GoldenSnuff hat geschrieben:Gold und Silber werden weiter komplett verhauen !
Kupfer und ÖL auch.....könnte mir vorstellen...dass es da ein paar Margin Calls bei dem ein oder anderen Hegde-Fonds gibt !
Moderator: Moderatoren
GoldenSnuff hat geschrieben:Gold und Silber werden weiter komplett verhauen !
GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Gold und Silber werden weiter komplett verhauen !
Kupfer und ÖL auch.....könnte mir vorstellen...dass es da ein paar Margin Calls bei dem ein oder anderen Hegde-Fonds gibt !
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Gold und Silber werden weiter komplett verhauen !
Was macht dich da so sicher?? Bezülich der Margin Calls?
GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Lassen wir den Krieg mal außen vor....das kann keiner seriös prognostizieren.....aber.....dass wir eine wirthscfatliche Absschwächhung nächstes Jahr kriegen ( von der wir hier schon ein 3/4 Jahr reden![]()
)....ist mittlerweile nicht mehr von der Hand zu weisen....insofern vielleicht ein guter Indikator dein Bild !
Man sieht halt einfach wie es vom Chart damals in Japan gelaufen ist! Und das dann verglichen mit der aktuellen Lage bei den US Markets..
Den Krieg können wir gerne außen vor lassen und das hoffe ich auch.. dennoch sehe ich im nahen Osten großes Konfliktpotenzial.. (kann ja auch lokal begrenzt bleiben und davon gehe ich zu 70% aus)
Auf jeden Fall sehen wir wohin die Reise gehen kann... verglichen mit Japan.
Lokal begrenzt bleibt das mit den Iran NIEMALS, wenn es eskaliert......ganz ganz sicher nicht ! Leider !
Aber poste das Bild nächstes Jahr ruhig einmal im Monat....damit wir das Shorten nicht vergessen !
GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Gold und Silber werden weiter komplett verhauen !
Ist eine Vermutung.....aber vor allem Gold.....ist in bei einigen einer der sicheren Häfen in diesem Jahr gewesen.....und jetzt der Abriss !
GoldenSnuff hat geschrieben:ES short 1210 !
Xeon hat geschrieben:YM long 790
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Gold und Silber werden weiter komplett verhauen !
Ist eine Vermutung.....aber vor allem Gold.....ist in bei einigen einer der sicheren Häfen in diesem Jahr gewesen.....und jetzt der Abriss !
Passt aber auch gar nicht zu dem schwachen Euro...
Gold ist doch objektiv immer der sichere Hafen.. CHF ist uninteressant geworden.. Aktien, Bonds usw. auch...
Normal müsste Gold steigen... strange !! very very strange...
GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Gold und Silber werden weiter komplett verhauen !
Passt aber auch gar nicht zu dem schwachen Euro...
Gold ist doch objektiv immer der sichere Hafen.. CHF ist uninteressant geworden.. Aktien, Bonds usw. auch...
Normal müsste Gold steigen... strange !! very very strange...
Der sichere Hafen....sind deutsche und US-Bonds !
Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: 0 Mitglieder