Börsenbrief Clickoptionstrader

Infos, z.B. über Bücher, Software, Kursdaten oder andere Tools

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Börsenbrief Clickoptionstrader

Beitragvon wile » Sonntag 25. Juli 2004, 11:02

Neuerwerbungen HITHI!!!
Oh man, da ist wohl echt jemand verzweifelt...
Wars das schon mit der konservativen Tunnel Strategie?
Wenns jetzt nochmal runter geht=> :panik:

nochmal gruß...
Well, well, well, you just can`t tell...
wile
Starmember
Starmember

Advertisement

Beitragvon traderman » Sonntag 25. Juli 2004, 11:15

Folgende Seiten sind ganz brauchbar:

http://www.boerse-online.de/
(unter Charttechnik schauen, bezüglich des Dax immer brandaktuell)

http://www.aktienboard.com/portal/modules.php?name=News&file=categories&op=newindex&catid=1&

http://www.godmodetrader.de/
traderman
Goldmember
Goldmember

Beitragvon c.engineer » Sonntag 25. Juli 2004, 11:17

Super, :danke:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon Melo » Sonntag 25. Juli 2004, 11:52

Hi Leute,

sorry, hab erst jetzt Zeit gefunden mich zu melden.
Depot sieht momentan nicht so toll aus. Aber wisst ihr ja jetzt schon alle! ;)
Mal sehen wie das dann in der nächsten Ausgabe aussieht.
Zu der Charttechnik:
Die Ausführungen bezgl. Charttechnik finde ich auch sehr gut, werde mir aber gleich mal die eben empfohlenen Seiten anschaun. Vielleicht ist ja was gutes dabei. :danke: für die Links! :-)
Ist halt nur schade mit den verschiedenen Scheinen, da es sich nur um 3 Punkte gehandelt hat. Naja, ich versuche halt auch nicht mehr 1 zu 1 nachzutraden, sondern zu schauen, welche Strategien mit meinen Vorstellungen übereinstimmen. Diese werde ich dann nachtraden.
Mal eine andere Frage:
Geht mal auf die ClickOptions Seite, dann wählt ihr die DAX - Tunnel aus die bis zum 6.8. laufen. Warum steht bei manchen der Basiswert über 3800 bei manchen drunter. Die bei denen der Basiswert über 3800 steht richten sich anscheinend nach dem Future? Oder wie läuft das da? Hat mich sehr überrascht. Deshalb bin ich mir noch gar nicht sicher, dass die Tunnel alle KO sind, mal abwarten wie das am Montag aussieht. Habe nicht alle Tunnel nachgetradet, da mir das zu viel wurde von der Positionsgröße. Jedoch bin ich jetzt mal gespannt welche KO sind und welche noch leben. Kann mir das jemand erklären? Mir scheint es so, als würden die Tunnel "am Leben gehalten werden"!

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Melo
Melo
Lichblick
Lichblick

Beitragvon traderman » Sonntag 25. Juli 2004, 12:07

Die 3800er-Tunnel sind leider verbrannt ! Schlußkurs Dax 3797,33 (Xetra).

Bei co ist immer etwas früher Handelsschluß als im Xetra-Handel. Warum allerdings die 3800er Tunnel bei co über 3800 stehen, weiß ich auch nicht. Vielleicht für Moneywolf, damit er sich heute den ganzen Tag anschauen kann, was er noch bekommen hätte.
Zuletzt geändert von traderman am Sonntag 25. Juli 2004, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
traderman
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Jeeves » Sonntag 25. Juli 2004, 12:24

traderman hat geschrieben:Die 3800er-Tunnel sind leider verbrannt ! Schlußkurs Dax 3797,33 (Xetra).

Bei co ist immer etwas früher Handelsschluß als im Xetra-Handel. Warum allerdings die 3800er Tunnel bei co über 3800 stehen, weiß ich auch nicht. Vielleicht für Moneywolf, damit er sich heute den genazen Tag anschauen kann, was er noch bekommen hätte.

Das ist ein Phänomen, das ich seitdem ich bei CO bin beobachte. Immer wenn ein Tunnel, StayHi/Lo oder HitHi/Lo kurz vorm verbrennen sind stimmen doe CO Kurse nicht mehr. Für alle anderen Scheine des Basiswertes stimmen sie zwar noch, aber für diejenigen, die kurz vorm verbrennen sind halt nicht mehr. Deshalb spätestens verkaufen, wenn man innerhalb der Handelszeit auf einmal einen Schein nicht mehr kaufen sondern nur noch verkaufen kann 8)
MfG
Sebastian

There is no point in living, if you can't feel alive.
- Elektra (James Bond - The World is not enough)
Jeeves
Starmember
Starmember

Beitragvon Melo » Sonntag 25. Juli 2004, 12:49

Aber ob die jetzt KO gegangen sind oder nicht wisst ihr auch nicht oder?
Bei allen Tunnel mit unterer Schwelle 3800 steht der DAX über 3800 (richtet sich anscheinend nach dem Future). Bei den anderen mit unterer Schwelle 3700 bei 3997 (richtet sich wohl nach dem normalen DAX).

Grüße
Melo
Lichblick
Lichblick

Beitragvon Jeeves » Sonntag 25. Juli 2004, 13:18

Die sind 100%ig KO, da der ofizielle Schlusskurs bei unter 3800 liegt! CO braucht nur immer bis kurz vor Eröffnung am nächsten Handelstag um sowas abzurechnen. Frag mich nicht warum :roll:
MfG
Sebastian

There is no point in living, if you can't feel alive.
- Elektra (James Bond - The World is not enough)
Jeeves
Starmember
Starmember

Beitragvon Melo » Sonntag 25. Juli 2004, 13:38

Jeeves,

ich wundere mich nur, warum es bei NUR bei den Tunnel mit der unteren Schwelle 3800 anders steht! Bei allen anderen Tunnel ist es ja der normale Schlusskurs. Ich bin mir da ehrlich gesagt noch nicht so sicher wie die das handhaben. Vielleicht wollen sie die TUnnel mit längerer Laufzeit noch behalten! Wäre ja gut für die Leute die diese haben und "eigentlich" KO wären. Es kann ja nicht daran liegen, dass CO etwas früher mit dem Handel aufhört. Der Kurs war ja da noch deutlicher unter 3800. 3802 der akt. Kurs der Basiswerte bei diesen Tunnel entspricht ja dem DAX Future. Vielleicht richten die sich in diesem Falle nach dem Future! ;) Wer weiß das schon.

Grüße
Melo
Lichblick
Lichblick

Beitragvon c.engineer » Sonntag 25. Juli 2004, 14:04

Hi Melo :-)

es tut mir leid das zu sagen aber ich würde mir keinerlei Hoffnungen auf den erhalt des Tunnels machen. Der Schlusskurs liegt nun mal unter 3800 und damit ist der Tunnel weg.

Dass bei CO was anderes angezeigt wird, kann auch bedeuten, dass die Jungs mal wieder Schwierigkeiten mit Ihrer Technik haben. :roll:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Nützliche Add-Ons