Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:Mir macht der ganze Börsenhandel so wie in den letzen 1-2 Wochen kein Spaß mehr... Wo es runter ging liefs bei mir richtig gut und alles hat richtig Spaß gemacht und aktuell machts gar kein Spaß mehr...

Dafür kann aber der Markt nix.....der FDAX hat immerhin vom Tief letzten Freitag bis jetzt fast 350 Punkte gemacht.....also Vola war schon da.....nur eben nicht runter !
Grundsätzlich hast du aber schon Recht.....wenn´s runter geht...ist in aller Regel die Vola höher und dann ist für uns Trader mehr zu holen.....ich denke.....dafür sollte es nächstes Jahr bestimmt mal wieder eine Gelegenheit geben !

Das ist wohl richtig.. In der Woche wo du technische Probleme hattest lief es bei mir Recht gut... also von der Marktsituation her.
Ich weiß.....für uns Trader ist es viel einfacher, wenn der Markt fällt, weil es ganz oft ( teilweise auch heftige ) saubere Bewegungen in eine Richtung gibt.....
Das ist diese WOche anders....obwohl die Vola im FDAX punktetechnisch mit mehr als 350 vom Freitagstief doch auch enorm ist.....ist mehr so ein nach oben schleichen......und das ist nicht so leicht handelbar.....
Habe gerade meine Wochenbilanz im FDAX angeschaut......insgesamt 40 Trades.....3 Shorttrades, 37 Longttrades.......aber trotz der eigentlich richtigen Verteilung ist das Ergebnis nicht so gut, wie man meinen könnte ! Viele EInstanddinger dabei.....