Transaktionen KW 8 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 8 2012

Beitragvon Xeon » Freitag 24. Februar 2012, 15:19

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Entweder läuft der Markt jetzt direkt runter... ist immer blöd wenn so 13k Marken wie beim Dow Jones pre-Market gemacht werden..

Was ist deine Einschätzung?

Ich würde sagen.. erst runter.. und dann wieder upmove?

Würde die 13k als nicht so relevant ansehen.....der Dow hat gestern schon drüber geschlossen....und auch der YM war ja diese Woche bereits am Montag drüber !

Jop, das ist wohl so... die 13,1k sind wohl relevanter...
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 24. Februar 2012, 15:20

Gundsätzlich würde ich einen Dip heute natürlich wieder kaufen....das klappt bisher das ganze Jahr ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 24. Februar 2012, 15:21

GoldenSnuff hat geschrieben:CRM heute auf der WL....starke Zahlen gestern...premarket dick 2-stellig im Plus.....148 ! Die DBK eben mit Ziel 215 !

Interessante Firma....zwar schweineteuer die Aktie....aber der ganze Cloudbereich....natrülich interessant !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 24. Februar 2012, 15:22

@GS

Nach den Ereignissen in Fukushima hat die Energiewende nun in ganz Deutschland an
Dynamik gewonnen. Die von staatlicher Seite geregelte Finanzierung erfolgt dabei nicht
nur durch die EEG-Umlage zur Förderung erneuerbarer Energien, sondern auch durch
Netzentgelte. Diese werden für den Erhalt und weiteren Ausbau der Leitungsnetze eingesetzt,
unter anderem um die Durchleitung von Windstrom zum Verbraucher zu ermöglichen.
2012 werden die Netzentgelte von den Netzbetreibern bundesweit geändert.

Wir setzen alles daran, Ihre Stromkosten so niedrig wie möglich zu halten. Vorgegebene
Netzentgelte und steigende Beschaffungspreise wirken sich jedoch leider auch auf uns
aus – denn sie zwingen uns, Ihren Strompreis anzupassen: Die dadurch ab 1. April 2012
für Ihren Tarif Mainova Strom Direkt gültigen Preise haben wir Ihnen auf der Rückseite
dargestellt.

Rechtfertigt das eine Strompreiserhöhung von 2 Cent pro KWH?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 24. Februar 2012, 15:23

GoldenSnuff hat geschrieben:CRM heute auf der WL....starke Zahlen gestern...premarket dick 2-stellig im Plus.....148 ! Die DBK eben mit Ziel 215 !

Interessante Firma....zwar schweineteuer die Aktie....aber der ganze Cloudbereich....natrülich interessant !

Gefährlich aus meiner Sicht... Insofern gefährlich weil man Cloud Computing noch nicht einschätzen kann...

Betriebswirtschaftlich gesehen ist Cloud einfach nur ein neues Zahlungsmodell.

Momentan werden da Milliarden in Marketing gesteckt aber bisher nutzten tut Cloud kaum ein Unternehmen.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 24. Februar 2012, 15:26

Xeon hat geschrieben:

Gefährlich aus meiner Sicht... Insofern gefährlich weil man Cloud Computing noch nicht einschätzen kann...

Momentan werden da Milliarden in Marketing gesteckt aber bisher nutzten tut Cloud kaum ein Unternehmen.

Wenn man sich die Zahlen von CRM anschaut....dann nutzen das immer mehr Firmen....die haben starken Zulauf !

Und dass das noch kaum einer nutzt....erhöht das Potenzial.....ich kaufe mir die Tage evtl. ein paar CRM oder einen Wettbewerber....und lasse das Zeug einfach mal liegen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 24. Februar 2012, 15:28

Xeon hat geschrieben:

Wenn man sich die Zahlen von CRM anschaut....dann nutzen das immer mehr Firmen....die haben starken Zulauf !

Und dass das noch kaum einer nutzt....erhöht das Potenzial.....ich kaufe mir die Tage evtl. ein paar CRM oder einen Wettbewerber....und lasse das Zeug einfach mal liegen !

Dann würde ich mir aber vorher die Firma mal genau angucken.... Oder lieber: GOOG, MSFT oder AMZN.. die sind stark was Cloud betrifft ! Ggf. auch ORCL !
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 24. Februar 2012, 15:29

Xeon hat geschrieben:@GS

Nach den Ereignissen in Fukushima hat die Energiewende nun in ganz Deutschland an
Dynamik gewonnen. Die von staatlicher Seite geregelte Finanzierung erfolgt dabei nicht
nur durch die EEG-Umlage zur Förderung erneuerbarer Energien, sondern auch durch
Netzentgelte. Diese werden für den Erhalt und weiteren Ausbau der Leitungsnetze eingesetzt,
unter anderem um die Durchleitung von Windstrom zum Verbraucher zu ermöglichen.
2012 werden die Netzentgelte von den Netzbetreibern bundesweit geändert.

Wir setzen alles daran, Ihre Stromkosten so niedrig wie möglich zu halten. Vorgegebene
Netzentgelte und steigende Beschaffungspreise wirken sich jedoch leider auch auf uns
aus – denn sie zwingen uns, Ihren Strompreis anzupassen: Die dadurch ab 1. April 2012
für Ihren Tarif Mainova Strom Direkt gültigen Preise haben wir Ihnen auf der Rückseite
dargestellt.

Rechtfertigt das eine Strompreiserhöhung von 2 Cent pro KWH?

Schwer zu sagen....die Beschaffungspreise....steigen aber nicht !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 24. Februar 2012, 15:32

@GS

Ich verstehe auch gar nicht.. wieso die mit Fukushima argumentieren... Das zeigt mir, dass das reine Abzocke ist...

Was ich halt nicht verstehe: Jedes Jahr steigen die Strompreise konstant...

Was mich interessieren würde.. was zahlt man in München pro KWH?

Hier wären es dann 22,97 Cent KWH... :o
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 24. Februar 2012, 15:33

Ich weiß nicht auswendig....was wir hier zahlen.....schick mir am WE eine PN.....dann schaue ich nach, wenn´s dich interessiert !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen