aus den CO / Meldungen von gestern abend
++++++++++++++
Zürich, 07. Jul (Reuters) - Die Serie von Anschlägen in London hat am Donnerstag auch die Schweizer Aktien zeitweise stark unter Druck gesetzt. Von Händlern als übertrieben eingestufte Abgaben drückten den Markt zeitweise über drei Prozent ins Minus.
"Die Leute gerieten in panische Stimmung, aber im späten Geschäft ist es dann zu einer wahren Aufholjagd gekommen," sagte ein Händler.
Grössere Verluste verzeichneten europaweit Aktien von Versicherungen sowie Transport- und Reiseunternehmen.
Die Umsätze waren hoch, wobei ein Grossteil davon auf derivate Transaktionen zurückging. An der Eurex stiegen die als "Angst-Indikator" geltenden Volatilitäten vorübergehend sprunghaft.
Der SMI<.SSMI> sackte bis auf 6113,14 Zähler ab und schloss dann noch um 0,93 Prozent schwächer mit 6250,57 Punkten.
Nachdem der Standardwerteindex kurzfristig unter Unterstützungen gefallen war,
kehrte er wieder in die Handelsspanne 6170 bis 6310 Zähler zurück. 26 insgesamt 27 Standardwerte gaben nach und Clariant<CLN.VX> schlossen unverändert.
usw....
+++++++++++++++
da die verluste bei mir ein GAU sind, werd ich einige tage nicht so anwesend sein. Doch ich versuche euch weiterhin zu informieren.
Bei tradingfragen bitte per email.
Es geht weiter, REBOOT jetzt erst recht
ich wünsche allen die gestern (nur finanzielle) Verluste hatten, dass sie nicht verzagen, sondern mutig weiter hier im Team vorangehen.
Allen die wirklich groben schmerz erlitten, wünsch ich das ihre tränen rasch wieder trocknen.
Stoppt kaida
ps
Habe gestern ein interview mit einem kaida gesehen den sie in brd inhaftiert haben. grussel. so was von hass und kalt.
Und es hat nichts mit der Armut der Welt zu tun oder einer Ungerechtigkeit auf dieser Welt. Auch sind sie nicht Robin Hood (verteidigung der armen oder umschichtung der finanzen etc) sondern es geht um reinen Hass auf den Westen: "das land des teufels und das land des Feindes des Islam.
Die Attentäter selber stammen alle aus der intellektuellen und finanziellen Elite.
Das Interview auf arte...leute da lief es mir eisKalt über den rücken, so was von überzeugt, kalt und felsenfest. Er gehörte zu einem der Attentatsplanern die den Weihnachtsmarkt in Strasburg sprengen wollten.
Ich glaube an unsere zivilsation und das Gute bei uns...Gestern wieder... all die Hilfsbereitschaft und Solidarität. Das Interview des Bürgermeisters von London war klasse: "Wenn ihr Attentäter glaubt ihr könnt uns befehlen wie wir zu leben haben, so irrt ihr euch. Wir werden unsere Freiheit - unser Recht auf unsere Art des Lebens - eisern verteidigen. Und egal wieviele von uns ihr auch tötet: unser Wille um unsere Zivilisation zu verteidigen wird stärker sein als euer Wille uns zu töten...."
soooo leute....geniesst das leben und macht gute klicks heute

Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.