Als hätte ich es geahnt !
Dachte mir, schau doch noch mal rein.... und siehe da jetzt fallen schon so Worte wie Glaubenskrieg.
Mich interessiert absolut nicht welche Art von Forum oder Board wir hier haben denn bisher ist es hier gut gelaufen.
Das heisst aber nicht, das man das Gute nicht verbessern kann !!!
Was ist der Unterschied wenn Mario in seinem Thread seine Käufe vermeldet
- die nach einem Monat untergehen da wir ja die Monsterthread-Regel beachten müssen -
oder ich in meinem und Schnuffi oder Bärchen in seinem oder wenn wir unsere Trades in einem Sammel-Thread posten.
Das hat doch nichts mit Bequemlichkeit zu tun. Man hat doch keine andere Art der Diskussion nur weil man in verschiedenen Threads rumclickt und sich da hin und her äussert.
Schaut euch doch mal an wie es momentan ist, Mario schreibt bei mir und ich bei ihm, Geog kommentiert bei Mario und wir alle bei Eisbär, Tici wiederum schreibt bei mir und das wird von anderen ebenfalls kommentiert.
Und führt das zum Ende der Kommunikation ? Nein !
Also bitte, lasst es uns ab Montag mal versuchen denn Probieren geht über Studieren.
Und in einem muss ich Tici absolut Recht geben. Wir reden hier so als müssten wir Beiträge von hunderten von Usern verwalten.
"Schaut euch doch mal um". Wir haben hier im Forum mittlerweile zighunderte von angemeldeten Usern. Aktiv sehe ich keine 20 von diesen
20 Schreiben 5 ab und an, 5 etwas öfters und 10 sehr aktiv.
Und so muß ich Tici Recht geben, wir debattieren hier über Dinge die ggf.
vorläufig nicht auftreten werden.
Also nochmals, lasst es uns ab Montag mal versuchen. Prämisse:
Es werden nur die Käufe eingestellt. Diskussionen sollten sich nur in Kurzform darauf beschränken ob jemand an den Scheinen auszusetzen
hat ob es bessere gibt usw.
Verkäufe nur in diesem Thread vermelden wenn es wichtige News gibt die Kursrelevant sind.../ sein könnten.
Ansonsten Verkäufe / Depotdarstellung in den eigenen Threads.
Grössere Diskussionen entweder in einem Extra (Neuen) Thread oder im Sofa
Allgemeiner Small-Talk usw. auf dem "Sofa"
Thread könnte dann also wie folgt aussehen:
Kaufe:
xxx xxxxxx zu yyyy Laufzeit: xxxxxx
- Grund: Schein ist stark abgetaxt worden.
Nächster Beitrag:
Guter Schein ... aber der xxxxx ist noch besser
weil .. Kaufe zu xxx
usw. usw.
So kann ich auch bei wenig Zeit Schnell und Übersichtlich erkennen was so gehandelt wird.
Howgh ich habe gesprochen
@Tici,
poste weiter !!!!