Nicht Zocken - Anlegen / Bei gebremsten Risiko Geld machen !

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Nicht Zocken - Anlegen / Bei gebremsten Risiko Geld mach

Beitragvon chopsuey » Montag 24. April 2006, 13:40

spider hat geschrieben:@lacki wenn ich Hebel Zertifikarte kaufen will stimmt es das ich dann die Ordergebühr für die Eröffnung und die schließung zahlen muss? Also jeweils 2x? Wenn das so ist sind die Transaktionkosten relative hoch bei deutschen Banken? Wenn ich ein Hebl Zertifikart mit einen ausländischen wert kaufen will wie z.B. General Motors muss ich dann noch Börsengebühren an AMEX zahlen? Ich überlege mir bei der dabbank ein Konto zu eröffnen und da steht das bei Aktienhandel von Börsen der Kategorie 1 wie z.B. AMEX 15 Börsengebühr noch zusätlich fällig werden bei xetra sind es nur 1, Euro.

in meinem anderen beitrag übersehen: du bezahlst nur jeweils die bid und ask kurse und handelsgebühren an deinen direktbroker, also die dab, kA wie hoch die sind. und ja, damit hast du zweimal gebühren bezahlt ;)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon LakiLuser » Montag 24. April 2006, 13:57

Spider,

wie hier schon richtig beantwortet zahlst du bei deinem Broker die sog.
Handelsgebühren für Kauf und Verkauf.
Bei CODI in kleinster Größe jeweils 9,90 Euro. Dazu kämen noch Maklergebühren und ggf. Börsengebühren je nach dem welchen Wert du handelst.

Es kann allerdings auch sein, das der Broker auch OS oder Hebel-Zertis auf ausländische Aktien anbietet und ggf. eine Free-Trade Aktionen anbietet. Dann hast du Glück und zahlst im Livetrading keine Gebühren.
Bei solchen Aktionen lohnen sich auch mal Käufe mit geringen Einsatz da ein evtl. Gewinn auch Netto ist, d.h. von ihm keine Gebühren mehr abgehen.
Bei Wallstreet-Online im Optionsscheinboard gibt es einen Extra Thread wo auf diese Free-Fee-Trade-Aktionen hingewiesen wird.

:winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Montag 24. April 2006, 14:34

Bei dab gibt es eine flat fee von 6,90 pro Order wenn eine von den 3 Banken den Schein oder die Aktie anbietet das geht auch. Gut ist das sehr viele Aktien und cheine vorhanden sind die da mit dieser Flat fee angeboten werden. Deshlab überlege ich mir bei dabnak ein Depot zu eröffnen. Auerdem bekomme ich dann auch noch 2,5% Zinsen auf nicht benutztes Kaptial und da ich eh nie mehr als 50% des Depots auf einmal investiere so noch ein paar Euro zusätzlich Zinsen bekomme.
Schmeiß 100€ kriegst 1000€ wieder Spider macht es immer wieder:)
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Montag 24. April 2006, 15:08

@chopsuey was taugen denn die Zertis die von der DabBank empfohlen werden wie z.B. das Bonus Zertifikat auf FTSE/XINHUA China 25 Index?
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Montag 24. April 2006, 15:11

ich handel bei der dab keine zertis. die optionsscheine, von denen ich gesprochen habe, waren optionsscheine von china travel, die ich im zuge einer kapitalerhöhung in mein depot gelegt bekommen habe :)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Montag 24. April 2006, 17:41

spider hat geschrieben:@chopsuey was taugen denn die Zertis die von der DabBank empfohlen werden wie z.B. das Bonus Zertifikat auf FTSE/XINHUA China 25 Index?

Geh mal auf www.zertifikatejournal.de und gib die WKN-Nr. oder den Namen deines Zertis bei Suche ein. Ggf. findest du da schon etwas.

Andernfalls melde dich dort an und geh ins Board und stell da mal die Frage.
Da sind einige Jungs ... und Mädels ! die echt Ahnung von Zertis und deren Kennzahlen haben und dir weiterhelfen können.

LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Montag 24. April 2006, 18:12

@Lacki danke für den Tipp :daumen:
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon Bond » Donnerstag 9. November 2006, 13:14

Hallo zusammen,

ich bin ja auch schon seit ein paar Jahren immer wieder in verschiedenen Discount-Zertifikaten über das Jahr so investiert. Bis jetzt waren das alles Zertifikate auf den Dax meistens die von der Commerzbank wegen des großen Angebots. Hab jetzt mal bei anderen Anbietern auch diese Zertifikatestruktur für den S&P gefunden. Will nun dazu mal ne dumme Frage stellen zu den angehangenem Bildchen. So wie ich das erkennen kann notieren diese in Euro, man muss sie aber
zum aktuellen Währungskurs zum Dollar sehen? :kratz:
Wenn das so wäre gibt es doch auch ein Währungsrisiko für mich. :kratz: Oder wie?

Wer kann mir da weiterhelfen.

Grüße Bond
Dateianhänge
DiskS&P.png
DiskS&P.png (5.86 KiB) 1345-mal betrachtet
Bond
Goldmember
Goldmember

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 9. November 2006, 15:00

Hi James,

habe mir jetzt die Scheine die du ausgesucht hast nicht angeschaut. Aber aus eingener Erfahrung kann ich dir folgendes sagen:
( bzgl. deiner Scheine müßtest du dir mal Infos im Verkaufsprospekt oder bei Finanztreff / Onvista holen )

Beim Discounter auf den DOW oder S+P wird ein Cap auf einen bestimmten
Punktstand gesetzt. ZB. 12000 beim DOW. Dieser sog Cap wird mit dem Bezugverhältnis multiplizier und das Ergebnis gibt es in $

z.B. Cap 1200 ./. 0,01 Bezugsverhältnis wäre 12 $ pro Zerti als Cap.
Du zahlst aber in Euro und hast somit ein Währungsrisiko da du das Zerti
in USD zurückbekommst und dann Betrag zum aktuellen Wechselkurs ansetzen mußt.

Aber warum willst du unbedingt Discounter auf den S+P nehmen ?

Schau dich mal in der Welt der Bonuszertis um, gibt genügend "sichere"
Scheine auf diverse Werte die auch eine gute Rendite bringen.

Kannst auch mal bei www.zertifans.de schauen !
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Bond » Freitag 10. November 2006, 16:34

Hallo Laki,

vielen Dank für deine Antwort. Werde mich mal umsehen auf dem Bonuszertifikatemarkt.
Immer zum Ende des Jahres hin laufen bei mir viele Zertifikate mit Laufzeit 1 Jahr aus und dann bin ich immer auf der Suche um mich "halbwegs sicher" zu positionieren, da ich dort auch eine ganze Menge Geld reinstecke und es muss natürlich ein höherer Gewinn sein als die Marktzinsen.

Vielleicht hast du ja so die eine oder andere Empfehlung bzw. Meinung zu ein paar für dich interessante Scheine.

:winke: Bond
Bond
Goldmember
Goldmember

VorherigeNächste

Zurück zu Trading No Community