Moin,
war nicht meine bluevex Woche und ich muß ernsthaft darüber nachdenken, ob es unter diesen Umständen noch Sinn macht, dort weiter zu handeln.
Seit Mittwoch gab es ständig Probleme mit dem Javatrader. Als ich dann am Mittwoch Nachmittag bei bluevex anrief um auf dieses Problem aufmerksam zu machen, kam folgende Antwort:
Moment mal ich muß mal beim Handel nachfragen.
Probleme wurden natürlich verneint, obwohl auch bei w-o über dieses Problem diskutiert wurde.
Also Fakt ist, bluevex hat mittlerweile ein sehr agiles Händlerteam, welches natürlich dafür da ist Gewinne zu machen. Wovon sollten sie sonst bezahlt werden.
Eins dürfte auch klar sein, die haben mit 100% Sicherheit keine 5 sec Verzögerung um die Order aufzugeben. Wofür sollen diese 5 sec auch gut sein, wenn nicht sich einen Vorteil zu verschaffen?
Hinzu kommt, daß die Umsätze mittlerweile ziemlich ausgedünnt sind.
Waren es vor einigen Wochen noch über 100.000 Scheine täglich, so geht jetzt gerade mal noch ein Drittel um, wovon bluevex auch noch einen Bärenanteil hat. Wer sonst kann Scheine für unter 9 cent (die Spesen)shorten, oder kauft für 9,95 und höher mit Stückzahlen weit jenseits der 100. Ergibt ja keinen wirtschaftlichen Sinn.
Ist ja klar, wenn bluevex den Rahm abschöpft, daß es immer wenige Trader werden, denn gegen ein Händlerteam mit Zeitvorteil kann man nicht viel machen.
OK so nun zu meinen Ergebnissen.
Nach dem Reinfall am Montag, bin ich auch am Mittwoch erneut baden gegangen. Dies allerdings erst in der SA, als der Markt nochmal kurz hochgezogen wurde. Lag fast den ganzen Tag über im Plus, aber durch den starken Absturz zum Schluß, mußte ich mehrmals switchen. In den letzten sec. wurde der Markt aber nochmal auf 3976,03 hochgezogen, um unmittelbar danach wieder in die vorhergeltende Range abzusacken.
Ergebnis Mittwoch:
-189€
An den beiden letzten Wochentagen lief es dann trotz der Probleme mit dem Javatrader und der Benachteiligung gegenüber dem Eigenhandel besser.
Donnerstag:
+168€
Freitag:
+116€
Wochenergebnis:
-322€
Neuer Kontostand:
3821€
Habe mir jetzt einen mentalen SL von
3000€ gesetzt, da ich keine Lust habe, mir die ganze Arbeit von mehreren Monaten, wieder wegnehmen zu lassen.
gruß Madmario