Transaktionen KW 8 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 8 2012

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 23. Februar 2012, 21:39

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Nein....den Zusammenhang sehe ich nicht....die Amis haben an einem starken Dollar so viel Interesse wie Putin an Demokratie !

Ich denke es ist unstrittig, dass die Amerikaner großes Interesse daran haben, dass ÖL in US-Dollar gehandelt wird.

Daran zweifelt kein Mensch.....und das ist auch gar nicht das Thema !

Aber dass ein schwächerer Dollar einen Irankrieg begünstigt....halte ich für eine nichthaltbare These !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Donnerstag 23. Februar 2012, 21:40

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Nein....den Zusammenhang sehe ich nicht....die Amis haben an einem starken Dollar so viel Interesse wie Putin an Demokratie !

Ich denke es ist unstrittig, dass die Amerikaner großes Interesse daran haben, dass ÖL in US-Dollar gehandelt wird.

Aber dass ein schwächerer Dollar einen Irankrieg begünstigt....halte ich für eine nichthaltbare These !

Das läuft daraus hinaus.. natürlich wollen die Amis exportieren und der Dollar darf nicht zu stark werden.

Aber der Dollar darf auch nich zu schwach werden und crashen :) Daher erhöht sich bei einem deutlich schwächelnden US-Dollar meiner Ansicht nach die Kriegsgefahr...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 23. Februar 2012, 21:44

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Das läuft daraus hinaus.. natürlich wollen die Amis exportieren und der Dollar darf nicht zu stark werden.

Aber der Dollar darf auch nich zu schwach werden und crashen :) Daher erhöht sich bei einem deutlich schwächelnden US-Dollar meiner Ansicht nach die Kriegsgefahr...

Die Amerikaner tuen alles......um den Dollar zus chwächen....sobald der ein bisschen stärker wird......wie man heuer schon gesehen hat....schickt die FED die Notenbankgouverneure aus....und lässt von QE3 sprechen.....um den Dollar klein zu halten.....
Damit soll die amierkanische Industrie....die jahrelang vernachlässigt wurde....über Exporte saniert werden....und da sollen auch die so dringend benötigten Arbeitsplätze entstehen !

P.S.: Es kann den Amerikanern VÖLLIG egal sein.....wie der Iran und China ihre bilateralen Ölrechnungen begleichen.....die können tauschen oder in Renmibi bezahlen...spielt keine Rolle ! Solange die Amis ihr Öl in USD bezahlen können !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 23. Februar 2012, 21:47

GoldenSnuff hat geschrieben:Solange die Amis ihr Öl in USD bezahlen können !

Und genau hier ist das Risiko! Daher geht man hier präventiv gegen die jeweiligen Golf-Staaten vor, damit gewährleistet ist, dass die Amerikaner in USD zahlen können.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 23. Februar 2012, 21:50

@GS

Noch konkreter: Die Gefahr ist meiner Ansicht nach, dass Länder wie der Iran zu den Amis sagen: "Wir nehmen eure gedruckten Dollars nicht mehr..."

Und wenn dann mehrere Länder anfangen und nicht mehr Dollar akzeptieren wollen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 23. Februar 2012, 21:50

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Solange die Amis ihr Öl in USD bezahlen können !

Und genau hier ist das Risiko! Daher geht man hier präventiv gegen die jeweiligen Golf-Staaten vor, damit gewährleistet ist, dass die Amerikaner in USD zahlen können.

Halte ich für abwegig.....im Irak....ging´s wenn schon die physische Ware....mit Währungen hatte das nix zu tun !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 23. Februar 2012, 21:52

Xeon hat geschrieben:@GS

Noch konkreter: Die Gefahr ist meiner Ansicht nach, dass Länder wie der Iran zu den Amis sagen: "Wir nehmen eure gedruckten Dollars nicht mehr..."

Und wenn dann mehrere Länder anfangen und nicht mehr Dollar akzeptieren wollen...

Wer sollte das sagen und warum ? Die großen Mächte dieser Welt......brauchen den Dollar ! Und zwar alle wichtigen Spieler !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 23. Februar 2012, 21:53

GoldenSnuff hat geschrieben:Wer sollte das sagen und warum ? Die großen Mächte dieser Welt......brauchen den Dollar ! Und zwar alle wichtigen Spieler !

China ist schon dabei... die eigene Währung immer stärker voranzutreiben... und eine Alternative zum Dollar zu bieten...

Das ist natürlich ein langer Prozess aber aus meiner Sicht ein großes Risiko für den US-Dollar.

China hält sich ja auch deutlich bei neuen US Bondkäufen zurück...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 23. Februar 2012, 21:56

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Wer sollte das sagen und warum ? Die großen Mächte dieser Welt......brauchen den Dollar ! Und zwar alle wichtigen Spieler !

China ist schon dabei... die eigene Währung immer stärker voranzutreiben... und eine Alternative zum Dollar zu bieten...

Das ist natürlich ein langer Prozess aber aus meiner Sicht ein großes Risiko für den US-Dollar.

Klar...wird die chinesische Währung an Bedeutung zunehmen.....und auf Dauer sicherlich in einer Liga mit dem Dollar spielen.....aber deswegen wird der Dollar für die Chinesen nicht überflüssig....bzw. haben die Chinesen kein Interesse daran...den Dollar zu vernichten....aus 2 Gründen.....zu einem halten sie enorme Dollarreserven ( vor allen in US-Bonds )....und zum anderen verkaufen die jeden Tag jede Menge Zeug in die USA....und kriegen dafür natürlich....USD ! :smile:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 23. Februar 2012, 21:59

Xeon hat geschrieben:

Klar...wird die chinesische Währung an Bedeutung zunehmen.....und auf Dauer sicherlich in einer Liga mit dem Dollar spielen.....aber deswegen wird der Dollar für die Chinesen nicht überflüssig....bzw. haben die Chinesen kein Interesse daran...den Dollar zu vernichten....aus 2 Gründen.....zu einem halten sie enorme Dollarreserven ( vor allen in US-Bonds )....und zum anderen verkaufen die jeden Tag jede Menge Zeug in die USA....und kriegen dafür natürlich....USD ! :smile:

Vollkommen richtig ! Dennoch denke ich, dass da im Hintergrund ganz schön gekämpft wird :) Die Chinesen haben die Amis ja auch schon stark kritisiert bzw. die FED für ihre Geldpolitik...
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen