Clickoptions-Forum SOFA - Der Thread zum gemütlichen Plausch

Allgemeine Diskussionen zu Themen, die Trader interessieren, z.B. Grundlagenfragen zu Aktien, Börsen, Brokern etc.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Clickoptions-Forum SOFA - Der Thread zum gemütlichen Pla

Beitragvon c.engineer » Freitag 24. Juni 2005, 11:04

das wäre schon ne gute sache

man könnte für jeden markt, also co, beton und spreadbetting o.ä.
jeweils einen einzigen kauf und verkaufsthread machen, in den dann aber keinerlei spamming reingehört.

jeder poster, könnte in seiner SIGNATUR :) sogar noch auf seinen Schwätzthread verlinken, in dem man sich gemütlich über alles beschwallen kann. :)
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon LakiLuser » Freitag 24. Juni 2005, 11:13

CE,
eine Gewisse Diskussion muss auch in diesen Threads möglich sein..
(Für und Wider eines Kaufes / Verkauf usw. )

Aber für Grundsätzliche Diskussionen sollte dann entweder der eigene "Depot-Thread" bzw. der Thread bei Märkte und Basiswerte genutzt werden oder halt das Sofa.
Da kann man sich dann nämlich auch über fussball, die Weltlage und das scheiss Wetter Unterhalten ohne ständig hin und her klicken zu müssen und irgendwann den Faden zu verlieren da jemand eine Antwort im ganz anderen Thread plaziert hat.
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Freitag 24. Juni 2005, 11:15

:daumen: genau
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Freitag 24. Juni 2005, 11:15

ne ne ne :roll:

wenn alle kauf und verkauf dinge in einer schublade sind, krieg ich glaub die krise, dort in der schublade rumwühlen bis ich den richtigen finde... oweh :roll:

ich weis wer z.b. mit dem smi arbeitet... also kuck ich rasch in den thread rein, bei anderen weis ich "öha... da sind produkte die ich überhaupt nicht kenne und einschätzen kann, brauch ich gar nicht kucken"

und oftmals sind wichtige diskussionen überall mit rein gemischt, die sind doch so wichtig

ich dachte wer hier ins forum kommt, den gefällt es so hier, wieso wird nun alles zu diskussion gestellt - das ist es was ich eigentlich nciht versteh... ich würd mich nie trauen ins wallstreet online zu gehen und dort sagen wies gemacht werden soll und den laden durcheinander bringen...
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Freitag 24. Juni 2005, 11:17

ach so laki...

jetzt versteh ich besser... alles so lassen wie es ist mit allem rumalbern und diskutieren...

doch zusätzlich einen speziellen kauf / verkauf tread der ganz trocken ist. ohne diskussionen, wirklich nur kopierte daten untereinander.....

ok... da bin ich einverstand :daumen: en
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Freitag 24. Juni 2005, 11:26

reboot hat geschrieben:ne ne ne :roll:

ich dachte wer hier ins forum kommt, den gefällt es so hier, wieso wird nun alles zu diskussion gestellt - das ist es was ich eigentlich nciht versteh... ich würd mich nie trauen ins wallstreet online zu gehen und dort sagen wies gemacht werden soll und den laden durcheinander bringen...

Reboot, bei Wallstreet-Online kannst du auch nicht sagen wie was gemacht wird. Ist ein kommerzielles Forum wo du lediglich die Plattform nutzen kannst.
Allerdings sind dort erheblich mehr User sodaß es viele Tagesthreads gibt oder halt auch Threads die schon mehrere Monate laufen zu bestimmten Themen, z.B. Zertifikaten oder auch zu Schweizer Werten :wink:

Wir hatten damals das Problem das es sehr lange dauerte bis du etwas bestimmtes Wiedergefunden hattest und Zusammenhängende Dinge waren kaum aufzustellen.
Das ist hier absolut besser. Aber es geht auch auf Kosten der Schnelligkeiten und T.w. der Übersicht.
Wenn Eisbär hier in seinem Thread schreibt ich habe einen DB Schein gekauft zu xx und ich schreibe in meinem... der Schein ist Mist es gibt denn und den und mARIO schreibt bei sich .." ihr seit beide bekloppt der und der ist das Optimum dann kann sein das einiges Untergeht.

Aber bei einem Monatsthread CO-Handel und einem Beton-Handel
stünden solche Bemerkungen fast untereinander. Es bleibt dir dann noch deine Depotdarstellung mit eigenen Kommentaren. Aber deine Käufe muss derjenige der sich dafür interessiert halt im Monatsthread nachlesen und mal ehrlich, nach max. 2 Tagen sind sie Uninteressant. Hier leben wir doch alle von der Aktualität.

Und wenn etwas ganz gravierendes geschieht könnten wir dazu ja einen
Extra-Thread aufmachen... so nach dem Motto
CAC40 schiesst durch die Decke... wie mag es dem armen HitHi gehen :rofl:
:winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Tici » Freitag 24. Juni 2005, 11:28

Reboot hat geschrieben:und oftmals sind wichtige diskussionen überall mit rein gemischt, die sind doch so wichtig

genau deswegen möchte ich persönlich nicht immer alle Threads durchklicken müssen. Und mir geht auch oft eine wichtige Diskussion verloren, wenn sie nicht mehr im "Laufband" erscheint. Ich gehe eigentlich nie ins Forum und dann weiter - sondern schaue nur auf "die letzten Beitrage"

Außerdem sehe ich das nicht so, daß alles geändert wird. Soll alles so bleiben wie es ist, nur die täglichen Käufe (nicht die Verkäufe) und die dazugehörigen :danke: oder Warnungen möglichst zeitnah in einem einzigen Thread unterzubringen
Tici

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.
Tici
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Freitag 24. Juni 2005, 11:34

jupiii....jetzt versteh ich euch, tici und laki!!!
manchmal dauert es in meinem kopf und herz ein bischen! :lol

loool.... lakis erklärung war wieder der knaller - er ist unser forumsmeister! :lol:
und das wort "laufband" macht alles logisch eigentlich :)
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon derMarkt » Freitag 24. Juni 2005, 12:10

reboot hat geschrieben:ich dachte wer hier ins forum kommt, den gefällt es so hier, wieso wird nun alles zu diskussion gestellt - das ist es was ich eigentlich nciht versteh... ich würd mich nie trauen ins wallstreet online zu gehen und dort sagen wies gemacht werden soll und den laden durcheinander bringen...

heyheyhey, mir gefällt es doch hier, sonst hätte ich mich doch nicht angemeldet... :)
Ich habe auch darum gebeten mich nicht falsch zu verstehen und SOLL und MUSS ist auch nicht meine Sache...
war lediglich als Anregung gedacht, die zu meiner Freude auf fruchtbaren Diskussionsboden fiel,
da "Das haben wir schon immer so gemacht!" auch nicht meine Sache ist.

@Tici

Ich würde in diesem Thread auch gerne die Verkäufe sehen bzw. posten, da die ein oder andere Intradaygeschichte sonst
übersehen werden könnte. Wenn jemand den schnellen Verkauf eines Scheins nicht mitbekommt, weil man dazu wieder jeden
persönlichen Thread durchforsten muss, sind m.E. Missverständnisse vorprogrammiert und der gesammelte Thread wäre nur halb
so wertvoll, wie er sein könnte.
derMarkt
Goldmember
Goldmember

Beitragvon LakiLuser » Freitag 24. Juni 2005, 12:38

@ Markt,
kann man ohne weiteres auch machen, nur mit dem Hinweis auf Intraday
ist es nicht so da wir hier zu 90 % Tunnel traden.

Und Missvertändnisse haben wir eigentlich kaum da wir uns nicht daran hochstacheln wer wann welchen Schein gekauft und verkauft und welchen Profit gemacht hat.
Diese Spielereien aus WO ... habe am Tief gekauft und am Top verkauft und das mal 12 Millionen Stück.... haben wir hier noch nie gehabt und wollen sie auch nicht.
Deshalb sind bei den Depotdarstellungen auch die Stückzahlen rausgenommen. Es ist uns nämlich egal ob jemand 1 Stück handelt oder 100 Hauptsache der eine Schein den er sich raussucht ist ein "Bringer" und die Info steht so schnell wie möglich allen hier zur Verfügung.

Ausserdem ist es auch noch ein Zeitproblem... Viele sind hier Berufstätig da ist es nicht so einfach immer On zu sein. Und daher sind mir die Verkäufe nicht SOOO wichtig, denn Entscheiden was mit dem Schein ist muss du selbst.

Und sollte sich einmal etwas gravierendes in der Basis tun, dann wirst du hier schnell genug informiert........ oder auch nicht , siehe letzte Sanofi - Aktion...

So schönes WE @all
LakiLuser
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussionen