HiHo Zusammen
habe die Euro-Inliner am Freitag für
9,59 verkauft ( KK 7,90 )

( O.K. für 3,5 Wochen = 21 % )
Muss mal schauen wo ich wieder einsteige, die momentanen Inliner bei der CODI gefallen mir nicht so bzw. sind zu teuer.
Evtl. werde ich mir paar Euros für ein solches Geschäft extra nach BetOn überweisen und mir eine Kostruktion nach eigenem Gusto ( wie RCZ es gemacht hat ) basteln.
Nun zu einem neuen Geschäft.... mehr als Langzeitanlage denn als Zock gedacht... ( man muss ja auch mal an die Rente denken... ich jedenfalls
)
Werde morgen das Bonus-Zerti HV1A27 der HVB Bank auf den Wechselkurs Euro / Türkische Lira zeichnen. Kurs um die 101,00.
Wenn die Türkische Lira zum Euro bis 09/2009 nicht um 25 % fällt gibt es einen Bonus von 45 % also Auszahlung 145,00.
Zwar hören sich 25 % Puffer auf 3,5 Jahre nicht viel an, aber das hiesse das die Türkische Lira zum Euro ungefähr bei 0,465 stehen müsste. So tief stand sie selbst zu Zeiten der Hyperinflation nicht. Heisst zwr nicht das es nicht so kommen kann, aber aufgrund der grossen Zinsdifferenz und den Spekulationen zu einem türkischen EU-Beitritt - irgendwann - sehe ich hier ein gutes Chance / Risikoverhältnis das immerhin einen Ertrag von ca. 12,5 % p.A. bringt.
Aber wie gesagt, dieses Zerti ist nur etwas als Depotbeimischung und für Langfristanlage !
Übrigens bin ich auf der Suche nach neuen Langfristanlagen auf einen interessanten Link gestossen.
www.zertifikate-journal.de und hier dann auf Board.
Hier werden diverse Zertis und Anlagearten besprochen / diskutiert und einige der Boardteilnehmer haben wirklich Ahnung.
Hat mir einiges geholfen da ich zukünftig meinen Rohstoffanteil im Depot etwas aufstocken möchte aber wirklich so langsam durch die verschiedenen Arten der Zertis, ihre Zusammensetzung und Wertentwicklung nicht mehr durchblicke
Sage nur QuantoBonus rollierend mit Deep Dive Faktor kummulierend zum
Trade In Signal
Wenn das so weitergeht kaufe ich mir wieder meine Krüger Rand und lege sie unter das Kopfkissen... ( wenn die Mehrwertsteuer auf Goldmünzen nicht wäre hätte ich das schon längst gemacht )
Ausserdem geben die Boardmitglieder, wie wir hier bei uns, Einblicke in ihre Depots bzw. in ihre getätigten Transaktionen. Finde das wirklich Interessant und Lehrreich und habe mir den Link gleich mal gespeichert.
So schönen Sonntag noch