hi, ocho
ich denke nicht, dass du irgendjemandem die gute laune verdorben hast.
nur ist einfach schwer, bei so nem posting wie deinem vorletzten die richtigen worte zu finden.
es ist schade, dass du zwei geschätzte menschen verloren hast.
es ehrt dich, dass du trauerst, es ehrt dich, dass du dir gedanken machst und es ehrt dich, dass du es hier postest
ausser in meiner familie und bekanntenkreis, schulkameraden usw. habe ich beruflich ein paar mal im jahr mit dem tod von menschen zu tun gehabt und ich möchte dir sagen, dass es bei verwandten und bekannten schon teilweise schwer war, damit klarzukommen. aber selbst, bei mir unbekannten menschen hat es bei mir ganz eigenartige, ich nenne es mal gedankenveränderungen, gegeben. ich hatte das gefühl auf einer ganz anderen ebene zu denken.
um keinen roman zu schreiben kürze ich das mal ab.
vor dem tod verlieren alle anderen problemchen ihre wertigkeit.
wir sollten aus unseren erfahrungen, auch mit dem tod, versuchen das beste zu machen und unser leben so zu gestalten, dass, man, ganz egal, wann es einen erwischt, man in der letzten sekunde denken kann" ich habe ein glückliches und erfülltes leben gehabt und bereue nichts"
so, ich hoffe, dass ich jetzt nicht die falschen worte getroffen habe und dass wir dich hier bald wiedersehen und lesen