dek@42 thread

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

dek@42 thread

Beitragvon deka42 » Samstag 20. November 2004, 16:48

Hallo Click-Gemeinde!

melde mich mal zum ersten Mal im eigenen Thread zu Wort.

Hatte das Vergnügen mit einigen mal im Live-Chat zu reden, von daher sollten mich Chopsuey, Axwenger, HitHi und Co etwas kennen.

Um mich kurz für andere etwas vorzustellen. Ich komme eigentlich vom Daytrading und kurzfristigen Trading mit Aktien, Optionscheine und Zertis. In der Szene habe ich schon über 6 Jahre extreme Erfahrungen. Nenne es extrem da ich schon ein Hardcore Trader und Insider im Trading bin und hohe Gewinne und Verluste eingefahren habe. Aus all diesen guten wie negativen Erfahrungen und die wilden Zeiten ab April 2000 die ich überstanden habe und daraus weiter gewachsen bin kombiniert mit einem sehr guten Riecher für Trendwechsel und Retracements machen mich zu einem Killer im Tages und kurzfristigen Börsengeschehen. JaJa schon gut mit Lobeshymnen und Selbstdarstellung. Habe dies alles nur erwähnt damit ihr gleich wisst, wo ihr dran seid. Lasse mich gerne auf tiefgreifende Diskussionen ein. Falls ihr gefallen an meinem Thread habt dann lasst es mich wissen und ich versuche mir die Zeit zu nehmen und aktueller zu posten.

Also ich denke nun da ich erst seit kurzem auf ClickOptions gestossen bin und nun meine aktive Testphase, die über 5 Wochen andauerte, sehr erfolgreich beendet habe.
Performance war bei ca. 40 Trades am Ende ein Plus von 14,8% auf das Gesamtdepot. Wobei im Schnitt nie mehr als 10% vom Gesamtdepot im Markt war. Sogar für mich immerwieder sehr erfreulich dass bisher kein Trade im Minus glattgestellt wurde J
Keine Gebühren das liebe ich an Clickies & den 4€ Spread den viele Unerfahrene abschreckt den scheue ich ganz und garnet!

Meine Erfolgsformel beruht auf ständige Liquidität die jeder Trader haben MUSS!!!! Und Clickies sind kurzfristige Scheine und von daher für keinen Hausfrauen Trader mit wenig Cash zu empfehlen, da dadurch der langfristige Erfolg sehr riskant wird. Ich schrieb oben ich wäre ein Hardcore Trader, jedoch ist dieser Ausdruck nicht gleichzusetzen mit Harakiri oder in den Markt breschen als gäbe es kein Morgen ;)
Nein, ich meine eher dass ich den Markt fast in und auswendig kenne und einen Wissensschatz habe in Bezug auf Trading und Timing der hohes Niveau geniesst. Selbstverständlich ist diese Ansage etwas egoistisch oder zu überzogen für manche ausgedrückt. Was ich damit nochmals klarstellen möchte ist, dass ich dieses Forum nutzen möchte um Geld zu verdienen und Erfahrungen zu teilen und keinesfalls um mir in irgeniner Form eine Bestätigung zu holen. Sollte zu irgendeinem Zeitpunkt mein Thread nicht erwünscht sein, sagt es mir und ich lasse es wieder. Es kostet ja selbstverständlih Zeit und Mühe die man auch anders nutzen könnte. Jeodch mag ich es Meinungne auszutauschen und auch Tips an alle Neulinge an der Börse weiterzugeben um evtl Verluste die auf reine Beginner Fehler oder ohne Background getätigt werden zu vermeiden. Reine Trades aus dem Bauch wie viele Neulinge das versuchen gehen meistens schief und langfristig kann man damit seinen Lebensunterhalt nicht bestreiten. Wer jedoch vernünftig und systematisch vorgeht kann damit nicht nur wohlhabend sondern unabhängig von überall in der Welt seinen Lebensunterhalt bestreiten und damit sein eigener Boss sein. Carpe Diem. Yeah.

Hier mein Depot:

Positionen Unrealisierte Performance Handel
Geschäftsnr.Verkaufsdatum Produkt-informationenProdukttyp - Produktcode - Basiswert - Schwelle(n) - Fälligkeit Realtime Verkaufspreis in € Kaufpreis in € Kündigungs-vorauftrag vorhanden Verbleibende Handelstage Kauf Verkauf

319435618.11.04 1280923 DAX 304.137,23 < 4.125,00 pkt 10.12.04 75,90 59,22 Ja 17

319429218.11.04 1280932 DAX 304.137,23 < 4.140,00 pkt 26.11.04 75,55 50,75 Ja 3

319394618.11.04 1270272 DAX 304.137,23 < 4.075,00 pkt 10.12.04 54,78 39,77 Ja 17

319380918.11.04 1270272 DAX 304.137,23 < 4.075,00 pkt 10.12.04 54,78 41,74 Ja 17

318774017.11.04 1270272 DAX 304.137,23 < 4.075,00 pkt 10.12.04 54,78 46,46 Ja 17

318757617.11.04 1270269 DAX 304.137,23 < 4.075,00 pkt 26.11.04 29,69 30,20 Ja 3

317244215.11.04 1270294 DOW JONES INDUSTRIAL AVERAGE10.480,12 < 10.350,00 pkt 26.11.04 35,37 39,89 Ja 3

316901315.11.04 1270294 DOW JONES INDUSTRIAL AVERAGE10.480,12 < 10.350,00 pkt 26.11.04 35,37 43,85 Ja 3

316891515.11.04 1270296 DOW JONES INDUSTRIAL AVERAGE10.480,12 < 10.350,00 pkt 10.12.04 61,14 60,90 Ja 17

316875715.11.04 1270269 DAX 304.137,23 < 4.075,00 pkt 26.11.04 29,69 36,35 Ja 3

Positionen Unrealisierte Performance Handel
Geschäftsnr.Verkaufsdatum Produkt-informationenProdukttyp - Produktcode - Basiswert - Schwelle(n) - Fälligkeit Realtime Verkaufspreis in € Kaufpreis in € Kündigungs-vorauftrag vorhanden Verbleibende Handelstage Kauf Verkauf

316875115.11.04 1270272 DAX 304.137,23 < 4.075,00 pkt 10.12.04 54,78 52,55 Ja 17
deka42
Starmember
Starmember

Advertisement

Re: dek@42 thread

Beitragvon traderman » Samstag 20. November 2004, 18:39

Was soll man dazu schreiben ? Der Meister persönlich ?
Das Depot läßt jedenfalls schon auf einen "Könner" schließen.
Hast Du Greenspans Geschwafel und die entsprechenden Reaktionen vom Freitag vorhergesehen ?
traderman
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Axwenger » Samstag 20. November 2004, 20:19

Hey Deka,
im chat haben wir ja nur relativ kurze Zeit das Vergnügen miteinander gehabt, so das ich dich aus deinen wenigen posts heraus eigentlich nicht als den Megatrader eingeschätzt hatte.
Diese Meinung muss ich deutlich revidieren, wenn ich mir dein Posting durchlese und deine Trades ansehe.

Das nenn ich mal ein Bombendepot, wenn ich das richtig sehe ist einer der Scheine sogar bereits erfüllt (DAX HitLo 4140) und damit ein 100%er.

Nun zu deinem wiederholten Hinweis darauf, das du nicht posten würdest, wenn kein Interesse besteht: Sei dir versichert, ich bin sehr interessiert !!
Ich kann dir nicht garantieren, das ich immer meinen Senf dazu tun werde, besonders wenn es um explizite Trades geht, aber lesen werde ich sicherlich jedes deiner Postings.

Darf ich mal fragen wie du zum Traden gekommen bist und auf welchem Weg du dir dieses offenbar recht umfangreiche Wissen angeeignet hast ?

Es sieht übrigens danach aus, als wäre auch Capitalspreads etwas für dich, von BetOn ganz zu schweigen.

Ich würde mich freuen wenn du dir ab und an mal die Mühe machst deine Trades zu posten und, wenn es zeitlich drin ist, auch kurz zu begründen, sofern der Grund nicht eh schon offensichltich ist. Ich selbst bin nämlich eher der interessierte Neuling als der Abgebrühte Trader und bin über jede Möglichkeit froh, etwas dazu lernen zu können.

Schönes Restwochenende,
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon deka42 » Samstag 20. November 2004, 23:10

würde mich freuen wenn ihr euch alle auch mal kurz vorstellen würdet und mir von euren bisherigen erfahrungen berichtet. dann weiss man mehr wie man zu jedem einzelnen die passende antwort formuliert, damit dieser auch das entsprechende umsetzen kann.

@traderman

natürlich habe ich von greenspan nicht gewusst. jedoch ist dies doch nciht allein der grund warum der markt beginnt zu fallen. jeder trader weisss dass börse keine einbahnstrasse ist, egal ob steogend oder fallend, ein retracement in richtung 38% kommt immer. jedoch sollte man nie auf eine genaue punktlandung hoffen, wobei die amis sehr genau nach linien und marken handeln, jedoch ausnahmen können einem genick bruch kleinkommen wenn man sich immer darauf verlassen würde.

@axwenger

werde versuchen ab sofort zetinah meine trades mit grund reinzustellen. wenn möglich evtl trades vorher ankündigen.
wie lange handelst du schon eigentlich und welche startegie verfolgst du? welche clickies sind deine lieblinge?
also ich bevorzuge hits da die einen hebel wie turbos haben aber keinen knock out ;) und ich somit mein wissen und meine startegie am besten umsetzen kann.
habe in meiner testphae aber auch die restlichen typen getradet oder verfolgt, z.B. tunnel, lasso, stays.
tunnels, lassos bewegen sich einfach zu langsam und der tunnel hat immerhin zwei knockouts die man nicht übersehn sollte!
co macht dann die tunnel sowieso meist sehr eng und an nicht guten chartmarken fest -meine meinung- und der lasso hat weitere schwellen jedoch dafür auch noch weniger hebel. ich hatte einen tunnel 3750-4180 laufzeit 6 wochen und der dax hat sich fast ne ganze woche sogar im zentrum der schwellen bewegt und der tunnel hat mir net mehr als 10% gebracht. und dagegen stehn 2 knockouts und ein krasser wertverlust sollte sich der basiswert schnell in die nähe einer schwelle bewegen, dass das chance/risiko verhältnis sich für mich nicht lohnt und mir nur schlechte träume beschert ;) eine ruhige nacht ist mir wichtig, denn mit angespannten nerven und zittriger hand handelt man immer irrational.
ich will wie bei os ne feste laufzeit zu wann ien schein verfallen kann und den hebel von zertis und die sache ist in hits perfekt vereint und das grosse risiko knockout ist tabu. das ist das highlight bei co für mich undkommt meinem anlageverhalten zu 100% entgegen!
sollte bei co tehcnische probleme oder irrationale taxungen die ausnahme bleiben bzw. so gut wie nie vorkommen, werde ich wohl weiterhin co kunde bleiben und diese laden weiter tips gehen wie man heavy trader glücklich stellen kann. (siehe consors im börsenhandel)
wie z.b. stop loss oder stop buy möglich sein sollten!! hoffe die bekommen das bald hin.

wie ich zu meinen kenntnissen erlangt bin. durch harte arbeit und engagement. ein klarer verstand und wohl etwas angeborenes das mir hilft das nerven aufreibende spiel der märkte zu durchschaun und mich nicht zu sehr von falschen informationen in die irre führen zu lassen.

also unterm strich ein richtiger riecher, gute nerven, chartkenntnissse und die richtigen informationen aufzunehmen und von den falschen oder unwichtigen zu trennen.

cu later

gn8

-dek@42-
deka42
Starmember
Starmember

Beitragvon Axwenger » Samstag 20. November 2004, 23:30

Hey, du genisst wohl das WE in vollen Zügen, was??

Ich habe eigentlich erst im Mai angefangen, mich aktiv für die Börse zu interessieren, praktisch zeitglich mit meinen ersten Versuch bei CO. Die ganze geschichte schick ich dir in den nächsten tagen mal rein, mittlerweile handele ich eigentlich ausschließlich Tunnel auf den CAC, vereinzelt noch auch DAX und Dow. Alles andere hat sich bisher für mich nicht bewährt, bin aber momentan dran mir etwas umfassendere Kenntnisse über die Märkte im Allgemeinen und Charttechnik im Besonderen zu beschaffen.

Bin gespannt auf deine Trades!!!
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Samstag 20. November 2004, 23:35

deka42 hat geschrieben:...und mir nur schlechte träume beschert ;) eine ruhige nacht ist mir wichtig, denn mit angespannten nerven und zittriger hand handelt man immer irrational.

Hiya deka42!! Jetzt muss ich aber mal laut auflachen. Es ist irrsinnig komisch, wie unterschiedliche wir Trader gestrickt sind. Wie Du vielleicht gelesen hast trade ich nahezu ausschließlich Tunnels auf den CAC40. Und obwohl ich im Moment noch einen halte, der eine obere Grenze von 3875 hat, habe ich selten so gut geschlafen, wie in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, obwohl der CAC am Donnerstag bei 3840 und ein paar Zerquetschte geschlossen hat. Mit Hits hätte ich wahrscheinlich kein Auge zu getan. Aber ich teile Deine Analyse der Produkte. Der Tunnel verdient sein Geld durch Zeitablauf, der Hit dardurch, dass sich die Märkte bewegen und was dem Einen schlaflose Nächte beschert, lässt den Anderen friedlich schl :muede: mmern. That´s life.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon deka42 » Samstag 20. November 2004, 23:51

;) hab das we gestern genossen und gefeiert und werd heute mir einen gemütlichen abend machen und entspannen!

gerne, stell mal mehr infos rein.
wieso handeln von euch eigentlich so viele tunnel????? :-7

habt ihr alle nicht soviel zeit während des tages eure scheine zu kontrollieren und evtl zu handeln oder meint ihr dass dieser schein der risiko ärmste ist und man da am wenigsten falsch machen kann?!

ne gelddruckmaschine gibt es nicht, und ne glaskugel habe ich auch nicht. trades von mir rennen auch in minus, nur die strategie bügelt alles wieder aus ;) und die performance im grünen bereich!

das was jeder trader und niemand auf dieser erde weiss ist die zukunft. man kann sich nur für diese einstellen und sich am besten vorbereiten. ne exakte punktladung bzw. trefferwuote im timing gibt es selten dennoch, darum kaufe ich auch nie eine postion bei co auf einmal!!!!! ich passe mich jeden tag dem markt an und nicht umgekehrt! ein depotcheck und chartanalyse am ende eines tages ist pflicht. dennoch die basis ist dass mir zur umsetzung meiner strategie die nötige zeit bzw. vorher definierte zeit kein knockout raubt und ich liquidität besitze um mich den vielen chancen die die märkte bieten auch stellen kann und nicht handlungsunfähig bin und zusehn bzw. hoffen muss dass der markt in meine richtung läuft. vorallem das absitzen von verlusten und hoffen ein trade könnte wieder ins plus laufen ist fehler nr.1 aller unerfahrenen. auch erfahrenen tradern passeirt das auch nach jahren noch. darum sich selbst immer unter kontrolle haben, disziplin nennt man dies, ist beim traden sehr wichtig!

.to be continued

so muss off genug getippse ;)

so long too,

-dek@42-
deka42
Starmember
Starmember

Beitragvon deka42 » Samstag 20. November 2004, 23:56

@hithi

kauf mal einen hithi und dann zähle die stunden bis der tunnel im plus zu verkaufen ist bei seitwärts markt. oh mann das war bei mir der fall dax lief wirklich seitwärts und am näcshten tag war das ding immernoch nicht im plus!!!!!!

2tage handel und basiswert macht zu 90% das was ich will und das ding kann ich net mal im plus verkaufen *GG*

was bitte soll mir da ne ruhige nacht bescheren?????

und am 3. tag kommt dann ein crash und am 5 tag schliesst basiwert unter schwelle und schwups geld weg

thats life ;)
deka42
Starmember
Starmember

Beitragvon dromozzz » Sonntag 21. November 2004, 10:02

@ deka
mich beschleicht eine gewisse Skepsis, was deine Ausführungen angeht.
bis demnächst
dromozzz
Starmember
Starmember

Beitragvon Axwenger » Sonntag 21. November 2004, 12:28

Mich so langsam aber auch. Scheint mir sehr - nun - ich nenn es mal ...... SUBJEKTIV dargestellt zu sein. Es grenzt, wenn ich ehrlich sein darf, hart an Prahlerei und verwischt ziemlich das objektive Bild, welches man sich voneinander machen möchte. Was es mit der Glaubwürdigkeit anstellt weiß wohl auch jeder.

Einige hier werden sich sehr gut daran erinner, das ich auch mal sonne Phase hatt, die "Macht es wie ich und Ihr werdet reich"-Phase. Hab glaub ich sogar mal einen Thread eröffnet, der "Gewinngarantie" hieß und volle Socke in die Hose ging. Demon ist mir bis heute noch sauer deswegen.

Fazit: Hochmut kommt wie immer vor dem Fall, und je länger man aufsteigt, desto tiefer fällt man. Ich wümsche das keinem, mir selbst ebenso wenig wie dek@ oder sonst jemandem, aber das Risiko ist da und nicht zu übersehen.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen