Keine Miesen mit Devisen

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Keine Miesen mit Devisen

Beitragvon daxman » Sonntag 19. Juni 2005, 08:51

:clap:
Es is nicht einfach seine Brotzeit beim Traden zu verdienen. Mein "altzer" Chef Unger sagte einmal persönl. zu mir:
Es muß nicht jeden Tag ein Steak sein!
Na ja, mir wär´s schon lieber!
Gruß
daxman
daxman
Goldmember
Goldmember

Advertisement

Beitragvon c.engineer » Sonntag 19. Juni 2005, 14:13

Lasso hat geschrieben:Hi c.e.,
ich wünsch dir für deine Pläne natürlich auch viel Glück und drück dir beide Daumen, dass alles so klappt wie Du dir das vorstellst. Ich denke, es ist sicherlich einen Versuch wert. Und es ist schon so, wie Dromozzz gesagt hat. Wenn Du mit deiner jetzigen Situation nicht zufrieden bist und die Chance siehst daran was zu ändern, solltest Du sie auch nutzen.
ALLES GUTE dafür, alter Kumpel :bang: :daumen: :winke:

Danke lasso, :) ,

mein Motivator :clap: 8)

ich sehe mittlerweile die sache ganz gelassen, ausser meiner einlage von 200eu hab ich eigentlich nix zu verlieren.

selbst wenn es mir gelänge "nur" 100eu/tag aus beton rauszuholen, würde mir das nen ganz anderen rückhalt bei honorar(kann mans eigentlich schon nicht mehr nennen)-verhandlungen geben.
dann könnte ich nämlich sagen, wenn ihr nicht bereit seid, mir ein kleines anständiges honorar zu zahlen, dann sucht euch doch einfach nen anderen idioten, den ihr skalpieren und auffressen könnt. :daumen:

@daxman :)
bin auch schon gespannt, ob es für n hartes brötchen, nur die krümel, oder für ne sahnetorte reicht. :lol:

@all :rofl:

da seht ihr mal, was 1,5liter weizenbier am hellichten tag mit nem gemütlichen 100kg c-e anrichten können:rofl: :rofl:

der anschliessende stammtisch und die heavy-party erfüllten nicht ganz die etwas zu hochgesteckten ziele, sind aber harmonisch und ruhig (nicht im sinne von leise :crazy: )und ohne grössere zwischenfälle oder gedächtnisverluste(wg der umstellung auf licher-x), verlaufen.

ich wurde heute früh beim nachhausemarsch (ohne mir auf die finger zu treten :lol: )mit einer wunderschönen morgendämmerung belohnt, hab dann aber gesehen, dass ich schnellstens nach hause kam, bevor die ersten sonnenstrahlen mich zu asche zerfallen lassen. :wink:

habs dann gerade noch, dank lassos tip mit der aspirin :clap: hochkant durch die tür geschafft, kurz und heftig löblich geschlafen und sitze jetzt im abgedunkelten büro und erfreue mich des forums und hab angst, dass ein sonnenstrahl mich trifft und dass sich evtl. doch noch kopfschmerzen einstellen. :) hab jetzt nämlich keine aspirin mehr. :lol:

ich hoffe, ich hab mich gestern nicht allzu lächerlich gemacht :) , aber ihr wisst ja:

ein guter manager blamiert sich einmal täglich!! :roll:

werde gleich mal anfangen mir die underlyings für die zockerei ab 0200uhr(unwahrscheinlich) eher ab 0800uhr, auszusuchen.
bin schon mal gespannt, was die märkte morgen zu bieten haben.
schonmal gut dass kein sabbat ist! :) :) :)

so das wars fürs erste, forensiker :) :)

ich hoffe, man liest sich
und schönen SONN-tag an alle :daumen: :daumen: :winke:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon Tici » Sonntag 19. Juni 2005, 14:34

C.E. hat geschrieben:am ende des monats werd ich sehen, wie reell der gedanke war. aber leute, ihr hört von mir.

na dann gibts nur eins ... :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Ich wünsch es Dir jedenfalls......
Tici

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.
Tici
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Sonntag 19. Juni 2005, 14:46

Vielmals :danke: Tici :) :)

,kann ich gebrauchen. :wink:

Auch für Deine Unternehmungen nur das beste :clap: :daumen: :daumen:

mal was anderes, es wär schön, wenn du das brunobildchen bei gelegenheit mal aktualisieren würdest, der racker sieht mittlerweile bestimmt ein bisschen anders aus. :) :winke:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon traderman » Sonntag 19. Juni 2005, 21:07

Ist ja schön, was sich hier für eine Diskussion entwickelt hat . Ja der traderman mit seiner Zinsgeschichte ! Der will auf Teufel komm raus viel Kohle machen, das ganze ohne Risiko, quasi im Schlaf. Hat halt kein Bock seine Nerven zu strapazieren und seine Zeit dafür zu opfern.

Bevor ich näher auf die Zinsgeschichte eingehe, muß ich sagen, daß chopsuey es war, der mich darauf brachte, in dieser Richtung weiter zu denken. Daß da Zinsen tatsächlich gezahlt werden, weiß ich nur aufgrund dessen Trades. Ihm gebührt das Urheberrecht !

Bekanntlich sind die Leitzinsen von Land zu Land verschieden. In Japan haben wir praktisch Nullzinsen, in der EU sind wir bei 2,0, den USA bei 3,0 und in England sind es noch mehr.
Kauft man nun eine Währung mit hohen Leitzinsen und verkauft eine, deren Leitzinssatz niedrig ist,
bekommt man (bei cms zumindest) den Zinsunterschied als Gutschrift dazu. Wer hohe Zinsprämien
kassieren will, muß also eine Währung eines Landes mit hohen Leitzinsen kaufen und eine Währung mit niedrigem Leitzinssatz verkaufen.

Nehmen wir zum Beispiel GBP/USD. Gehe ich mit 1 Lot GBP/USD long (das heißt, ich kaufe
100 000 GBP und verkaufe dafür 100 000 USD; es geht hier also nicht um Peanuts !!!), so zahlt
mir cms noch über 7 Euro Zinsen am Tag. Mit 5 Lot GBP/USD long kann man also über 1000 Euro
Zinsen im Monat kassieren. Schön, wenn man nicht auch das Kursrisiko tragen müßte !

Und hier kommt das zweite Währungspaar in´s Spiel. EUR/USD short. Auch hier bekommt man wieder Zinsen, denn der Leitzinssatz in den USA ist höher und wir kaufen USD, verkaufen EUR.
Aus dem beigefügten Chart kann man entnehmen, daß sich der Euro und das GBP gegenüber dem USD in den letzten Jahren sehr synchron entwickelte. Steigt der Euro, so steigt auch das GBP gegenüber dem USD und umgekehrt.. Das GBP hat sich dabei sogar besser gehalten als der Euro.
Dies ist nicht verwunderlich, läuft die Wirtschaft auf der Insel doch wesentlich besser als in Resteuropa.
Dieses ist zerstritten und dümpelt vor sich hin. Ich gehe davon aus, dass sich die Kursentwicklungen des Euro und des GPB gegenüber dem USD in nächster Zeit nicht anders als in den letzten Jahren verhalten. Das Pfund dürfte sich dabei weiter besser entwickeln als der Euro.

Somit haben wir mit der Kombination EUR/GBP long und EUR/USD short eine Kombination, bei dem sich die Kursentwicklungen gegenseitig aufheben, sollten sich EUR und GBP gegenüber USD weiter im Gleichklang bewegen. Dann könnte man in Ruhe die Zinsen einsammeln. Entwickelt sich GBP weiter besser als der Euro gegenüber dem USD, kommen noch Kursgewinne dazu.

Ist man allerdings mit mehreren Lot pro Währungspaar investiert, muß man sich schon darüber klar sein, dass ein solches Depot kräftigen Wertschwankungen unterworfen ist. Steigt der Euro wie am Freitag deutlich stärker gegenüber als das GBP gegenüber dem USD, so sind schnell mal 2000 bis 3000 Euro an einem Tag Buchverlust aufgelaufen. Genug Cash ist also unbedingt erforderlich um kurzfristige stärkere Wertschwankungen puffern zu können.
Mit zunehmender Dauer puffern allerdings die aufgelaufenen Zinserträge das Kursrisiko immer mehr und man sollte dauerhaft die Gewinnzone erreichen, sofern sich die Währungspaare weiter im Gleichklang bewegen.

Das ist der Hintergrund und das Funktionsprinzip meines cms-Depots. Ich setze auch weiterhin Stopps und Limits und manage das Depot aktiv. Größere Verluste will ich vermeiden.. Mit zunehmender Laufzeit und den entsprechenden Zinserträgen will ich schnell und dauerhaft die Gewinnzone erreichen.
Dateianhänge
EURO 3.png
EURO 3.png (24.27 KiB) 606-mal betrachtet
traderman
Goldmember
Goldmember

Beitragvon reboot » Sonntag 19. Juni 2005, 21:27

danke tradermeister für die idee, ich vermute die idee ist stabil.
doch wenn solch beträge (100.000) nötig sind, so wink ich ab :roll:

da geb ich dir noch diese drei links, die sind von Hr. Gagel, vielleicht interessierts dich. In der Zeitung war (vor monaten) ein riesen Interview mit ihm. Ziemlich spannend, denn er hat sein leben lang als meterologe rein mathematisch gearbeitet und gemerkt das die börsen ähnlich funktionieren: einflussfaktoren die mathematische grössen sind und sich gegenseitig beeinflussen.

er lebt mit seiner familie in seinem haus, und geht zur arbeit eine etage nach oben die treppe hoch, dort ist ein leerer riesen tisch mit vielen bildschirmen, einem stück papier und einem stift...

seine webseite und foren sind ziemlich spannend, vielleicht interessierts wen hier (ingenör ??? :lol: )

hier die links aus seinem newsletter:

http://www.gagel.de

http://www.futures-trader.de

http://www.forex-trader.de

ich erinnere mich noch dass er (mit viel kopfarbeit...siehe seine seite und foren) soviel am tag verdient das uns ganz schwindlig wird...und er war ziemlich relaxt und bescheiden, nicht pralend, ganz und gar nicht...
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Sonntag 19. Juni 2005, 21:40

ach ja... ich glaub die zeitung war die wirtschaftswoche oder bilanz oder so was und das wegen schreibtisch schrieb ich weil da ein foto war vom arbeitsraum... und das hat mir sehr zu denken gegeben und ist mir geblieben.... :wink:
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Sonntag 19. Juni 2005, 21:47

hier noch kurz...weil ich grad soviel zeit hab, ein auszug aus seinem lebenslauf und seinem ansatz

quelle und noch mehr infos: http://www.futures-trader.de/kg/kg.shtml

Mit der Internet-Seite FUTURES-TRADER stellt Klaus Gagel einen Teil seines Wissens über die Märkte nach außen zur Verfügung. Mit 15 Jahren Trading-Erfahrung hat er wie kaum ein anderer über den langen Zeitraum von fast 12 Jahren seinen eigenen Erfolg und Mißerfolg protokolliert; er verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Position-Trading/Day-Trading. Seine wichtigsten Märkte sind auch heute noch der DAX-Future, der S&P500-Future sowie neuerdings auch wieder die Zinsmärkte NOTE und BUND. Spezialgebiet seines Tradings sind Intermarket-Relationsships, die wechselnden Gesetzmäßigkeiten der intermarket-Beziehungen und darauf aufbauend intuitiv-neuronale Trading-Ansätze.

Auf diesen Seiten wird bewußt darauf verzichtet, Marktsignale, Börsenbriefe, Systeme, Seminare oder ähnliches "zu verkaufen". Traden ist i.d.R. keine Tätigkeit, bei der man durch gekaufte Signale Geld an den Märkten verdient. Traden ist der Kampf gegen sich selbst, Traden erfordert Ausdauer und Disziplin, Traden benötigt Ratio und Selbstbewußtsein, Traden geht nicht ohne sehr standfeste Psyche.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Sonntag 19. Juni 2005, 21:58

traderman hat geschrieben:Somit haben wir mit der Kombination EUR/GBP long und EUR/USD short eine Kombination, bei dem sich die Kursentwicklungen gegenseitig aufheben, sollten sich EUR und GBP gegenüber USD weiter im Gleichklang bewegen. Dann könnte man in Ruhe die Zinsen einsammeln. Entwickelt sich GBP weiter besser als der Euro gegenüber dem USD, kommen noch Kursgewinne dazu.

Stimmt irgendwie nicht mit Deinem Chart überein. Wenn Du € long gegen GBP bist hast Du einen Zinsaufwand. Wenn dann das GBP auch noch fester geht gegen € gibt es Probleme. Ich glaube Du hast in diesem Teil der Beschreibung etwas geschludert. :wink:

@reboot
Du brauchst dafür keine 100.000 sondern nur die entsprechende Margin für evtl. Kursschwankungen.
Habe ja früher selber Millionen bewegt mit Fibor und Liborfuture. :lol:
War so eine ähnliche Kombi, welche mir immer gute Erträge brachte.
Daß mit der Marginanforderung läßt Du Dir am besten von traderman, chop oder spider erklären, da diese auf dem Forexgebiet aktiv sind.

gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Sonntag 19. Juni 2005, 22:01

:danke: mario, dann kann ich also doch weiter lesen hier?

werde die forexkämpfer mal anfragen bzgl. marginanforderung :) :winke:
reboot
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trading No Community