Covered Calls für Einsteiger.....

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Covered Calls für Einsteiger.....

Beitragvon spider » Samstag 11. März 2006, 12:29

Die Börse läuft derzeit sehr stabil dow und Dax wollen eindeutig nach oben. Deshlab glaube ich wohl kaum das bei 45% Polster noch was schiefgehen kann.
Schmeiß 100€ kriegst 1000€ wieder Spider macht es immer wieder:)
spider
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon SlickNick » Samstag 11. März 2006, 15:07

:daumen: das glaub ich auch nicht

wieviel Margin musstest du jetzt hinterlegen für die Puts ?
und wird die täglich angepasst dann nach aktuellen Stand der Puts?
SlickNick
Newbie

Beitragvon Jengol » Samstag 11. März 2006, 19:12

die Margin-Leistungen habe ich schon mal früher hier ins Forum reingestellt....schau mal weiter oben nach. Einen exakten Wert anzugeben ist eh schwierig, da die Gesamt-Margin bei IB in Echtzeit berechnet wird, und ich einige verschiedene Positionen offen habe....somit schwierig auseinanderzurechnen.... :kratz:

Gruß,
Jengol
Hauptsache, wir sind alle gesund....
Jengol
Moderator
Moderator

Beitragvon spider » Samstag 11. März 2006, 22:51

Bei einen Margin Account bei IB hat man immer 4x Hebelkraft. Wenn du also z.B. 5000 Euro aufm Konto hast könntest du für 20000 Euro shoppen gehen.
Wieviel Zinsen (interest) muss man eigentlich pro Tag zahlen? Da würde wohl sehr kostenspielig werden oder? Bei Forex ist es z.B. pro 0,1 Lot c.a. 0,24€ im EURUSD...
Wenn du niemlas mehr als das Riskierst was du auf Konto hast dann kann dir nichts passieren und du musst dir um Margin keine Sorgen machen.

@Jengol ist es irgendwie möglich den Optionspreis in der Zukunft anhand des Basispreises (Aktienpreis) auszurechen? Also z.B. ich verkaufe ein put strike 70 und Aktie steht derzeit bei 80. Ich möchte ein stopp bei 72 setzen damit falls der Markt in die Falsche Richtung läuft ich die Aktien nicht liefern muss.
Das Problem ist nur ich kann nur ein stopp anhand des Optionspreises setzen. Deshlab brauche ich dringend die Formel.
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon Jengol » Sonntag 12. März 2006, 14:27

nur mal als Hinweis:

die overnight margin ist bei IB 50%, während die intraday margin 25% beträgt. Ab 21.50 Uhr darf also die Marginlinie von 50% nicht mehr überschritten sein, ansonsten werden neue Positionen zwangsliquidiert.... :x

Gruß,
Jengol
Jengol
Moderator
Moderator

Beitragvon Jengol » Sonntag 26. März 2006, 23:37

Hi zusammen,

so, Morgen noch die letzte Klausur hinter mich bringen ( :x ), dann habe ich wieder Zeit zum Traden....

Gruß,
Jengol
Jengol
Moderator
Moderator

Beitragvon spider » Montag 27. März 2006, 14:51

Schön zu hören. Ich wünsche dir noch viel Glück bei deiner Klausur. :)
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Dienstag 4. April 2006, 17:26

spider hat geschrieben:Bei einen Margin Account bei IB hat man immer 4x Hebelkraft. Wenn du also z.B. 5000 Euro aufm Konto hast könntest du für 20000 Euro shoppen gehen.
Wieviel Zinsen (interest) muss man eigentlich pro Tag zahlen? Da würde wohl sehr kostenspielig werden oder? Bei Forex ist es z.B. pro 0,1 Lot c.a. 0,24€ im EURUSD...
Wenn du niemlas mehr als das Riskierst was du auf Konto hast dann kann dir nichts passieren und du musst dir um Margin keine Sorgen machen.

@Jengol ist es irgendwie möglich den Optionspreis in der Zukunft anhand des Basispreises (Aktienpreis) auszurechen? Also z.B. ich verkaufe ein put strike 70 und Aktie steht derzeit bei 80. Ich möchte ein stopp bei 72 setzen damit falls der Markt in die Falsche Richtung läuft ich die Aktien nicht liefern muss.
Das Problem ist nur ich kann nur ein stopp anhand des Optionspreises setzen. Deshlab brauche ich dringend die Formel.

grad mal um die frage noch zu beantworten, nach so langer zeit: ist nicht möglich, da in den optionspreis mehr als nur der basispreis der aktie einfließt :)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon Jengol » Dienstag 11. April 2006, 10:29

Hi,

nach längerer Zeit hier mal ein kurzes Update....die Entwicklung meines Depots lässt im Moment sehr zu wünschen übrig.....

dank massiver Einbrüche bei einigen Aktien im Depot habe ich alle Hände voll zu tun, um den Schaden zu begrenzen....werde in Zukunft mehr auf verschiedene Branchen verteilen.....aber die Optionsstrategie macht nach wie vor Laune.... :lol:

Gruß,
Jengol
Jengol
Moderator
Moderator

Beitragvon chopsuey » Dienstag 11. April 2006, 11:13

@jengol: weisst du ob es mäglich ist ein bereits vorhandenes aktiendepot von einer anderen direktbank so wie es ist, also mit allen aktien etc. zu ib zu transferieren? habe nämlich mal die gebühren der dab, wo ich zurzeit noch bin, mit denen von ib verglichen und der unterschied war schon enorm. verkaufen möchte ich die aktien, die aktuell in meinem depot liegen nicht, zum einen wegen der gebühren und zum anderen, weil ich bei zwei oder drei aktien nicht wirklich viel umsatz habe in deutschland und der verkauf über hong kong mich bei der dab eine menge kostet :cry:
und die sache mit covered calls interessiert mich auch. habe jetzt 2 bücher drüber gelesen und bin nach wie vor sehr interessiert daran :)

gruß, chop :)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trading No Community