Clickoptions-Forum SOFA - Der Thread zum gemütlichen Plausch

Allgemeine Diskussionen zu Themen, die Trader interessieren, z.B. Grundlagenfragen zu Aktien, Börsen, Brokern etc.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Clickoptions-Forum SOFA - Der Thread zum gemütlichen Pla

Beitragvon LakiLuser » Samstag 21. Mai 2005, 18:32

HitHi,
bei unserem Glück steigen wir beim Traden mit dem Trend genau in dem Moment ein an dem der Trendwechsel stattfindet 8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Hithi » Samstag 21. Mai 2005, 21:05

LakiLuser hat geschrieben:HitHi,
bei unserem Glück steigen wir beim Traden mit dem Trend genau in dem Moment ein an dem der Trendwechsel stattfindet 8)

LOL. Mit Sicherheit. :crazy:
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon Tici » Sonntag 22. Mai 2005, 07:24

LakiLuser hat geschrieben:Also das tut mir jetzt aber echt weh.... - niederträchtig und "lieben" ... weiss garnicht wie ich jetzt das restliche WE überstehen soll

Ich gebe Dir einen Tip: Verstecke ein Geschenk an deinem männlichen Astralkörper und sage das Deiner Frau :rofl: 8) :rofl: :rofl: :o - dann ist Dein WE gerettet :daumen: :rofl:

Also ich gehe mal davon aus, daß noch wenigstens die 4400 er KO-Scheine im Dax abgeholt werden, bevor es zu einer Konsolidierung kommt und dann gehts mE noch über die Jahreshochs. Es sind einfach noch zu viele Bären unterwegs, die ununterbrochen auf Puts setzen. Ich schrieb das schon vor ca 2 Wochen, daß meine Schwester einen Anruf ihres Bankberaters bzgl Umschichtung ihrer Fonds und Aktien bekam, da von einem starken Einbruch ausgegangen wird. Habe meiner Schwester auch geraten, noch zu halten - denn wenn sowas passiert und alle davon ausgehen, gehts erst noch mal hoch. Und genauso kam es ja auch.

Deswegen kann ich mich auch ärgern, daß ich meine HH Nokia nicht gehalten habe. Meine HH DCX und DTE habe ich wenigstens noch - und bin "guter Hoffnung" 8) da wenigstens noch ein paar Euronen mitzunehmen.

Wünsche einen schönen Sonntag - hier scheint die Sonne und es könnte ein schöner Tag werden. Können wir wenigstens den Geburtstagskuchen bei meinem Schwager endlich mal draußen genießen.
Tici

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.
Tici
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 22. Mai 2005, 10:55

Tici hat geschrieben:
Ich gebe Dir einen Tip: Verstecke ein Geschenk an deinem männlichen Astralkörper und sage das Deiner Frau :rofl: 8) :rofl: :rofl: :o - dann ist Dein WE gerettet :daumen: :rofl:

Tici, da habe ich keine Chance, ich werde doch sowieso jeden Tag "geflizt" ob ich nicht etwas von meinem täglichen Taschengeld über behalte :wink:

Ausserdem... Geschenke ausser der Reihe ? Ist doch bald wieder :xmas_tree:

Tici hat geschrieben:Also ich gehe mal davon aus, daß noch wenigstens die 4400 er KO-Scheine im Dax abgeholt werden,

Hm bis ca. 4418 wäre mir ja alles egal.... aber dann sollte es wirklich drehen.. Habe ja, wie viele andere hier die 4060 - 4420er Tunnel und bei BetOn läuft ein 4425 Kontrakt.
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Dienstag 21. Juni 2005, 22:57

is ja nix los... hab zeit und nix zur traden :cry:

alls kuck ich mal ob das sofa noch steht und ob ihr die aschenbecher auch weggeräumt habt - und ob nicht wieder die bierflaschen rumfliegen :lol:

Bild
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Mittwoch 22. Juni 2005, 06:49

reboot hat geschrieben:is ja nix los... hab zeit und nix zur traden :cry:

alls kuck ich mal ob das sofa noch steht und ob ihr die aschenbecher auch weggeräumt habt - und ob nicht wieder die bierflaschen rumfliegen :lol:

Bild

Bei dem Wetter nützen Flaschen auch nix mehr, da brauchste schon Fässer :lol: :rofl: :lol: :winke:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon LakiLuser » Freitag 24. Juni 2005, 10:41

Lest euch bitte das folgende durch und tut eure Meinung kund:

derMarkt hat geschrieben:Hallo Leute!

Alles (BOM, Devisen, bluevex...) in einen Thread zu packen, dürfte in der Tat äußerst unpraktisch sein. Meine Idee mit dem gesammelten
Thread bezog sich mehr auf die aktuellen CO Trades, die jeder Mitstreiter zur Zeit einzeln postet... hätte ich auch gleich
besser formulieren können... :oops:

Strategiebesprechungen usw. sind in gesonderten Threads sicher besser aufgehoben - wie HitHi schon schreibt, kann man dort spezielle
Themen immer mal wieder nachlesen.

Ich würde jedenfalls einen monatlichen Thread, der da lautet -CO Trades Juni- o.ä. echt super finden! :lol:

Ich hoffe Ihr versteht mich nicht falsch, ich wollte hier als Neuling nicht gleich rummäkeln, sondern lediglich meinen Eindruck schildern.

derMarkt 8)

Das ist kein rummäkeln sondern "freie Meinungsäusserung" Und ich bin da voll bei dir !
In WO... ( leider habe ich dort nicht einen einzigen Kommentar von dir gelesen ) war es leider so, das man schwer etwas zusammenhängend zu einem Thema schreiben konnte da es Unterging.
Dies ist hier besser.
Bei WO konnte man dann aber durch einfaches Scrollen die jeweiligen Aktivitäten und Kommentare erledigen und nachlesen.

Ggf. sollten wir wirklich einmal ab 1. Juli mit einem allgemeinen Monatsthread beginnen wo jeder seine Käufe / Verkäufe und Anregungen einstellt.
Spezielle Themen oder Depotdarstellungen kann man immer noch in seinem "eigenen" Thread machen.
Momentan ist es wirklich so, das man, um sich zu orientieren immer wieder durch zig. Threads durchklicken muss und dann feststellt das manchmal nur SmallTalk geschrieben wurde. Bei EINEM Thread kann das auch ruhig geschehen aber man kann das dann schnell "überlesen" (weiterscrollen )
Und auch mit der Anzeige der Seitenzahl hast du Recht. T.w. liegt das auch an den jeweiligen Signaturen. Hatte mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, aber ich werde gleich meine Signatur löschen. Nimmt doch Platz weg.
Also nochmals, ich plädiere für einen jeweiligen Monatsthread in dem Mann sich austauscht und in dem auch mal was zu dem Trades stehen darf.
Grundsätzliche Themen wie das eigene Depot oder Basiswerte ( z.B. der SMI-Thread ) sollen auch weiterhin separat behandelt werden. Und für den allgemeinen Small-Talk sollten wir den Sofa-Thread weiterführen, das hat vorallem den Vorteil das sich auch andere mal in ein Gespräch
einmischen können.

Ich werde dies alles gleich nochmal in den Sofa - Thread kopieren.....

Hasta Luego...
Laki evtl. das letzte Mal mit Signatur !
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Freitag 24. Juni 2005, 10:43

Jeep, Signatur ist weg !
LL
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Freitag 24. Juni 2005, 10:52

och ne... signatur weg??? :roll:

ich find die witzig und denke öfters über die verschiedenen nach... als ermutigung oder warnung

und die platzsparung... ach ne, wenn alles reduziert werden soll weil es "plazt spart" oder "he...lösch das! das nimmt platz weg", das währ doch zu schade...

ach ich find es einfach klasse so wies jetzt ist... ich weis wo ich jeden finde, oder wo ich die themen finde und kann schnell entscheiden ob es grad aktuell ist (für mich) was dort passiert

och lasst doch alles so wie es ist :lol:
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon Tici » Freitag 24. Juni 2005, 10:58

Laki,

wenn ich gleich mal meine Meinung dazu sagen darf:

Ich würde es Klasse findenBild

Es würde ja wirklich reichen, wenn nur die Käufe reingestellt würden und jeder seinen eigenen Thread behält, wo er abends oder am WE sein Depot und seine Verkäufe reinstellt.

Es geht doch eigentlich nur darum, Anregungen zu günstigen Käufen zu finden und ich sehe das an mir, daß ich tagsüber nicht immer die Zeit habe, mir alle Threads anzusehen, was gekauft wurde

Bin gespannt, wie sich die anderen dazu äußern :lol:
Tici

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.
Tici
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussionen