aber auch bei Aktien raten, dich mit Stoppkursen abzusichern.....hast die ja am Freitag für 29,40 gekauft.......Dieses Aussitzen ist immer so eine Sache.....

Naja, am Donnerstag sind wir dann schlauer ( oder auch nicht, bin immer nicht so überzeugt von der INformationspolitik der DBK)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 28. Oktober 2008, 11:10

Ne den Ackermann kenne ich nicht persönlich :lol:

Aber jemand der für die DBK an der Börse Frankfurt arbeitet und da habe ich schon öfters mal die ein oder andere gute Info.

Die Zahlen sind sicherlich nur im Vorstand bekannt aber nachdem was ich bisher über die DBK von Ackermann gehört habe (durch Finanzkrise gestärkt) und dazu noch von meinem bekannten gehört habe bringt mich zu dem Ergebnis, dass der Aktienkurs der DBK viel zu niedrig ist.

Selbst nach dem 11. September war die DBK zu keinem Zeitpunkt unter 30 EUR, wenn ich mich da richtig erinnere.

Zu VW: Wenn die "Automobilkrise" bei VW ankommt werden die auch stark betroffen sein. Wenn ich mir anschaue wie es bei den anderen Top Automobilherstellern aussieht Daimler, BMW usw. kann ich mir kaum vorstellen, dass die Automobilkrise einfach so an VW vorbeigeht... Niemals..
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Dienstag 28. Oktober 2008, 11:18

ja da werden viele fragen aufgeworfen die ich mir auch schon stellte.

fakt ist das das gehandelte volumen an den börsen doch um einiges höher ist wie es tatsächlcih aktien gibt.

wenn es dann tatsächlich diese cashsettlement vereinbarungen gibt, dann war es sicherlich clever gemacht diese meldung am wochenende zu platzieren.

würde mich nicht wundern, wenn porsche sogar aktien zu diesen kursen abgibt.

mehr können sie doch gar nicht verdienen.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon PsyCodad » Dienstag 28. Oktober 2008, 11:19

Wenn ich mir so den Text angucke und dann die Aktienbewegungen von vorhin, könnte man auf die Idee kommen, einne Zusammenhang zu sehen.
Irgendjemand musste massiv alles verkaufen, um sich bei VW einzudecken. Das hat sicher spuren Hinterlassen.

Andererseits, wenn Porsche wirklich so ein Spiel gemacht hat, dann werden die bei den Banken ziemlich durch sein.
PsyCodad
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 28. Oktober 2008, 11:21

Bezgl DBK: Der 11. September war für die Bank (geschäftlich) auch lang nicht so schlimm wie die aktuelle Krise......

Bezg. VOW: Dei Automobilkrise ist längst bei VW angekommen.....siehe Aussagen des Vorstands von heute......nur interessiert das bei den VW Stämmen keinen....Sondersituation......die Vorzüge stehen bei 40 Euro ( siehe Hinweis von Mario) und ich würde die Stämme bei 100 Euro oder weniger als fair bewertet sehen.....ABER hier sind andere Kräfte am Werk ! Und sich da dagegen zu stellen, kann teuer werden.... :wink: :wink:

Jetzt WL ausgiebige Mittagspause.......Anstregend wieder heute....bin dann zum US-Start wieder da !
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Dienstag 28. Oktober 2008, 11:22

Xeon hat geschrieben:Zu VW: Wenn die "Automobilkrise" bei VW ankommt werden die auch stark betroffen sein. Wenn ich mir anschaue wie es bei den anderen Top Automobilherstellern aussieht Daimler, BMW usw. kann ich mir kaum vorstellen, dass die Automobilkrise einfach so an VW vorbeigeht... Niemals..

das ist ja hier gar nicht die frage. natürlich haben die die gleichen probleme wie die anderen autohersteller.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Dienstag 28. Oktober 2008, 11:24

PsyCodad hat geschrieben:Andererseits, wenn Porsche wirklich so ein Spiel gemacht hat, dann werden die bei den Banken ziemlich durch sein.

das dürfte denen ziemlich egal sein.

denn die bank sind nun sie. ;-)
Madmario
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen