Transaktionen KW 47 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 47 2012

Beitragvon Xeon » Freitag 23. November 2012, 15:02

GoldenSnuff hat geschrieben:Die sind sicher drin.....nur von welchem Niveau aus....kann ich dir nicht sagen.....sprich ob von 2620 auf 2600 oder 2630 auf 2610 oder 2610 auf 2590....ich weiß es nicht....daher passt es nicht zu meinem Stil auf aktuellem Niveau gegen den Trend der Woche zu spekulieren......was nicht heißt, dass das nicht erfolgreich sein kann !

Bist du da insgesamt ruhiger geworden, was die kurzfristigen Trades betrifft? Ich meine, dass du früher in der Richtung viel mehr gemacht hast ;)
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 23. November 2012, 15:07

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Die sind sicher drin.....nur von welchem Niveau aus....kann ich dir nicht sagen.....sprich ob von 2620 auf 2600 oder 2630 auf 2610 oder 2610 auf 2590....ich weiß es nicht....daher passt es nicht zu meinem Stil auf aktuellem Niveau gegen den Trend der Woche zu spekulieren......was nicht heißt, dass das nicht erfolgreich sein kann !

Bist du da insgesamt ruhiger geworden, was die kurzfristigen Trades betrifft? Ich meine, dass du früher in der Richtung viel mehr gemacht hast ;)

Das stimmt ein wenig.....ich führe seit geraumer Zeit ein Tradingtagebuch.....sprich ich muss jeden einzelnen Trade im Nachinein rechtfertigen können....und deswegen werde weniger Gefühlstrades gemacht ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 23. November 2012, 15:09

GoldenSnuff hat geschrieben:Der Euro gut unterwegs die Tage....nicht nur zum USD, auch bspw. zum JPY !

Ja, finde ich gut, dass du da auch aufn JPY schaust.

Darüber wurde bei uns an der Uni auch mal diskutiert, wo es im Kern darum ging, dass es gar keinen Sinn mehr macht EUR mit USD zu vergleichen.

Dadurch entsteht bei vielen der Eindruck, dass der EUR stärker werden würde, wenn man ihn nur mit dem Dollar vergleicht.

Ein Professor bei uns an der Uni meinte, dass man Währungen in erster Linie mit dem Goldpreis vergleichen sollte, denn nur dann, weiß man wie es um die Währung wirklich steht.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 23. November 2012, 15:10

FDAX stark !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 23. November 2012, 15:14

S&P 500 (Dec 12) intraday: caution.
Pivot: 1380

Our preference: LONG positions above 1380 with targets @ 1393 & 1399.

Alternative scenario: The downside penetration of 1380 will call for a slide towards 1374 & 1369.

Comment: the RSI is capped by a bearish trend line.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 23. November 2012, 15:14

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Der Euro gut unterwegs die Tage....nicht nur zum USD, auch bspw. zum JPY !

Ja, finde ich gut, dass du da auch aufn JPY schaust.

Darüber wurde bei uns an der Uni auch mal diskutiert, wo es im Kern darum ging, dass es gar keinen Sinn mehr macht EUR mit USD zu vergleichen.

Dadurch entsteht bei vielen der Eindruck, dass der EUR stärker werden würde, wenn man ihn nur mit dem Dollar vergleicht.

Ein Professor bei uns an der Uni meinte, dass man Währungen in erster Linie mit dem Goldpreis vergleichen sollte, denn nur dann, weiß man wie es um die Währung wirklich steht.

Das unterschreibe ich sofort.....heute steigt der Euro auch zum Gold ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 23. November 2012, 15:18

@GS

Aber trotzdem wird in den Mainstream Medien meistens nur EUR/USD gezeigt... Aber EUR/GOLD oder USD/GOLD total außen vor gelassen... Wieso eigentlich?

Um den Wert der Währung zu messen ist ja Gold (wie bereits erwähnt) viel besser geeignet.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 23. November 2012, 15:20

Xeon hat geschrieben:CL Short 87,30! ... Gefällt mir immernoch vom Setup!

-20 ausgestoppt.. Ich habe langsam keine Lust mehr auf CL !!!!!!!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 23. November 2012, 15:21

Xeon hat geschrieben:@GS

Aber trotzdem wird in den Mainstream Medien meistens nur EUR/USD gezeigt... Aber EUR/GOLD oder USD/GOLD total außen vor gelassen... Wieso eigentlich?

Um den Wert der Währung zu messen ist ja Gold (wie bereits erwähnt) viel besser geeignet.

grundsätzlich ist für das Wirtschaftsleben auch EUR/USD oder EUR/AUD oder was auch immer viel wichtiger.....denn wenn ich ausländische Waren kaufe oder verkaufe, dann wird ja nicht in Gold bezahlt ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 23. November 2012, 15:25

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:@GS

grundsätzlich ist für das Wirtschaftsleben auch EUR/USD oder EUR/AUD oder was auch immer viel wichtiger.....denn wenn ich ausländische Waren kaufe oder verkaufe, dann wird ja nicht in Gold bezahlt ! ;)

Im Hinblick auf den Handel zwischen verschiedenen Ländern stimmt das natürlich!

In dem Zusammenhang war seine Formulierung recht interessant...

Sinngemäß:

"Alle beschweren sich, dass Gold immer teurer wird... dabei wird Gold gar nicht teurer sondern unsere Währung schwächer"
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen