Nicht Zocken - Anlegen / Bei gebremsten Risiko Geld machen !

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Nicht Zocken - Anlegen / Bei gebremsten Risiko Geld mach

Beitragvon Der Eisbär » Samstag 4. Juni 2005, 22:32

...sage mal laki...wo hast du eigentlich dieses böse bild her mit den 4 lustigen partykameraden...! :lol:

ich könnte mich immer wieder wegschmeissen wenn ich dieses harte gruppenbildchen sehe...ich brauche mehr von solchen typen...! :lol:

gruß :)
"Keine Arme, keine Kekse"
Der Eisbär
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Madmario » Sonntag 5. Juni 2005, 07:33

ja laki, sah mal die quelle wo du immer die ganzen pics her holst.
sind immer wieder köstlich. :)
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Sonntag 5. Juni 2005, 07:40

chopsuey hat geschrieben:7% in 2 wochen ist verdammt gut und das auch noch bei der sicherheit. bei professionellen tradern, die damit ihren unterhalt verdienen geht man monatlich von 2% auf das eingesetzte kapital aus und bei denen ist das risiko meist höher :clap:

von 2% mtl. könnt ich nicht leben. na gut vielleicht. aber dann nur am existenzminimum, ohne schaffung von rücklagen.

na liegt wahrscheinlich auch daran, daß meine kapitaldecke zu dünn ist. :roll:

wo hast du denn diese 2% her? gibt es dafür eine quelle.

:winke: muß jetzt zur arbeit. :roll:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 5. Juni 2005, 09:08

@ Mario,

ist wohl wirklich ne Sache der Kapitaldecke. Wenn wir wie Tong H. oder Annabell / Isabell traden würden wäre 2 % pro Woche ne schöne Sache.

Allerdings weiss ich auch nicht wo diese Zahl herkommt... jedoch wenn ich mit ca. 500.000 Euro traden würde und könnte jede Woche 2 % Plus erzielen
:clap:

@Eisbär, Mario

ich habe eine Mail von einem Freund bekommen der eine Einladung zu einer
schweinischen Fete in einem Swingerclub ausgesprochen hat und damit wir schon mal sehen könnten wie geil und tierisch es bei der letzten Fete dort abgegangen wäre hat er schon einmal ein Bild beigefügt.......
und das war dann die Jungendgruppe aus dem Priesterseminar... ( schätze ich mal ) :rofl:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Sonntag 5. Juni 2005, 13:07

Madmario hat geschrieben:
chopsuey hat geschrieben:7% in 2 wochen ist verdammt gut und das auch noch bei der sicherheit. bei professionellen tradern, die damit ihren unterhalt verdienen geht man monatlich von 2% auf das eingesetzte kapital aus und bei denen ist das risiko meist höher :clap:

wo hast du denn diese 2% her? gibt es dafür eine quelle.

die angabe war im letzten traders' heft aus einem interview mit joe ross, der vielen ein begriff sein sollte :)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Sonntag 5. Juni 2005, 15:41

@chopsuey
ja der name sagt mir was. ist wohl der typ der dem berühmten haken den namen gab. habe mich mit jenem aber nie beschäftigt. :oops:
aber der dürfte wohl einige mio's traden, so daß dann 2% mtl. völlig ausreichen.
hast du das magazin abonniert?

naja ist ja wohl auch normal daß man mit zunehmender kapitaldecke immer vorsichtiger wird um das errungene nicht wieder unnötig zu gefährden.

@laki
ja laki da haste recht 2% würden bei dem kapital dicke zum leben ausreichen, obwohl dies jenen von einigen unliebsamen zeitgenossen, :wink: evtl. wieder den vorwurf der underperformance einbringen würde. :lol:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 5. Juni 2005, 16:05

@ Mario,
der bestimmte "Outperformer" tradet bestimmt mit einem vielfachen und dann auch immer "volle Lotte".... in dieser Liga sind wir halt noch nicht.....
:rofl: :crazy: :rofl:

Du hast aber Recht mit der Aussage das es mit einer zunehmenden Kapitaldecke schwerer wird die gleiche "prozentuale" Performance zu erreichen. Oder wie ich es immer sage, es ist leichter einen "brennenden" Schein hinzunehmen und ggf. "verbrennen" zu lassen wie 10. Da gerät man schnell in die Versuchung Kapital zu retten, verkauft und ärgert sich dann schwarz..

Übrigens habe ich mich gestern mit TOM HANG getroffen und er hat zugestimmt das ich ein Bild von ihm mache !

Bild
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Montag 6. Juni 2005, 11:06

:rofl: immer wieder gut deine pics :rofl:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Montag 6. Juni 2005, 15:11

Hat jemand von euchschonmal was von diesen Schiffonds gehört oder sogar darein investiert? Da gibt's so c.a. 20% Rendite pro Jahr und das schon seit über 10 Jahren. Mindesteinlage ist zwar etwas viel 15000 Euro aber wers hat der kann damit doch gut absahnen. Hier mal ein Link:

http://deluxe-ag.ch/microsite/sb.t-online.php
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Montag 6. Juni 2005, 17:23

spider hat geschrieben:Hat jemand von euchschonmal was von diesen Schiffonds gehört oder sogar darein investiert? Da gibt's so c.a. 20% Rendite pro Jahr und das schon seit über 10 Jahren. Mindesteinlage ist zwar etwas viel 15000 Euro aber wers hat der kann damit doch gut absahnen. Hier mal ein Link:

http://deluxe-ag.ch/microsite/sb.t-online.php

@ Spider,
habe den Link jetzt nicht angeklickt kenne mich aber ein wenig bei den
Schiffs-Beteiligungen aus da man mir, als ich mein Studium beendet hatte, damit die Türen eingerannt ist.

Die 20 % Rendite die da so erwähnt werden beziehen sich incl. der Steuergutschriften ( Verlustzuweisungen ) die du bei der Beteiligung erhältst.

Ich weiss garnicht wie momentan der Stand der Dinge ist, habe nur mal gehört das die Bundesregierung die Steuervergünstigungen für diese Beteiligungen drastisch beschränken wollte.

Und dann sieht es ganz schlecht aus, denn dann muss der Ertrag lediglich aus den Frachtraten und dem Wiederverkaufswert des Schiffes erzielt werden.
Ich habe mich damals nicht dafür entschieden da ich a) noch zu wenig verdiente und nicht so viel Geld flüssig hatte und b) diese langfristige Anlage nicht eingehen wollte.

Ich hatte mich dann für ein anderes Modell entschieden das ich bis dahin auch noch nicht kannt... Anlage in Aktienfonds und ich bin damals in den
Pioneer-Fonds eingestiegen :) Eine Entscheidung die ich nie bereut habe. :wink:
LakiLuser
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trading No Community