Transaktionen KW 8 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 8 2012

Beitragvon Xeon » Freitag 24. Februar 2012, 15:33

Der US Markt steigt direkt.. da ich freitags oft viele schlechte Trades mache... wollte ich auf das TT spekulieren und dann das Tief kaufen... Sieht aber aktuell nicht nach einem Tief aus... :(

Wäre ja schade, wenn ich jetzt die ganze Zeit zuschauen müsste... :(
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Freitag 24. Februar 2012, 15:35

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich weiß nicht auswendig....was wir hier zahlen.....schick mir am WE eine PN.....dann schaue ich nach, wenn´s dich interessiert !

Okay, würde mich halt mal interessieren, ob das hier im Frankfurter Raum so teuer ist...

Vor 10 Jahren war das irgendwie noch bei 10-12 Cent / KWH... Und mittlerweile über 20 :o (in so kurzer Zeit)

Aber wenn man in DE auf die Benzinpreise schaut.. brutal.. :o

Was ich nicht verstehe.. in Amerika ist Strom und tanken (das weiß ich!) erheblich günstiger wie hier... Woran kann das bloß liegen?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 24. Februar 2012, 15:37

Xeon hat geschrieben:Der US Markt steigt direkt.. da ich freitags oft viele schlechte Trades mache... wollte ich auf das TT spekulieren und dann das Tief kaufen... Sieht aber aktuell nicht nach einem Tief aus... :(

Wäre ja schade, wenn ich jetzt die ganze Zeit zuschauen müsste... :(

YM fällt jetzt doch.. !

Sinnvoll ist es immer die ersten 20-30min abwarten.. Solange geht meistens der erste Move...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 24. Februar 2012, 15:37

Der DAX zeigt übrigens Schwäche finde ich.. Gegenüber dem US Markt !
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 24. Februar 2012, 15:39

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich weiß nicht auswendig....was wir hier zahlen.....schick mir am WE eine PN.....dann schaue ich nach, wenn´s dich interessiert !

Okay, würde mich halt mal interessieren, ob das hier im Frankfurter Raum so teuer ist...

Vor 10 Jahren war das irgendwie noch bei 10-12 Cent / KWH... Und mittlerweile über 20 :o (in so kurzer Zeit)

Aber wenn man in DE auf die Benzinpreise schaut.. brutal.. :o

Was ich nicht verstehe.. in Amerika ist Strom und tanken (das weiß ich!) erheblich günstiger wie hier... Woran kann das bloß liegen?

Tanken hier ist Steuer......und der Strom bei uns ist so teuer wegen des EEG´s.....politisch so gewollt....irgendjemand muss ja die ganzen Solaranlagen auf den Dächern finanzieren !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 24. Februar 2012, 15:39

@GS

Bezüglich Cloud Investment: Was ich dazu noch anmerken möchte, egal welches Unternehmen du kaufst: Sorgen würde mir hier der NQ machen.. der auf 10 Jahreshoch ist....

Selbst wenn die Firma, in die du investiert hast dann weiter wachsen sollte wäre das ja so gesehen ein gelungenes Investment. Wenn aber der NQ eine größere Korrektur einleitet könnte sich das trotzdem negativ auf die Kurse auswirken.

Mit anderen Worten.. und da bin ich offen und ehrlich: Das hättest du lieber machen sollen.. wo der NQ bei der 2000 stand....
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 24. Februar 2012, 15:41

Xeon hat geschrieben:@GS

Bezüglich Cloud Investment: Was ich dazu noch anmerken möchte, egal welches Unternehmen du kaufst: Sorgen würde mir hier der NQ machen.. der auf 10 Jahreshoch ist....

Selbst wenn die Firma, in die du investiert hast dann weiter wachsen sollte wäre das ja so gesehen ein gelungenes Investment. Wenn aber der NQ eine größere Korrektur einleitet könnte sich das trotzdem negativ auf die Kurse auswirken.

Mit anderen Worten.. und da bin ich offen und ehrlich: Das hättest du lieber machen sollen.. wo der NQ bei der 2000 stand....

Da hast du recht ! Nur würde der Cloud-Play ins Langfrist-Depot wandern.....die NQ.....geht in diesem Jahrzehnt mE noch auf 5000......da ist es dann egal...ob man bei 2000....oder 2600 gekauft hat ! Werde aber beim Einstieg.....bis in den Mai warten....wie für das Mittelfristzeug auch !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 24. Februar 2012, 15:41

Gestern Abend im ZDF war der Rösler von der FDP bei Markus Lanz.. hat mir sehr gut gefallen ! Kann man sich auch in der ZDF Mediathek anschauen.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 24. Februar 2012, 15:43

Xeon hat geschrieben:Gestern Abend im ZDF war der Rösler von der FDP bei Markus Lanz.. hat mir sehr gut gefallen ! Kann man sich auch in der ZDF Mediathek anschauen.

Schau ich mir im Tagesverlauf an....ich halte von dem nix.....bzw. habe ihn bisher als schwache Figur empfunden....aber dann kriegt er eben noch eine Chance ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 24. Februar 2012, 15:43

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:@GS

Da hast du recht ! Nur würde der Cloud-Play ins Langfrist-Depot wandern.....die NQ.....geht in diesem Jahrzehnt mE noch auf 5000......da ist es dann egal...ob man bei 2000....oder 2600 gekauft hat ! Werde aber beim Einstieg.....bis in den Mai warten....wie für das Mittelfristzeug auch !

Wenn du den NQ in 10 Jahren bei über 5000 siehst.. gut.. Ja... dann okay...

Mir ist der Techsektur da zu anfällig.. Von daher würde ich micht nicht trauen.. da eine 10J. Prognose aufzustellen...

An deiner Stelle ganz ehrlich... Kauf dir IBM !

Schau dir die Aktienkurse von AAPL, GOOG usw. an... nehm IBM ! Die könnte ich dir auch bei dem Kurs noch mit guten Gewissen empfehlen...
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen