Transaktionen KW 50 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 50 2011

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 14. Dezember 2011, 17:21

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ja...hast schon Recht.....war etwas ironisch gemeint die Frage.... :wink: :wink:

Wie gesagt....es muss gespart werden.....und dann können wir das auch in den Griff bekommen und Schulden abbauen !

Und wo letztendlich die Grenze für die Verschuldung liegt.....schwer zu sagen.....Japan hat über 200% des BIP´s an Schulden....und zahlt trotzdem kaum Zinsen ! Also da brauchen wir uns mit unseren 80%.....noch nicht in die Hose machen ! :wink: :wink: :rofl: :)

Das Problem ist... mit sparen kriegst du das nicht hin... Stichwort: Schuldgeldsystem.

Ein Beispiel: Angenommen es wäre möglich und alle Staaten wären schuldenfrei... und jeder private Haushalt/Firma hätte keinerlei Schulden.. dann würde es kein Geld mehr geben :rofl:

Weil Geld in diesem System nur durch eine "Schuld" entsteht... Ja, es ist so...

Und angenommen nur der Staat würde so viel sparen, dass er keine Schulden mehr hätte.. dann müssten andere die Schulden haben (private Haushalte, Unternehmen) damit die Zinsen auf der anderen Seite bezahlt werden können sonst crasht das ganze wieder...

Und wenn der Staat spart.. wird die Wirtschaft nicht so stark wachsen können.. und das System benötigt unbedingt Wachstum ansonsten fliegt uns der ganze Laden um die Ohren...

Jein....stimmt so nicht ganz.....aber im groben Zügen schon !

Geld gibt es ja genug ! Und die schuldenfrei sollen und müssen nicht alle werden....und wird kein einziger Staat werden.....aber es würde mE schon reichen.....wenn wir das aktuelle Verschuldungsniveau halten bzw. leicht zurückfahren würden....damit könnten alle leben !

Und das wäre mE gerade im reichen Europa....nicht all zu schwer....wenn man wirklich will !

P.S.: Stimmt ürbigends nicht....dass wenn jetzt keiner mehr Schulden machen würde....es kein Geld mehr gäbe !
Zuletzt geändert von GoldenSnuff am Mittwoch 14. Dezember 2011, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 14. Dezember 2011, 17:23

Xeon hat geschrieben:ES long 1206 !!

Raus -0,5
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 14. Dezember 2011, 17:23

ES long 1205 ... letzter Versuch !!!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 14. Dezember 2011, 17:24

Xeon hat geschrieben:ES long 1205 ... letzter Versuch !!!

Kauf du nicht immer den ES hoch....der soll bis 1202-1203 runter ! ;) ;) ;) :lol:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 14. Dezember 2011, 17:26

@GS

Ja, da hast du sicherlich Recht. Natürlich könnte man das Ganze in Griff kriegen.. wenn die Wirtschaft wächst und man die Verschuldung der Staaten um sagen wir mal 10-20% zurückfährt... Trotzdem haben wir die langfristigen Zinseffekte wodurch die Verschuldung weiter steigt... und wir benötigen dafür konstant starkes Wachstum.. (wo soll das herkommen???)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 14. Dezember 2011, 17:28

Xeon hat geschrieben:@GS

Ja, da hast du sicherlich Recht. Natürlich könnte man das Ganze in Griff kriegen.. wenn die Wirtschaft wächst und man die Verschuldung der Staaten um sagen wir mal 10-20% zurückfährt... Trotzdem haben wir die langfristigen Zinseffekte wodurch die Verschuldung weiter steigt... und wir benötigen dafür konstant starkes Wachstum.. (wo soll das herkommen???)

Ach komm.....Wachtsum......haben wir die letzten 60 Jahre mit ein paar Ausnahmen immer gehabt.....es gibt noch so viel zu entwickeln, zu erforschen und dergleichen....dazu die steigende Weltbevölkerung......deren Lebensstandard es in den Entwicklungsländern zu heben gilt !

Potenzial für weiteres Wachstum ist in jedem Fall gegeben !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 14. Dezember 2011, 17:28

GoldenSnuff hat geschrieben:

Kauf du nicht immer den ES hoch....der soll bis 1202-1203 runter ! ;) ;) ;) :lol:

Ich handel momentan nur mit 2-4 Kontrakten.. also damit bewirke ich gar nichts...

Wie gesagt.. ich will mir vor Weihnachten nicht noch einen Verlust reinhauen, daher habe ich die Size stark runtergenommen.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 14. Dezember 2011, 17:29

Xeon hat geschrieben:

Ich handel momentan nur mit 2-4 Kontrakten.. also damit bewirke ich gar nichts...

Wie gesagt.. ich will mir vor Weihnachten nicht noch einen Verlust reinhauen, daher habe ich die Size stark runtergenommen.

Ich weiß schon....war nur ein kleiner Scherz am Rande ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 14. Dezember 2011, 17:29

AAPL....AMZN ! Megaschwach !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 14. Dezember 2011, 17:31

Xeon hat geschrieben:@GS

Ach komm.....Wachtsum......haben wir die letzten 60 Jahre mit ein paar Ausnahmen immer gehabt.....es gibt noch so viel zu entwickeln, zu erforschen und dergleichen....dazu die steigende Weltbevölkerung......deren Lebensstandard es in den Entwicklungsländern zu heben gilt !

Potenzial für weiteres Wachstum ist in jedem Fall gegeben !

Da stehen wir aber auch vor 2 anderen Problemen:

1) Wir haben nicht unbegrenzt Energie
2) Ressourcen auf diesem Planeten sind begrenzt!

Vor allem .. wie sollen wir es hier hinkriegen, dass z.B. die Chinesen deutsche Produkte im großen Maßstab kaufen.. also nicht nur die reichen Chinesen, die deutsche Autos kaufen.. sondern auch das der "0815 Chinese" Produkte kauft die in Deutschland hergestellt wurden?

Damit wirklich beide Seiten von der Globalisierung profitieren

1) Mehr Wohlstand in China
2) Steigende Löhne weltweit
3) Standort Deutschland... Mehr Arbeitsplätze durch Nachfrage aus den Ländern wie China, Indien usw.

Das ist das ganz große Problem .. das bei der Globalisierung hinzukriegen...
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen