Financial Bets auf bluevex

Du tradest bei bluevex? Dann bist Du hier richtig.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Financial Bets auf bluevex

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 29. September 2004, 16:45

Hi Mario,
hoffe hattest einen schönen Urlaub. Nun kann ich ja gehen :-)

Solltest HitHi mal etwas ausführlicher dazu ( Bluevex ) schreiben. Ich hatte in der letzten Woche mal so ein wenig Dow Papergetradet. Ca. 2 std.
genau wie du es wohl auch machst. ( Wenn genügend Margin da ist, ist das Shorten ja auch kein Problem )
Also bestimmte Scheine Short - Verkaufen, ggf. billiger einkaufen, Longs ggf. teurer als eingekauft wieder verkaufen usw.
Es war schon auf dem Papier stressig obwohl ich mich an die im Orderbuch stehenden Stückzahlen gehalten habe aber nun nicht auf Ausführung und dann tatsächlich vorhandenen Stückzahlen gerichtet habe.
Das muss ich ja im realen Handel auch noch bedenken. Nun denn zum Handelsende ging es hin und her und plötzlich musste ich mich eindecken und da wäre der Verlust schon dagewesen weil ich meine Stückzahlen nicht bekommen habe mangels Angebot.
Und im Verkauf ging t.w. garnichts mehr da kein Käufer mehr auftrat.

Für mich steht fest, durch die geringen Spannbreiten z.B. im Dax kann man, wenn man wie du - und du beweist es ja auch - Geld machen wenn man Fortwährend ON ist. Aber man muss dazu sagen das es auch Stressig ist denn wie schnell kann ein Kurs gegen dich laufen und dann stehen bleiben.

Langes labbern kurzer Sinn. Mach weiter so.

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Madmario » Mittwoch 29. September 2004, 17:04

Hithi hat geschrieben:
Das hört sich so an, als wäre das für mich völlig ungeeignet. :wink:

HH heute wäre ich mit der Aussitztaktik ausnahmsweise mal besser gefahren, denn ich war in der 3900-3925 bis ca. 16.30Uhr ziemlich long. Zwar auch in der Serie drüber, welche ich aber bereits sukzessiv abbaute. Als dann der Markt den Sprung nach oben machte, mußte ich doch ziemlich schnell switchen und sogar meine shorts über 3950 gerieten noch in Gefahr.
Schließlich war ich bis gegen 17.20Uhr doch ziemlich long in der 3925-3950 verkaufte aber sicherheitshalber einige.
Mittlerweile war ich in der 3900-3925 short, deckte die aber wieder ein, zuletzt mit 10 cent. :-)
In der Schlussauktion fiel der Dax ja wieder in die ursprünglich gültige Range zurück, so daß ich einige Stücke der 3925-3950 verlor. :oops:
Durch das ganze hin und her geswitche hat mein Tagesergebnis doch ganz schön gelitten, aber trotzdem bin ich auch mit 101€ Gewinn nicht unzufrieden.
Hätte ich nicht ständig switchen müssen, wäre mein Ergebnis wohl mindestens doppelt so hoch ausgefallen.
Bluevex ist jedenfalls nichts für schwache Nerven und ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, daß ich für einen weiteren Handel dringend DSL benötige.
Neuer Kontostand: 3593€ :-)

gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Mittwoch 29. September 2004, 17:12

Habe ich das richtig verstanden, dass es bei bluevex keinen MarketMakter gibt, d.h. Du brauchst immer einen anderen User, bei dem Du kaufen oder verkaufen kannst?
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 29. September 2004, 17:15

Mario,
zur Zeit wird dir doch DSL wirklich hinterhergeworfen. Habe jetzt schon mehrfach gutes von 1&1 gehört. Sollen Preislich ganz o.k. sein aber einen Top Service bieten.

8)

Und OFF
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Donnerstag 30. September 2004, 00:30

Hithi hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden, dass es bei bluevex keinen MarketMakter gibt, d.h. Du brauchst immer einen anderen User, bei dem Du kaufen oder verkaufen kannst?

Ja so isses HH.

@Laki
1&1 geht bei mir nicht, da ich nicht Kunde bei der Teledumm bin.
Muß mich mal die Tage schlau machen, was mich der Spaß extra kostet.

gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon dromozzz » Donnerstag 30. September 2004, 07:20

Hi Mario!
Ich bin über einen Router mit drei PCs permanent online und zahle komplett mit ISDN und DSL-Bereitstellung und Flatrate 65 Euro bei der Telekom/T-Online. Das Ganze kann man bei 1+1 (Tiscali, Arcor) billiger bekommen.
Evtl. Alternativen sind in manchen Regionen die Kabelfernsehanbieter!

Gruss nach Berlin
dromozzz
Starmember
Starmember

Beitragvon Madmario » Donnerstag 30. September 2004, 08:57

dromozzz hat geschrieben:Hi Mario!
Ich bin über einen Router mit drei PCs permanent online und zahle komplett mit ISDN und DSL-Bereitstellung und Flatrate 65 Euro bei der Telekom/T-Online. Das Ganze kann man bei 1+1 (Tiscali, Arcor) billiger bekommen.
Evtl. Alternativen sind in manchen Regionen die Kabelfernsehanbieter!

Gruss nach Berlin

Moin dromozz,

bin Kunde bei Berlikomm (regionaler Anbieter) und zahle momentan 19,50€ für eine ISDN-Flatrate mit 12 Monaten LZ.
Das gute dabei war, daß ich diese während einer längeren Abwesenheit auch aussetzen konnte, so daß ich effektiv nur 9 oder 10 Monate im Jahr bezahlen muß.
Geht aber bei DSL nicht. :cry:
Werde mich jetzt mal schlau machen, was der Spaß so kostet. :roll:

gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon dromozzz » Donnerstag 30. September 2004, 09:35

Hauptgrund für DSL ist bei mir mein 15 jähriger Sohn, der ständig einen schnelleren PC, eine bessere Grafikkarte oder ein schnelleres Internet braucht(Gamer!).
Ich empfange über das Programm onlinetv(download bei www.chip.de)
sogar Nachrichtensender wie NTV und dgl. sowie VT (ohne TV-Karte).
dromozzz
Starmember
Starmember

Beitragvon GILBERT » Donnerstag 30. September 2004, 15:09

Hallo Leute,

Ihr habt mich richtig neugierig gemacht. Ich habe mich bei Bluevex angemeldet und nun 5,-€ Startguthaben.
Bei den einzelnen Tunneln wollte ich es heute mal testen. Wie ist das eigentlich: Wenn ich den richtigen Schein kaufe und bis zum Schluss halte, bekomme ich dann die volle Gewinnsumme oder muss ich den Schein irgendwie vorher noch verkaufen, um Gewinne zu realisieren? :?
Ich habe nämlich folgenden Satz gelesen und dieser irritiert mich etwas.
"Dieses BLUEVEX - Event wird nicht aktiv von Market Makern betreut. Es findet Freihandel unter den Benutzern statt."
Wer soll mir also dann die volle Summe geben?
Auf den verschiedenen Seiten habe ich ausserdem keine Kontoangabe gefunden. Muss ich wohl anrufen und mich erkundigen, wohin Geld überwiesen werden muss.
Wäre schön, wenn mir einer ein paar Tips dazu geben kann. :danke:
"Lasst Euch nicht unterkriegen"
Gruss Gilbert
GILBERT
Diamant
Diamant

Beitragvon matspi » Donnerstag 30. September 2004, 15:35

Hi Gilbert,

du musst den Schein nicht kurz vor knapp noch verkaufen. Du erhälst die 10 Euro Gewinn (bei einem nicht vom Market-Maker betreuten Event) von demjenigen, der dir den Schein verkauft hat.

Wenn dir jemand einen Schein für 5 Euro verkauft hat, so bekommt dieser 5 Euro seinem Konto gutgeschrieben, gleichzeitig jedoch 10 Euro gesperrt um im Falle des Eintretens des Ereignisses den Schein ausbezahlen zu können.

Wer also einen Schein shortet und dieser Schein gewinnt, der bezahlt den jeweiligen Käufer aus.

Hoffe das war nicht zu wirr

Kontoangaben findest du unter "Konto" -> "Einzahlungen" -> "Banküberweisung"
matspi
matspi
Lichblick
Lichblick

VorherigeNächste

Zurück zu Trading mit bluevex