Nicht Zocken - Anlegen / Bei gebremsten Risiko Geld machen !

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Nicht Zocken - Anlegen / Bei gebremsten Risiko Geld mach

Beitragvon LakiLuser » Montag 6. Februar 2006, 22:20

Bin leider bei dem Lira-Zerti nicht zu Zuge gekommen, konnte auch nicht feststellen ob noch die Zeichnungsphase läuft :kratz: ( hatte keine Zeit mehr dafür )

Habe daher meine Ölwerte weiter aufgestockt SG241A

Was habt ihr eigentlich für Rohstoffwerte im Depot ? Bin momentan dabei
auf ca. 40 % Depotanteil aufzustocken. Neben Rogers International auch Zertis auf den GSCI ( Öl, Gas, Gold, Silber, Kupfer, Zucker, Kaffee, Soja usw )

Ausserdem habe ich mir ein sehr konservaties Bonuszerti auf den Nikkei
zugelegt. Barriere 9850 Bonuslevel 19500 zu 166. Sollte es beim Nikkei nach oben so weitergehen bin ich voll dabei und kann auch einem stärkeren Absturz beruhigt entgegensehen denn der wird mir noch mit knapp 5 % p.A.
versüsst.
Wer übrigens meint das Zerti wäre zu konservativ.... wie heisst es so schön "gebranntes Kind scheut Feuer".. ich habe den Nikkei schon bei ganz anderen Kursen gesehen und auch erlebt wie er gnadenlos abstürzte.

:winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon daxman » Dienstag 7. Februar 2006, 10:29

Rogers (RICI) is immer gut, gibt´s alles bei ABN, z.B Bonus ABN28N, Quanto ABN4MN oder noch interessanter Mini-Long ABN37E, hier ist der Spread allerdings zieml. hoch, daher sollte man Rückschl. als Kaufgelegenheit nutzen,
Was auch nicht schlecht ist, ein Mini-Long auf Silber mit der Basis um 6€, Spread is hier zieml. eng!
Gruß
daxman
daxman
Goldmember
Goldmember

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 9. Februar 2006, 12:28

Kaufe

Inliner CZ5967 Euro / $ - 1,15 -1,27 / 29.04.06 / KK 6,34

Ziel 20 - 30 % auf 6 Wochen. ( Bei Erfüllung wären es 56 % )

Bei BetOn wären die Scheine bestimmt billiger, aber bei den Inlinern kann ich zumindest ein vernünftiges S/L setzen und komme auch - falls vorhanden - mit Zwischengewinnen raus :)

:winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon daxman » Freitag 10. Februar 2006, 11:12

Ich hab mich mal anstecken lassen und auch gekauft!
Ausnahmsweise kostet das Teil bei Beton ungefähr das gleiche!

Mal was anderes:
Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, was mit Euren Depots ab 2007 passiert? Nach Wegfall der Speck-Steuer werden auch Gewinne besteuert, die langfristig erzielt wurden!!! Ich gehe davon aus, daß dieBanken diese Steuer direkt abführen werden, was das heißt, brauche ich nicht näher zu erläutern.
Deshalb:
Raus mit der Kohle aus Deutschland, ich empfehle hier die direktbank.at, bei der ich schon längere Zt. Kunde bin, einfaches Trading, sicheres Handling, günstige Konditionen!Wer will, kann mir zwecks Neukundenwerbungng über PN seine Adresse inkl. E-Mail zukommen lassen, ein Info-Paket mit allen Anmeldeformularen wird dann versandt!
Gruß
daxman
daxman
Goldmember
Goldmember

Beitragvon spider » Freitag 10. Februar 2006, 11:20

@Daxman

Steuerhinterziehnung wird in Deutschland hart bestraft. Ich würde sowas nicht riskieren das Finanzamt bekommt es eh irgenwann raus es ist nur eine Frage der Zeit. Die einzigste Möglichkeit die ich sehe ist nach Österreich oder Schweiz zu fliehen :rofl:
Schmeiß 100€ kriegst 1000€ wieder Spider macht es immer wieder:)
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon GILBERT » Freitag 10. Februar 2006, 16:36

Ich würde auch gern 50000,-€ Steuern und mehr auf meine Börsengewinne hier in Deutschland zahlen .....8)
"Lasst Euch nicht unterkriegen"
Gruss Gilbert
GILBERT
Diamant
Diamant

Beitragvon daxman » Samstag 11. Februar 2006, 11:14

@ spider
Es ist bis jetzt nicht verboten, ein Konto im Ausland zu eröffnen!! Ich verstehe nicht, wie du daher von Steuerhinterziehung sprechen kannst!!
Ein Kumpel von mir ist leitender Beamter bei der Finanzbehörde, sogar er hat sein Depot mittlerweile in der Schweiz laufen!
Gruß
daxman
daxman
Goldmember
Goldmember

Beitragvon spider » Samstag 11. Februar 2006, 11:28

@Daxman

Habe mir mal die Bank angeguckt. Sieht nicht schlecht aus von den Gebühren und von dem was sie bieten. Auf der Seite steht jedoch auch, dass nur eine Einlagesicherheit bis 20000€ garantiert wird. Alles darüber hinaus wird durch diesen anderen kram abgewickelt. Naja bei deutschen Banken habe ich über 200000€ garantie. Aber die Anlagemöglichkeiten sind bei der Schweizer Bank nicht schlecht.
Hast du dir nur ein Konto da eröffnet, damit das Finanzamt nicht dein Kontostand checken kann? Steuern musst du ja sowieso zahlen also wo soll da noch der Vorteil sein? Ich bin ja auch der Meinung das die 20% Spekulationsteuer bei den hohen Risiko was wir immer eingehen eine bodenlose Unverschämtheit ist.
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon daxman » Samstag 11. Februar 2006, 12:24

Hi,
zur Einlagensicherheit mache ich mir keine Gedanken, ich hab ja nicht bei denen Geld angelegt, sondern im Depot nur bekannte Fonds, Zerti u. Optionen, kann mir nicht vorstellen, wenn die pleite gehen sollten, das dann die Fo´nds usw. auch "weg" sind!
Zu Steuern zahlen: Wenn ich über ein Optionsgeschäft mal nen 1000er ziehe, muß ich den Gewinn in meiner Steuererklärung angeben(=Specksteuer), das Finanzamt weis dann Bescheid was ich für "Geschäfte" mache u. kann dann mittels Kontoabfrage mein Depot checken. Dagegen bin ich mit einen Auslandskonto abgesichert, das ist der Vorteil!
Gruß
daxman
daxman
Goldmember
Goldmember

Beitragvon spider » Samstag 11. Februar 2006, 12:29

Heißt jetzt aber nicht das du die Specksteuer umgehen willst? Auf de rHP von denen steht ausdrücklich, dass man Steuern außerhalb at natürlich im eigenen Land zahlen muss. Der einzigste Vorteil ist also gute Konditionen und mehr anonymität. Du zahlst 4€ pro Quartal Kontoführungsgebühr dort oder?
spider
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trading No Community