Tunnel auf Währungen.......

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Tunnel auf Währungen.......

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 12. August 2004, 08:52

Moin Lasso,
sitze gerade auf der Arbeit und daher habe ich einige Zahlen nicht parat die kannst du dir aber ggf. von der HP ziehen.

Ich handel seit Anfang an bei der CODI ( ComDirect Bank )
Bin dort für den ProTrader freigeschaltet und hatte dort eigentlich noch nie Probleme. Und wenn es mal was gab wurde mir Schnell und Kompetent am Telefon weitergeholfen.

Bzgl. Gebühren. Das ist jetzt nicht Arrogant gemeint.. aber die Interessieren mich nicht direkt. O.k. ist schon was anderes ob ich 9 euro zahle oder 50.
Aber ich handel im Wave / OS - Trading immer mit größeren Stückzahlen
sodaß ich mir eher Gedanken machen würde ob sich dieses handeln noch lohnt wenn ich nicht den Spread und die Gebühren herausholen würde.

Für mich ist die Erreichbarkeit das A+O und hier auch die Erreichbarkeit von der Arbeit aus. Bei den Fenstern der CODI "drückt unsere Firewall" ein Auge zu :-) Bei anderen Anbietern wird t.w. die Ordermaske / Ausführung zerhakt.

Wie gesagt, ich bin mit der CODI voll zufrieden und dafür bin ich auch bereit ggf. höhere Kosten / Gebühren zu zahlen. Muss aber dazu sagen, da ich von Anfang an dort in guten Händen war, habe ich mich nie für einen Wechsel interessiert.

Gruss

8)

P.S. Ein weiterer Vorteil ist, ich habe eine Zweigstelle der Commerzbank vor der tür. Wenn ich Geld für die CODI einzahle kann ich es dort tun und das Geld steht mir am nächsten morgen zum Handeln zur Verfügung.
LakiLuser
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Lasso » Donnerstag 12. August 2004, 12:09

Hi Laki,
:danke: für die schnelle und ausführliche Antwort.
Deine Argumente sind für mich durchaus nachvollziehbar, genial ist es natürlich, wenn sich günstige Gebühren und ein super Service vereinen.
So ist es bei mir z.B. bei IB bei denen ich amerikanische Aktien handle, und vom Prinzip her das gleiche sagen kann, wie Du bei der Comdirect.
Bei der comdirect hab ich übrigens früher auch mal gehandelt, als ich noch mit deutschen Aktien aktiv war. Da kann ich dir auch voll recht geben, es gab nie was zu beanstanden, aber irgend wann haben mich dann eben deutsche Aktien nicht mehr so interessiert.
Mich würds jetzt auch nur für ein paar exotische Optionsscheine wie die Inline Optionsscheine reizen und gerade deshalb ist eben für mich auch wichtig, möglichst niedrige Depotkosten zu haben.
Werd mich mal auf den verschiedenen Homepages umsehen.
Bei SBroker hab ich auch schon mal vorbei gesurft aber die besagten Inline Optionsscheine nicht gefunden. Mal sehen ob und was ich mach, wer weiss, vielleicht gibt's ja doch mal was ähnliches bei CO.
Ich wünsch dir noch 'nen schönen Tag und viel Glück für deine Trades :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 12. August 2004, 14:15

Hi Lasso,

Gern geschehen !

Verstehe das nur nicht mit SBroker und den Inline-Scheinen.

Die müsstest du, wie jedes andere Wertpapier auch, dort handeln können auch wenn es ein COBA-Produkt ist.
Genaue Beschreibung natürlich nur auf der HP der Coba.
Kursstellung u.a. bei Onvista und Finanztreff !

Bzgl. gute Trades, geh mal in meinen Monats-Thread :cry:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Donnerstag 12. August 2004, 17:31

Hi Laki,
dass ich die Inline Optionsscheine bei SBroker nicht finde versteh ich auch nicht. War mittlerweile auf den Homepages von comdirect, consors und easytrade und hab sie dort auf Anhieb gekriegt.
Nach der Gebührenstruktur und den Depotkosten ist easytrade für mich optimal. Hinzu kommt, dass ich bei der Postbank ein Girokonto habe und somit die Flexibilität erreiche, die Du bei der comdirect schätzt.
Und da ich ausserdem bei der Postbank schon 20 Jahre Kunde bin, nie Probleme hatte, auch nicht mit dem Online Banking, denk ich, dass es die richtige Wahl war.
Auf jeden Fall nochmal ein dickes :danke: für deine ausführlichen Infos.
Deine heutigen Erlebnisse hab ich übrigens in deinem Monatsthread gelesen. Ist ja schon unglaublich, das ist dann wieder so ein Fall wo man ganz froh ist, kein S/L gehabt zu haben.
Aber trotzdem - ich denk, wenn man's über das Jahr mal hochrechnen würde, wäre so 'ne simple S/L Funktion schon sehr nützlich.
Für mich auf jeden Fall.
Ich kann mich ganz gut dazu zwingen sowas zu nutzen - wenn ich die Möglichkeit habe das mit dem Trade oder zumindest danach zu realisieren. Aber nur mental irgendwelche Schwellen zu setzen und die dann auch konsequent umzusetzen ist verdammt schwer. Zumal man auch nicht immer die Zeit hat sein Depot ständig zu überwachen :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Lasso » Donnerstag 12. August 2004, 20:53

Jeeves hat geschrieben:Also ich war zwar nicht direkt gefragt, aber ich antworte trotzdem mal :-)

Ich habe meine Depot bei der Citibank. Depotgebühren = 0 und für jeden Trade zahle ich 9,99€ egal welches Volumen. Bin eigentlich sehr zufrieden mit denen.

Hi Jeeves,
dir natürlich auch ein dickes :danke: für deine schnelle Antwort.
Da die Antwort von Laki auf einer neuen Seite war, hab ich's beim ersten Mal übersehen, dass auch eine Antwort von dir dabei war.
Mittlerweile hab ich mich ja für easytrade entschieden.
Da zahl ich zwar 2,46 Depotkosten im Quartal, aber durch die Flatfee von 8,88 für die Grössenordnung in der ich handle, gleicht sich das denk ich wieder aus.
Hauptargument ist aber, dass ich bei der Postbank mein Girokonto habe.
Sobald kann ich wenn's sein muss eben ruckzuck Kohle von einem auf's andere Konto verlagern.....
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Jeeves » Freitag 13. August 2004, 10:33

Bitte bitte :wink:

8,88€ für nen Trade ist ein guter Preis finde ich. Welches Volumen muss man denn da haben?
MfG
Sebastian

There is no point in living, if you can't feel alive.
- Elektra (James Bond - The World is not enough)
Jeeves
Starmember
Starmember

Beitragvon Lasso » Freitag 13. August 2004, 10:46

Hi Jeeves,

die Mindesteinlage beträgt 500.-
Die 8,88 Flatfee gelten bis zu einem Ordervolumen von 2.600.-
Wünsch dir 'nen schönen Tag und einen hoffentlich erfolgreichen Wochenausklang :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon LakiLuser » Dienstag 17. August 2004, 11:41

So,

ich habe den CBOAHY ( 1,12 - 1,32 ) zu 6,70 aufgestockt.

Ich verlasse mich jetzt einfach mal auf die bisherige Range des Euro und darauf, das die EZB beim jetzigen Ölpreis eine zweite Belastung der Wirtschaft durch einen zu hohen Euro nicht so einfach hinnehmen würde.

Viel mehr bewerte ich es aber, das die Bush-Regierung vor der Wahl alle Register ziehen wird um ihre Wirtschaft am Laufen zu halten.. das wiederum bedeutet für mich, das zumindest bis November immer noch Anlagen im Dollarraum für die Big Boys interessant sind und es nicht zu einem haltlosen Euro Anstieg kommen wird.

Bis Dezember wären bei o.a. Schein gute 50 % drin. Ich wäre zufrieden wenn es bis Anfang November 30 % wären. :-)
S/L habe ich bei einem Euro Kurs von 1,306 mental gesetzt... das wären 2 Cent über dem bisherigen Jahreshoch...

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon RCZ » Dienstag 17. August 2004, 15:11

HiHo,

ich bin auch eingestiegen in den
1,14-1,30

KK4,98
ich hoffe das der euro in die mitte der schwellen geht, dann verkaufe ich die hälfte der scheine zu dann hoffentlich 5,50 oder mehr?

aber wahrscheinlicher ist das der euro jetzt in eine richtung explodiert weil ich in einen tunnel eingestiegen bin :(
RCZ
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Jeeves » Dienstag 17. August 2004, 15:15

:crazy:

Ach, wird schon gutgehen. Wenigstens kannst du kaufen. Ich wollte mir heute auch ein paar 1,12-1,32 zulegen und habe erstmal festgestellt, dass ich für Scheine der Risikoklasse 4 gar nicht freigeschaltet bin bei meiner Bank :shock:

Naja, ich hab das Depot vor mehr als 5 Jahren eröffnet :lol:
MfG
Sebastian

There is no point in living, if you can't feel alive.
- Elektra (James Bond - The World is not enough)
Jeeves
Starmember
Starmember

VorherigeNächste

Zurück zu Trading No Community