von traderman » Dienstag 28. Juni 2005, 10:51
spider, hast natürlich Recht. 5 Lot Gesamteinsatz bei 5000.-- Euro Gesamtkapital, das grenzt schon an Wahnsinn.
Aber ich ziehe 2 mal täglich Stopps und Limits. Bisher konnte ich damit mein Depot stabil halten. Klar ist, daß erst mal die Zinsen für 2 bis 3 Monate in´s Gehäuse müssen, um das ganze ruhiger angehen zu können.
Schau Dir die Intrady-Charts der letzten 14 Tage meiner Währungspaare an. Die Kursbewegungen heben sich bisher gegenseitig auf.
Bei den Stopps richte ich mein Haupt-Augenmerk auf einen anziehenden Euro; der könnte etwas schneller erfolgen als der Anstieg bei GBP/USD.
Derzeit beginnen erste Stopps bei 1,2130 zu greifen. Dann wieder verstärkt ab 1,2210. Insgesamt ist etwas über 1 Lot bei den EUR/USD-Positionen mit Stopps versehen.
Bei Erreichen der 1,1950 werden Gewinnmitnahmen getätigt.
Bei GBP/USD hat sich im Bereich von 1,8310 ein starker Widerstand etabliert. Da habe ich einige Verkauslimits gesetzt, d. h. bei Erreichen dieser Marke werden ein paar Mini-Lot verkauft. Wieder gekauft wird ab 1,8330.
Die GBP/USD versuche ich aber stehen zu lassen, da diese die meisten Zinsen bringen.
Bisher läuft´s gut. Versuche aber baldmöglichst mit Notebook ständig online zu sein. Dann brennt nichts mehr an.
Wer Zinsen will, muß halt hoch pokern !
Habe bereits auch erste Positionen GBP/YEN long in Kombi mit EUR/YEN short. Bringt mehr Zinsen und gefällt mir bisher sehr gut.