Jeeves hat geschrieben::crazy:
Ach, wird schon gutgehen. Wenigstens kannst du kaufen. Ich wollte mir heute auch ein paar 1,12-1,32 zulegen und habe erstmal festgestellt, dass ich für Scheine der Risikoklasse 4 gar nicht freigeschaltet bin bei meiner Bank![]()
Naja, ich hab das Depot vor mehr als 5 Jahren eröffnet
Hi Jeeves,
bei der Freischaltung der Risikoklassen geht es den Banken nicht darum wiel lang Du Kunde bist oder ein Depot hast, sondern:
- wie risikobereit Du bist und
- dass Du dir über die Unterschiede der verschiedenen Anlagemöglichkeiten im klaren bist.
Es gibt ja genug Klugscheisser, die ihre Banken für ihren finanziellen Ruin zur Rechenschaft ziehen wollen, so nach dem Motto, hätt ich mal gewusst, dass ich bei Optionsscheinen mein eingesetztes Kapital verlieren kann, hätt ich das ja niiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeee gemacht .......
Aber die Freischaltung ist im Normalfall kein Problem - sollte ruckzuck erledigt sein.
Ich hab mich vor einigen Jahren bei Consors für Risikoklasse 5 freischalten lassen. Das war dann schon aufwändiger. Die haben mich 1 Stunde am Telefon gezwiebelt (natürlich mit dem Hinweis, dass alles aufgezeichnet wird) und ca. 1 Woche später hatte ich dann die Zulassung.